Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, solider Film und mal was anderes als die üblichen Fantasy/Action Streifen... ausserdem Bill Murray dabei. 😊
 
Hab gestern mal mit "Fargo" begonnen. Bis zur dritten Episode habe ich es geschafft, allerdings bin ich noch nicht so begeistert...
bis jetzt 5/10

muss gucken, ob ich weitergucke
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Man sollte auch nicht aus allen Filmen krampfhaft versuchen eine Serie zu quetschen. Die Serie kenne ich nicht (wusste nicht mal, dass es eine gibt), den Film damals fand ich aber ziemlich gut, wenn ich mich recht erinnere (ohne Garantie 🤔)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Sowohl Serie als auch Film sind großartig und insbesondere die Serie wird gemeinhin zu den besten Serien aller Zeiten gezählt (8,9 bei IMDB). Ich teile diese Meinung.
Mit dem Film hat die Serie an der Oberfläche nur den Titel und den Handlungsort (minnesota) gemein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
So können die Meinungen auseinander driften 😁
Mit GoT kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen, obwohl alle davon schwärmen (ok jetzt nicht mehr so). Habs zwei mal versucht, aber hat mich überhaupt nicht erreicht 🤷‍♂️
Dafür stehe ich anscheinend auf schräge Filme, die entweder keiner kennt, oder keiner mag 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Of Thrones!? Hat mich auch nie interessiert. Ist halt für Barbaren. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und iieksi
Habe gestern Abend 1917 geguckt.
Also, der Film ist gut, aber begeistert bin ich jetzt auch nicht. Da ist James Ryan zb sehr viel besser.

Zu Homeland
Aber nur die erste Staffel, danach wird es dumm unlogisch und es verliert sich in Geplänkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Habe auch gestern "1917" angeschaut.

Er ist ganz gut, aber auch kein Highlight.

Was mir aber extreme gut gefallen hat war das Kamera Technik ala One-Cut (bzw One-Shoot)

Was anscheinend fast schon sehr einzigartig bzw selten ist bei Filmen

Das hat den Film wiederum dann wieder sehr aufgewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Vogelmensch
Wir waren Helden....ist für mich immer noch der beste im Ranking. Gefolgt von Dunkirk, beeindruckende Bilder! 1917 war nicht so meins und James Ryan ziemlich weit von der Realität entfernt.
 
Ami - Kriegsfilme sind sowieso meist Schmalz und "We are the best"
 
Bin satt von dem Thema, Windtalkers habe ich aber z.B. noch als recht guten und ziemlich bewegenden Ami-Kriegsfilm in Erinnerung... wieviel Patriotismus da vorkam weiss ich allerdings nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Once upon a time, die Serie nicht Film.

Die ersten 3 Folgen. Gefällt mir bisher, aber mal sehen ob ich 7 Staffeln durchhalte...

6/10
 
Bates Motel (Serie, Staffel 1-5)
Bewertung: 8/10
Gute schauspielerische Leistung, wirklich sehr spannend. Fand ich eine tolle Serie. Kann ich nur empfehlen. Einfach mal ausprobieren.

Space Force (Serie, Staffel 1)
Bewertung: 6/10
Witzige kleine Comedy-Serie, die sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt. Gut gemacht, vollends überzeugt wurde ich aber nicht.

Future Man (Serie, Staffel 1-3)
Bewertung: 7/10
Auch eine Comedy Scifi-Serie rund um Zeitreisen, die sich selbst nicht ernst nimmt, und mit manchmal etwas zu viel vulgärem Humor, der später jedoch abnimmt, aber insgesamt wirklich sehenswert und unterhaltsam. Besonders die Entwicklung von Wolf war echt interessant.
 
freakysands schrieb:
The War of the World 1+2 übers lange Wochenende: Amazon.de: The War of the Worlds - Krieg der Welten (Teil 1) [dt./OV] ansehen | Prime Video

Eine Katastrophe der Film.

2/10
Ebenfalls am WE gesehen.
Hat Längen, stimmt, aber ich finde dennoch, dass die Atmosphäre des Romans hier gut eingefangen wird. Im Gegensatz zum actionreichen Cruise-Pendant, der ja kaum noch was mit dem Buch gemeinsam hat. Ich würde das UK Ding positiver bewerten, aber mit dem Roman im Kopf.
 
@iieksi war mir persönlich einfach zu viel schnulz. die cruise version fand ich damals auch nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und iieksi
Schmalz und im Grunde immer das Gleiche verbindet alle US-Kriegsfilme. Es gibt da einen französischen und einen australischen. Die waren gut, die Namen muss ich mal raussuchen.

Better Call Saul 9/10
Lost in Space 7,5/10
The Irishman 6/10 (Über 3 Stunden, wenig Inhalt)
1917 7/10
Eiskönigin 2 (einfach nur albern und dumm) 5/10
Narcos Mexico 8/10
Narcos 9/10
Der goldene Handschuh - Ein spitzenmäßiger deutscher Film. Aber sehr harte Kost, aber der Hauptdarsteller hätte einen Oscar verdient. 8/10
El Camino - Eine einzige extrem langweilige Enttäuschung 2,5/10
 
Was habt ihr denn mit US Kriegsfilme. Also ich erinnere mich bei Platoon oder Apokalypse Now nicht so Recht an Schnulz...oder Full Metal Jacket. Die neueren kenne ich bis auf Jack Ryan noch nicht...
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
314
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.028
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten