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@kovit
Als Zweitwagen in der Stadt wäre der perfekt. Ist nicht länger wie ein Auto breit ist,
dadurch keine Parkplatzprobleme. Geladen wird an einer Haushaltsüblichen Steckdose (Schuko).
Allerdings sind gut 17.000 USD nicht gerade ein Pappenstiel für „just for fun".
@Lommel
Habe ihn selbst Anfang der 2000er ein Wochenende auf kurvigen Straßen im Harz fahren dürfen. Das Fahrwerkt mit dem tiefen Schwerpunkt, kein Frontantrieb, knackige Lenkung..... Fahrspaß braucht definitiv keine 450 PS, Massagesitze und schon gar kein Digitalgerödel - und erst recht keine 2,5 Tonnen Gewicht.
Zu der Zeit hatte ich selbst einen Brabus Smart der ersten Generation (das "Ei" mit identischer Motorisierung) und der Roadster war ein Mietwagen, da meiner in Reparatur war.
@Lommel
Ja perfekt für den Zweck. Zu der Zeit hatte ich mein Büro am Berliner Gendarmenmarkt und musste täglich einmal quer durch durch die gesamte Stadt - Parkplatzmangel inbegriffen.
Ich habe einen Kunden der u.a. Autos sammelt. Nebenbei auch Kunst, in seinem Haus gibt`s ganze Räume die mit Bildern vollgestellt sind. Alle luftdicht verpackt usw.
Unterm Haus hat er eine voll klimatisierte Tiefgarage, in der bestimmt 30 - 40 Autos stehen: Pagani Zonda, Lamborghini Veneno .... ... you name it.
Das Prunkstück der Sammlung ist für mich aber der LaFerrari Aperta - das geilste Auto welches jemals gebaut wurde.
Davon gibt`s nur 500 Stück. 499 wurden an ausgewählte Kunden verkauft, einer steht im Ferrari Museum in Maranello.
Wenn man die Flügeltür auf der Fahrerseite hochklappt, sieht man eine kleine Metallplatte auf der Auslieferungsnummer steht.
Seiner ist so um die Nummer 130, also hat er es nicht ganz in die Top Auswahl geschafft.