Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warrior Nun auf Netflix 7/10
Das Ende der Staffel 1 ist banane
 
Interessant wie viele hier anscheinend den gleichen Schrott gucken, macht anscheinend keinen Unterschied ob TV oder Netflix einem den Kram vorsetzen. 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Streaming hat aber doch etwas Positives. Man sieht Serien aus anderen EU-Ländern, die man im linearen TV nie gesehen hätte und diese Serien gehen teilweise auch Wege, die sich lineare TV-Sender hier nicht trauen ...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Vogelmensch
JustDroidIt schrieb:
Interessant wie viele hier anscheinend den gleichen Schrott gucken, macht anscheinend keinen Unterschied ob TV oder Netflix einem den Kram vorsetzen. 🤭
Einspruch! Ich gucke auch Sachen, die 90-95% der anderen wahrscheinlich nicht gucken wie.
So habe ich diese Woche den chinesischen Film Tao Jie - Ein einfaches Leben gesehen.
Und fand ihn gut.

 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, iieksi und JustDroidIt
Einspruch stattgegeben. 😜

Habe hier auch noch einen chinesischen Film den ich noch nicht angesehen habe, vielleicht ist der auch was für dich:

Screenshot_20200717-163059_Gallery.jpg
 
Diese Filme sind ganz anders, als das, was die meisten kennen. Es gab mal einen echt skurrilen chinesischen Film.Da waren zwei Freunde, die sich gegenseitig versprochen haben, wenn einer sterben sollte, dass der andere dafür sorgt, dass der Freund in der Heimat begraben wird.
Weil die recht arm waren hat ein Freund seinen toten Freund weit durchs Land in die Heimat getragen und einiges erlebt.

Oder auch der recht bekannte Film Eat, drink, man, woman
 
Ich war schon immer Arte Gucker, daher kam auch mein Interesse an O-Ton. Oder z.B. die Arthaus-Filme... einer meiner Lieblingsfilme: Fallen Angels, quasi schon ein Kultfilm(abgedrehte Gangster-Romanze). 👍

udur.jpg




Ich habe gestern die Anime-Serie Land Of The Lustrous angefangen und direkt die ersten 6 Folgen durchgeschaut. 🤩 Der Anfang war etwas schwierig und wirr, hätte beinahe abgebrochen aber schon nach Folge 2 muss man einfach weiterschauen... man muss aber definitiv was für besondere Anime übrig haben. 🙂👍 8/10 bis jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hab grad den schrägen, südkoreanischen Streifen Parasite gesehen und bin - obwohl streckenweise echt nicht viel passiert und viel gesabbelt wird - überrascht. Gut durchdachter Film mit, wie ich finde, interessanten Wendungen. 7/10
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Im Strahl der Sonne (2015) - Nordkorea Doku.
Richtig schön gruselig und deprimierend.

Ofdb.de
MDR Mediathek
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Asassin's Creed 6/10. Netter Film für n Videoabend mit Freunden. Etwas langatmig, hätte ruhig ne halbe Stunde kürzer sein können.
Bloodshot 7/10. Fand ihn cool gemacht und seichte Abendunterhaltung. Wenig anspruchsvoll, aber hey, wer erwartet Anspruch von Vin Diesel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Stateless zu Ende gesehen. Ist ziemlich gut. 7/10
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und balu_baer
Cursed auf Netflix 6/10
Auch nur, weil Gustaf Skarsgård in der Rolle von Merlin zu überzeugen weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Cursed hab ich nach 20min aufgegeben bzw das war nicht spannend genug, so dass ich eingepennt bin .... der Trailer sah vielversprechender aus


Countdown 7/10 ... es wirkt wie ein Final Destination-Clone aber er war trotzdem durchgehend spannend. Ich hab mich dann doch öfter erschrocken 😁
 
Familie schreit nach Netflix. Also Probemonat 🙄
Ich hab heute fast 2h mit Dark versenkt. Leider. Warum wird das so gefeiert, ich wäre 2x fast eingeschlafen? Hätte auch geklappt, wenn da nicht diese unglaublich nervigen Soundeffekte wären. Aber sowas von nervig! 😵 Die wirkten auf mich wie "muss jetzt rein, damit es mystisch und unheimlich wird". Ziemlich aufgesetzt. Die nervtötende Musik (und ich meine nicht die coolen 80er Hits🕺) tat dann ihr Übriges. Alter!
Irgendwas an der Serie ist da, das nervte mich total, kann ich aber schlecht eingrenzen. Zu deutsch? Die Schauspielkunst? Die nicht vorhandene Atmosphäre? Die dreckige Farbpalette? Ich weiß es nicht, ich werd da keine Minute mehr investieren, brrrr 😧
Wäre das ein Kinofilm, ich wäre raus und was trinken gegangen. Totale Negativempfehlung, sorry.

Edit: Deckt sich wieder wunderbar mit @hellmichel 's Meinung, ich hätte es ahnen sollen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: hellmichel, JustDroidIt, freakysands und eine weitere Person
Es gibt scheinbar viele Menschen, die sich schnell beeinflussen lassen. Sich von einer Serie wie Dark einlullen zu lassen, ist schon starker Tobak.
Geht mir mit anderen gehypten Serien aber ähnlich, wo ich mich dann frage: "Wie jetzt, habt ihr was anderes gesehen als ich?"

Was soll's.....also immer lieber selber eine Meinung bilden.

Greyhound - Schlacht im Atlantik.....da wollte sich Tom Hanks wohl selbst ein Denkmal setzen? Für meinen Geschmack etwas zu selbstverherrlicht....

Nochmal ansehen? Nein!

Muß aber jeder für sich entscheiden. Einen guten Kriegsfilm zu machen wie "Wir waren Helden" gehört etwas mehr dazu als ein Tom Hanks.
 
Dark habe ich leider noch nicht gesehen, wurde mir aber empfohlen. Ich denke reinschauen lohnt sich ja immer.

Ich habe am Wochenende den Film die Geldwäscherei geguckt. Ich fand ihn o.k. habe ihn mir ganz anders vorgestellt und war irgendwie enttäuscht. Deshalb nur eine 6/10.
 
War heute nach einigen Wochen mal wieder in der Biblio, hat jemand eine Empfehlung? Sonst wird es wohl erstmal die Komödie... Rain Man kenne ich natürlich von früher, ist aber sicher 25 Jahre her und noch nicht im O-Ton gesehen.

Toll, hatte mich jetzt doch für Rain Man entschieden aber der blöde Samung BD Player spuckt die Scheibe wieder aus. 😩 Jetzt habe ich gar keine Lust mehr und schaue gleich evtl. Anime... 🤪


20200728_200653_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
333
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
143
Aufrufe
3.053
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten