Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

  • 3.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun Good Omens fertig geschaut.

Hat mir sehr gut gefallen. Der enthaltene Witz welcher dennoch mit viel Spannung erzählt wird ist echt gut gemacht.
Auch die ganzen kleinen Kontroversen in Sachen Glauben/Religion habe ich gefeiert.
Die Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen finde ich.
Für streng gläubige wohl eher nichts, für mich aber perfekt.
Hoffe heimlich auf eine Staffel2 auch wenns aktuell unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Ein brillanter Mathematiker (Benedict Cumberbatch) im Kampf gegen die Wehrmacht. An seiner Seite Keira Knightley im Wettlauf um die Entschlüsselung der Enigma. Spannend erzählt und mit beeindruckenden Bildern unterlegt.
9/10
 
JustDroidIt schrieb:
The Expanse ... hatte anfang 2019 nur die erste Staffel gesehen ... wollte ich jetzt weiterschauen aber nochmal die erste Staffel wiederholen, da ist mir weniger nach.
Ich hatte vor der zweiten Staffel den Episondenguide der ersten gelesen und bin dann auch wieder gut reingekommen, die Erinnerungen wurden von Folge zu Folge besser.

Mir hatte schon die erste Staffel damals direkt gefallen und ich hatte diese sehr zügig innerhalb weniger Tage durchgeschaut... Die zweite ist aber nochmal deutlich interessanter und spannender. Ich habe diese innerhalb weniger Tage durchgesuchtet und bin auch bald mit der dritten durch. Bin total begeistert, kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen. ✨ 👏 Filmisch top, die twistreiche Geschichte, die vielen interessanten Charaktere(inkl. Entwicklung), die atmosphärische Soundkulisse, Effekte, die vielfältige für SciFi Fans traumhafte Szenerie... jede Minute ist ein Genuss. Nach 2/3 der Serie meine Wertung: 👍9/10 oder sogar 10/10.

btw:
Naomi ist mein Nervcharakter No 1, ständig am nörgeln und sich als Sittenwächter aufspielen und dann auch noch so ein Ding abziehen... 😩 Weiss nicht ob es die Rolle selbst ist oder die Besetzung derer aber ist imho etwas deplatziert? 🤷‍♂️ Mein Lieblingscharakter: Camina! Coole Sau, hätte auch gut den Bösewicht spielen können, dazu der Belter Akzent... einfach klasse gespielt. 😎 Dazu muss man natürlich im O-Ton gucken. Was ich da kurz von der deutschen Synchro mitbekommen habe ist teils grauenhaft. Also wer Englisch kann oder mit UT kein Problem hat, dem empfehle ich dringend mal O-Ton zu schauen. Ich schaue sonst ohne UT aber hier sind so viele englische Akzente unter den internationalen Schauspielern vertreten, da ist es doch manchmal etwas schwierig. Und was mir auch gut gefällt dass die Serie ohne Hollywood Stars auskommt, sehr erfrischend! Das wohl bekannteste Gesicht Thomas Jane kann man ja kaum als einen solchen bezeichnen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Skyhigh und Raz3r
Mr. Robot, Staffel 3 auf Prime Video.
Die Staffel fand ich mal wieder gut. Definitiv besser als die 2te.

Upload, Staffel 1 auf Prime Video.
Schöne, nersige Science Fiction Serie. Ich würde mich über eine 2te Staffel freuen.

Future Man, Staffel 3 auf Prime Video
Auch wieder eine schöne Staffel und auch besser als die 2te. Leider wohl auch das Ende der Serie.

Jetzt gucke ich noch die 4te Staffel von Mr. Robot. Allerdings ist sie nach der 1ten Folge direkt echt zäh geworden und macht mir so keinen Spaß zu gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Skyhigh
Future Man Staffel 3
Wieder gut, wobei es immer abgedrehter wird. Aber ist die finale Staffel, was gut ist, dann gibt es hoffentlich ein gscheites Ende. Und irgendwann ist auch gut :)

Toy Story
Hab den gestern mit den Kids gesehen, auch zum ersten Mal in meinem Leben. Kommentar der Kinder: hab schon bessere Filme gesehen. Und da hat sie Recht. Sicherlich nicht das beste Werk von Pixar und ich glaube nicht, dass wir 2,3 und 4 noch anschauen werden. 5/10
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ash vs Evil Dead Staffel 3 läuft gerade ... 9/10
Einfach zu kultig der Quatsch 👌
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
bananensaft schrieb:
Toy Story
Hab den gestern mit den Kids gesehen, auch zum ersten Mal in meinem Leben. Kommentar der Kinder: hab schon bessere Filme gesehen. Und da hat sie Recht. Sicherlich nicht das beste Werk von Pixar und ich glaube nicht, dass wir 2,3 und 4 noch anschauen werden. 5/10
ABER:
Ich hatte den damals im Kino gesehen, das war in meiner frühen Jugend... Ist ja kein richtiger Film(den man entsprechend bewerten würde), zu der Zeit war der zumindest technisch reizvoll. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das kein richtiger Film?
Der ist großartig und nicht umsonst auf Platz 82 der IMDB Top 250.
 
