Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herz aus Stahl 🤢🤮 0/10 Punkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Full Metal Jacket ist legendär, zumindest der Anfang mit Sgt. Hartman und Private Paula :D
 
'Junebug' (2005) - netter Film mit netter Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
"WIR WAREN HELDEN" ist ein starker Streifen. Geht um die Anfänge des Vietnamkriegs. 10/10.
 
heute sollten "Bloodshot" und "Jojo Rabbit" per Post kommen :) ...
 
Zoomania 8/10
Toller Film, der mir sehr gut gefallen hat. Und aktueller denn je.

The Purge 6/10
Guter Film, die Grundidee ist mal was Neues (zumindest für mich). Gut gemacht.
 
iieksi schrieb:
Man sollte auch nicht aus allen Filmen krampfhaft versuchen eine Serie zu quetschen. Die Serie kenne ich nicht (wusste nicht mal, dass es eine gibt), den Film damals fand ich aber ziemlich gut, wenn ich mich recht erinnere (ohne Garantie 🤔)

Hab jetzt mal bis zur siebten Episode weitergeguckt: nun 6/10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel schrieb:
Full Metal Jacket ist legendär, zumindest der Anfang mit Sgt. Hartman und Private Paula :D
Der komplette Film ist legendär, nicht nur der Anfang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ist schon ne Weile her (8½ Jahre 😯), aber ich musste gerade an das Porträt des fiktiven und etwas sonderbaren Altrockers Cheyenne ( - this must be the place) denken.
Ein toll spielender Sean Penn und weitere in einem Drama (?), welches hier leider nur in den kleinen Kinos lief und daher vermutlich vielleicht gar nicht so bekannt ist 🤔
Wer die "etwas anderen, speziellen" Filme mag, Tipp von mir (aber Achtung, ist halt von mir 🤪).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kann ich bestätigen. Leichtes Drama würde ich sagen. 😉 Ich kann mir leider nicht alles merken aber auf Anhieb könnte ich dir Factotum empfehlen, ist auch etwas was niemanden ins Kino locken würde 😅 , ich fand ihn aber klasse, mehr(oder weniger xD) tiefgründige Gespräche und keine Action. 😝

Oder den, noch relativ neu:
JustDroidIt schrieb:
Can you ever forgive me?
Ähnlich schwarzer Humor... mit der Ulknudel Melissa McCarthy die offensichtlich auch gut Charakterrollen spielen kann, hat mich beeindruckt. Und der 'Klassiker' Richard E. Grant ist dabei.



Ich habe die Tage den Anime Dororo angefangen, gefällt mir bis jetzt ganz gut, direkt 4 Folgen angesehen, interessant umgesetzt... ist ein Remake eines Werkes von 1969.
Als es durch Krieg und Seuchen schlecht um seinen Einflussbereich steht, schwört Daigo Kagemitsu, Burgherr und Vasall des Feudalherren der Provinz Kaga, dem Buddhismus ab und betet stattdessen zwölf Dämonen an, ihm Macht zu verleihen, was es auch kosten mag. Bei der Geburt seines Sohnes stellt sich heraus, welchen Preis er für sein Bitten bezahlen musste, denn dieser kommt verstümmelt, ohne Gliedmaßen, Haut oder Augen zur Welt. Berauscht davon, die Dämonen nun auf seiner Seite zu wissen, lässt Daigo den Säugling in einen Fluss werfen.

Sechzehn Jahre später trifft ein elternloses Kind namens Dororo, das sich mit verschiedenen Gaunereien über Wasser hält, bei seiner Flucht vor ein paar Ganoven auf einen jungen Mann in zerlumpten Kleidern, der eine Maske und Prothesen anstelle seiner Gliedmaßen trägt. Als unvermittelt ein in Schlamm gehüllter Dämon aus einem nahe gelegenen Fluss aufsteigt und Dororos Verfolger verschlingt, besiegt der Maskierte das Wesen trotz seines Handicaps scheinbar mit Leichtigkeit. Begeistert von den Fähigkeiten des Unbekannten beschließt Dororo, diesen auf seiner Reise zu begleiten.

Quelle:
Dororo (Anime)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bisher Staffel 1 von 3 gesehen (Netflix): Ozark

Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) arbeitet nebenbei heimlich als Geldwäscher für das zweitgrößte Drogenkartell Mexikos. Als seine Geschäftspartner Drogenboss Del (Esai Morales) jedoch um mehrere Millionen Dollar betrügen, flieht er aus Angst vor dessen Rache mit seiner Frau Wendy (Laura Linney) und den Teenager-Kindern Charlotte (Sofia Hublitz) und Jonah (Skylar Gaertner) aus der Chicagoer Vorstadt ins abgelegene Ozark-Gebirge in Missouri. Um seine Schulden auszugleichen und Drogenboss Del zu besänftigen, muss er für das Kartell innerhalb von fünf Jahren 500 Mio. US-Dollar waschen. Allerdings stellt Marty bald fest, dass er bei weitem nicht der Einzige ist, der in Ozark kriminelle Geschäfte macht.

