Welche Maus für Gaming nutzen ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nickk

nickk

Gesperrt
7
Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich einen richtigen Gaming PC gekauft und freue mich auch total den anzuschließen ^^
Jedoch fehlt mir noch einiges Zubehör, darunter die Maus. Bis jetzt habe ich immer die ganz normale Maus benutzt aber mit denen war ich nie so richtig zufrieden -.-

Ich weiß auch nicht wo ich die kaufen kann, bei Media Markt war ich schon aber die haben auch nur die ganz üblichen :/ Wer kann mir helfen ? Kennen sich hier vielleicht welche aus und würden mir einen kleinen Rat geben ?

Ah ja, sollte ich die online kaufen oder in einem Laden ? Was sagt ihr ?

Ich benutze derzeit eine Logitec G402 Hyperion Fury und bin vollends zufrieden mit ihr (Hammer Ding).

Hatte auch schon eine Logitech 502 Proteus ( auch SEHR gut ), Razer Naga ( gut für MMO's ), Sharkoon Drakonia ( nicht so meins gewesen) , Mad Catz R.A.T 5 (war auch nicht so meins ) und eine Roccat Kone XTD ( ist ok ).

Würde dir auf jeden Fall eine der 2 Logitech empfehlen.

Und allgemein kaufe ich alles online aber das bleibt dir überlassen :)

Ich habe ebenfalls die 502 Proteus Core - nach einigen Madcats
z und Razr Modellen meine Absolute Empfehlung - schon alleine wegen der Gewichtsverteilung die man auch noch Anpassen kann.

G502 Proteus Core Gaming Mouse

Hab die Logitech G500. Mit der bin ich sehr zufrieden. Hat mich nur 35€ im Saturn gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine mittlerweile 10 Jahre alte Logitech G5 verrichtet nachwievor hervorragend ihren Dienst, und das beim Zocken, Arbeiten, was auch immer... :)

Die Beste Maus die ich je hatte... :)

• Danke
Reaktionen: End_79
Ich bin mit meiner Cyborg R.A.T 5 auch sehr zufrieden. Gewicht lässt sich einstellen, Länge lässt sich einstellen und nach 2 Jahren bis jetzt keine Probleme ;)

Zurück
Oben Unten