Na ich hatte doch geschrieben, "den man entsprechend bewerten würde", also Schauspieler, Kameraarbeit usw. Ist nunmal ein Animationsfilm, CGI noch dazu. Klar kann man den gut finden aber bewerten sollte man sowas eben anders. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Wieso ist das kein richtiger Film?
Der ist großartig und nicht umsonst auf Platz 82 der IMDB Top 250.
Verstehe ich überhaupt nicht. Das ist, IMHO, der langweiligste disney/Pixar Film den ich bisher gesehen hab. Nur Cars 2 war noch schlimmer. Auch dieser düstere Nachbarsjunge der lebendiges Spielzeug in Zombies verwandelt...naja nicht mein Fall.

@JustDroidIt : ich finde man kann den genauso bewerten wie einen Realfilm. Warum denn nicht? Entweder er macht Spaß und ist gut oder nicht. Diese CGI Filme altern schlechter, ok. Aber das ändert ja nichts an den Gags/Story/... die sind gut oder halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt
Sehe ich tatsächlich anders, denn auch ein Animationsfilm unterliegt denselben bzw. zumindest sehr ähnlichen Faktoren, d.h. die Schauspieler bzw. Voice Actors spielen eine große Rolle (zumindest in der Originalversion), die Kameraarbeit gibt es genauso (zumindest virtuell), das Drehbuch ist nicht anders usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Cowcreamer schrieb:
@JustDroidIt
Sehe ich tatsächlich anders, denn auch ein Animationsfilm unterliegt denselben bzw. zumindest sehr ähnlichen Faktoren, d.h. die Schauspieler bzw. Voice Actors spielen eine große Rolle (zumindest in der Originalversion), die Kameraarbeit gibt es genauso (zumindest virtuell), das Drehbuch ist nicht anders usw..
Wieso spielen Voice Actors nur in der Originalversion eine Rolle? Bei der Synchro doch auch.
 
bananensaft schrieb:
Wieso spielen Voice Actors nur in der Originalversion eine Rolle? Bei der Synchro doch auch.
Ja, klar, allerdings müssen die Voice Actors ja einen großen Teil dessen übernehmen, was sonst im Bild geschieht und da spielt das, was im Original entsteht, sicher noch eine etwas größere Rolle. Aber ja, klar spielt es auch in der Synchro eine Rolle.
 
Das Argument mit dem O-Ton würde ich dagegen nur bei Realfilmen gelten lassen weil da die Schauspieler, also die Emotionen, Mimiken usw. und die jeweiligen Stimmen zusammengehören. Bei Synchros ist es nur nachgespielt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Alter des Films bedenkt, dann ist TS1 wirklich gut gemacht; war damals, meine ich, auch ein Meilenstein in der Filmwelt.
Inzwischen ist man natürlich verwöhnt ... ist halt ein "Klassiker" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, hellmichel und JustDroidIt
TS1 war damals ein sehr guter Film. Heute kann ich mir den auch nur noch anschauen, wenn ich vorhabe alle Teile noch einmal zu schauen.
Der Film ist 25 Jahre alt und man sieht es ihn schon richtig an. "Die Unglaublichen", der 9 Jahre später erschien, ist auch schon so ein Kandidat, der nur noch mit etwas Augenzudrücken anzuschauen ist. Die Story ist gut, wird aber durch die veraltete Animationstechnik stark runtergezogen. So wird es zwangsläufig jedem Animationsfilm ergehen.

Ich hab mir am Wochenende "Underworld Awakening (2012)" und "Underworld 5: Blood Wars (2017)" angeschaut. Ich war in den Filmen versunken. Seitdem ich keine Rücksicht mehr auf Nachbarn nehmen muss, lasse ich dem Subwoofer gerne freien Lauf und Filme bekommen noch einmal einen zusätzlichen Kick. Mit 3D-Sound-Upscaling ist man mittendrin.

.... Ich hab noch John Wick 3 liegen und hoffe mal Zeit zu finden, den zu schauen. Den muss ich leider alleine schauen und wenn ich mal abends alleine Zeit für mich habe, wird momentan eher die Konsole gestartet und "AC Odyssey" auf 110" und in 5.1.4 gezockt ...
 
The Valhalla Murders | Netflix Official Site
Werde berichten. Das lustige ist, ich erkenne vieles wieder, da wir letztes Jahr in Island waren. Ganz am Anfang sitzt die Polizistin mit einem Kollegen in einem Imbiss. Da waren wir auch drin zum Burger essen 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, stoner und balu_baer
Hab am letzten Wochenende mal versucht, den mir völlig unbegreiflichen Hype um The Walking Dead nachzuvollziehen
Einfach nicht mein Ding, vielleicht bin ich einfach schon zu alt für sowas
Wie man sich monatelang immer wieder die selben slapstickartigen Versuche ansehen kann, vor schlurfenden, strunzdummen Scheintoten zu flüchten...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Bödi und JustDroidIt
@sGässje einfach nur Klasse die Serie. Ich liebe TWD.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und TheMissingLink
Ich hab ne Menge Menschen im direkten Umfeld, die genauso davon schwärmen aber ich kriege da einfach keinen Zugang

Ich gehe da aber auch nicht ohne Vorbehalt ran, muss ich zugeben. Dafür liebe ich dann Shaun of the Dead
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Bödi

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
262
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
3.026
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten