Welche(s) ältere Smartphone(s) würdet ihr gerne nochmal im Alltag nutzen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bayernpeter

Erfahrenes Mitglied
157
Jeder der mehr als ein privates Smartphone sein eigen nennt ist in meinen Augen etwas Handyverrückt. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn z.B. die Ehefrau nichts von der Geliebten mitbekommen soll und umgekehrt ;-) oder es geht euch wie mir ich fühle mich da einfach besser mit zweien und unterschiedlichen Netzen, man will ja immer erreichbar sein bzw. immer Netz haben.

Es gibt aber auch die, ich nenne es mal die "Dunkle Seite von mir" die mir vorgauckelt ich müßte mal wieder ein altes Smartphone nutzen welches früher mal mein Liebling war, heute auf Dauer aber hoffnungslos technisch veraltet ist und es keinen sinn mehr macht das Gerät zu nutzen. Da kommt dann immer der Gedanke auf, könnte man ja mal im Netz schauen, was es alles so an Smartphone/Handys/Mobiltelefonen alles noch so gibt. Meine Kandidaten für eine gewisse Zeit wären:

Ericsson R290s Globalstar

OIP.jpg

Ich hoffe ich sprenge hier nicht den Thread von Anfang an, Nokia N900 mit Maemobetriebssystem
900.jpg

Samsung i8510
Samsungi8510INNOV85.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi und omah
Ganz klar Sony Ericsson P 900i. Hab ich noch hier stehen. Leider hat es meine Frau Silvester 2008 um Punkt 12 getötet. Ertränkt! Und dann noch mit Mineralwasser! :1f631:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi, Exilbonner, omah und 2 andere
Also in mir kam ehrlich gesagt noch nie der Wunsch auf, wieder ein altes Handy aus vergangenen Tagen nutzen zu wollen. Bei mir fing damals alles mit einem Palm an. Irgendwann bin ich dann auf Windows CE bzw. Mobile mit Geräten von Compaq, Sony und Fujitsu Siemens umgestiegen. Ich kann das gar nicht mehr en detail rekapitulieren, weil es über die Jahre einfach zu viele Geräte waren. Eventuell wäre ich sogar heute noch bei Windows Phone, wenn Microsoft es nicht eingestellt hätte. Tja, und seitdem nutze ich halt die iPhones von Apple und will auch nichts anderes mehr. Smartphones mit Android reizen mich im Gegensatz zu den Tablets von Samsung überhaupt nicht. Und da ich eh alle zwei, drei Jahre ein neues Gerät kaufe, trauere ich auch keinem alten hinterher.

Übrigens habe ich in all den Jahren immer nur ein einziges Gerät gleichzeitig genutzt. Und es gab noch nie Probleme. Wenn doch, dann hätte ich mir kurzerhand einfach einen Ersatz besorgt. Aber mehrere Geräte gleichzeitig? Nö. Wozu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Exilbonner und omah
Motorola Droid und das (Palm) HP Veer fand ich klasse! :1f60d:
WebOS ist für mich bis heute das beste OS aller Zeiten.

PS ich war immer mehr der Ericsson Fan, war immer die erste Wahl!
SonyEricsson war später nicht mehr so mein Ding.
DSC00138.JPG

mfg
Simon

Anhänge

• DSC_3482.jpg
    DSC_3482.jpg
    984,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_3493.jpg
    DSC_3493.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20190106_162611.jpg
    IMG_20190106_162611.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190106_162623.jpg
    IMG_20190106_162623.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190106_162630.jpg
    IMG_20190106_162630.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20190106_162632.jpg
    IMG_20190106_162632.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter, iieksi und omah
Wenn ich die Bilder so sehe, dann vermisse ich durchaus manchmal eine echte Hardware-Tastatur an meinen iPhones. Damit konnte ich wirklich besser tippen.

• Danke
Reaktionen: iieksi, Exilbonner, omah und eine weitere Person
Nokia 6310i 😊
Zwar kein Smartphone, „nur“ ein Handy, aber für meinen Geschmack war es das Beste 😊

• Danke
Reaktionen: iieksi, Exilbonner, omah und eine weitere Person
Nokia 6150, das mit Abstand beste Handy ;-)

Als Smartphone das Google Nexus S und das Galaxy S7

• Danke
Reaktionen: iieksi, Exilbonner, Queeky und eine weitere Person
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, omah, iieksi und eine weitere Person
Ich hätte ja gerne das gute Stück hier noch weiter genutzt, aber der Akku sagte nö.

Anhänge

• IMG_razr_i.jpg
    IMG_razr_i.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, omah und eine weitere Person
Nokia N82 :1f60d:
1735335039573.jpegGefunden bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi, Exilbonner und 2 andere
In einem meiner Youngtimer ist eine werksseitig installierte Freisprecheinrichtung für Nokia installiert. Hier nutze ich ein Nokia 5110 mit auf den Fahrzeuginnenraum farblich abgestimmten Original Xpress-on-
cover.

PXL_20240128_134546142.jpg

Hätte ansonsten gerne nochmal mein erstes Smartphone (Motorola Accompli 008) in der Hand aus Nostalgie - technisch macht das für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, lazymaster, iieksi und eine weitere Person
Habe ich gerade gefunden, die Vodafone/Ferrari Edition des Siemens ME45
Akku ist leider hinüber.

1000037665.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Bayernpeter, iieksi und 2 andere
  • Danke