Starke Charaktere, Mischung aus Rednecks, Hillbillys, mexikanische Kartell und der Finanzmensch gibt guten Serienstoff.

imdb gibt 8,4. Ich gebe mal 7,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodshot : 8/10 ... schönes PopcornKino.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
König der Löwen (2019)

10/10
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: hellmichel und IceMan
Hab grad Coma (2019) gesehen.
Irgendwann vor ein paar Wochen ne Youtube Werbung gesehen, fand ich irgendwie ansprechend, jetzt mal geliehen.
Ist ein russischer Scifi-Mystery Film.

Bewertung: 6.5/10.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht von dem Film und fand ihn eher langweilig, in der zweiten Hälfte hat er sich dann aber berappelt und er wurde doch noch ganz gut.
Durchaus beeindruckende Bilder, dass die Russen Scifi-Filme können haben sie m.E. schon mit Attraction gezeigt, muss zugeben in Deutschland kriegen wir sowas nicht hin, was ist der letzte deutsche Scifi-Film an den ich mich erinnern kann? (T)Raumschiff Surprise, was (viel) mehr Komödie als Scifi ist, aber den fand ich damals als Kind wirklich gut. Müsste ich eigentlich mal wieder gucken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay hab mich noch mal etwas mit der Frage beschäftigt, tatsächlich könnte man Cloud Atlas als den letzten großen deutschen Scifi-Film bezeichnen.
Aber, das hinkt irgendwie auch gewaltig, der wurde zwar großteils in Deutschland produziert, aber die hälfte der Regie (die Wachowskis) sowie alle Schauspieler sind nicht wirklich deutsch ebenso wenig die Originalsprache des Filmes also würde ich den jetzt nicht unbedingt als deutschen Film bezeichnen.
Wenn man von Filmen ab hin zu Serien geht bleibt noch Dark was man in diese Kategorie packen könnte.
Dark fand ich die erste Staffel gut und die zweite habe ich wegen akuter Langweiligkeit abgebrochen, jetzt ist die dritte raus, vielleicht sollt ichs noch mal aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
@Marcel
Coma ist ein Remake von dem gleichnamigen 70er Streifen mit Michael Douglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist was komplett anderes.

Fun Fact für die, die es nicht wissen:

Der Streifen von 1978 (sehr gut übrigens) wurde von MIchael Crichton geschrieben (und er hat Regie geführt), der dann später u.a. auch Jurrassic Park geschriebven hat.
Was vielleicht auch nicht viele wissen, ist dass Crichton ebenfalls den Film Westworld (1973) geschrieben hat (ebenfalls auch Regie), auf dem die aktuell sehr erfolgreiche Serie beruht. Der Film ist ebenfalls durchaus zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, JustDroidIt und balu_baer
Tote Mädchen Lügen Nicht (13 Reasons Why) Staffel 4

Staffel 1 war immer noch mit am besten.

Staffel 2 war auch nocht gut

Bei Staffel 3 war die Rolle von Ani total blöd gemacht bzw hat die Staffel zu sehr versaut. Ansonsten sehr gut gemacht. Gerade mit der seperaten Kassette von Bryce Walker.

Staffel 4 ist für mich ganz schwer was dazu sagen, macht ein sehr seltsamen Eindruck jede einzelne Folge.

Irgendwie sehr enttäuschend, bis auf die letzten 2 Folgen wo Abschied genommen wird
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Enzo und die wundersame Welt der Menschen : 8/10 ... im Trailer kommt nicht so ganz rüber, dass es ein Drama ist. Der Film ist aber klasse.

Mich hat zwar etwas das amazontypische Geruckel gestört, aber der Film hat es wieder in die richtige Richtung gerückt. :) ... Ich sollte mir vielleicht doch noch mal ne AppleTV zulegen und dann dort lieber die Filme ausleihen. Die für mich wichtigen Filme kommen eh nur per UHD/BD auf die heimische Leinwand, aber so "Frauen"-Filme werden komischerweise nur geliehen :)
 
White Lines (Netflix) 8/10
Stellenweise nervig, doch dann kommt wieder die Überraschung ums Eck. Schön gaga, genau mein Geschmack.
 
Die Goldbergs
Super 80er - Feeling. 7,5/10
 
Cowcreamer schrieb:
Hab die ersten 3 Teile damals im Kino gesehen, das waren noch richtige Kinofilme, der Rest kann in die Tonne. 😛 Als Kind und Jugendlicher war ich grosser Dino-Fan, damals jede Woche(neben der Micky Maus) das Dinosaurier Magazin vom (spärlichen) Taschengeld gekauft. Da waren diese Battle Karten und Plastikteile(erst Knochen, dann Haut) dabei aber ganz schlechte Verarbeitungsqualität. 😜 Die Hefte und Karten habe ich heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
330
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.028
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten