Wechsel von Apple mit einigen Rahmenbedingungen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cappolino

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung lesen.
Aus Gründen der zwingenden Nutzung von Windows wegen spezieller Software möchte ich mich breiter aufstellen. Ich habe fast alles bei Apple.
Ich dachte an einen PC, ein Android Smartphone und ggf.ein Android oder Windows Tablet. Vielleicht bleibe ich auch beim iPad.
Aber wie gehe ich das am besten an mit übergreifender Software, sodass ich mit einem Bein bei Apple bleiben kann.
Und was ich gerne vermeiden möchte ist, das Google meine Daten abgreift. Lässt sich dieser Spagat mit Online Banking, Bezahlen per Uhr usw. darstellen?
Bin für Ideen dankbar!
 
@Cappolino Was meinst du mit Daten abgreifen? Das, was "sie" alle tun oder meinst du Bankdaten, eMails, Kontaktdaten?
 
Und was ich gerne vermeiden möchte ist, das Google meine Daten abgreift.
Weshalb nur Google ? - Apple ist da nicht "braver" ...... Beide rühmen sich da gegenseitig .....


Wenn du übergreifend operieren möchtest , so musst du Dir eine gemeinsame Schnittstelle / Speicherort suchen (Cloud)
der zwischen den AppVersionen synchronisieren kann.

- Bei Emails steht der Provider zur Verfügung
- Bei Banking das jeweilige Bankinstitut mit seinen Apps
- Bezahlen nur mir Uhren (ohne eSim), wenn sie Beide das jeweilige Betriebssystem unterstützen.
(Was derzeit nicht geht) - Ergo eine Applewatch kann nicht mit Android und umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
@Cappolino Was meinst du mit Daten abgreifen? Das, was "sie" alle tun oder meinst du Bankdaten, eMails, Kontaktdaten?
Ich weiß leider gar nicht was sie alle tun. Apple erscheint mir da noch am harmlosesten.
swa00 schrieb:
Weshalb nur Google ? - Apple ist da nicht "braver" ...... Beide rühmen sich da gegenseitig .....


Wenn du übergreifend operieren möchtest , so musst du Dir eine gemeinsame Schnittstelle / Speicherort suchen (Cloud)
der zwischen den AppVersionen synchronisieren kann.

- Bei Emails steht der Provider zur Verfügung
- Bei Banking das jeweilige Bankinstitut mit seinen Apps
- Bezahlen nur mir Uhren (ohne eSim), wenn sie Beide das jeweilige Betriebssystem unterstützen.
(Was derzeit nicht geht) - Ergo eine Applewatch kann nicht mit Android und umgekehrt
Ja verstehe. Apple verkauft zumindest keine Daten als Geschäftszweck.
Ich suche jedoch nach den praktikablen Lösungen basierend auf Erfahungswerten.
Banking Apps ist klar. Aber welches E-Mail Programm und Kalender App? Weiter welche Cloud, One Drive, oder was ist besser geeignet? MS 365 ist übrigens vorhanden.

Ich bin sicher nicht der erste, den das Thema umtreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Apple ist da gar nicht harmloser.

Wie gehst du vor.

Du kaufst dir ein PC und richtest es ein mit Programmen die du haben möchtest

Du kaufst dir ein Smartphone und richtest es ein mit allen Apps die du haben möchtest.

Du kaufst dir eine Watch ( oder benutzt deine Apple Watch) und nutzt sie einfach.

Ich verstehe das Problem nicht. Alles was fu bei Apple benutzt, gibt es zu 99% auch bei Android.

Ob du jetzt E-Mail. Kalender oder Cloud Original von Google benutzt oder von irgendwelchen Drittanbietern bleibt dir überlassen. Ist aber bei Apple auch nicht anders.
 
@JohnyV das ist mir zu einfach, wenn auch nach Deiner Sichtweise auf das Thema nachvollziehbar.
1. möchte ich Google so wenig Daten wie möglich preisgeben.
2. suche ich nach den besten Schnittstellen Programmen plattformübergreifend
3. schaue ich nach der besten Hardware in den jeweiligen Segmenten in Verbindung mit Punkt 1 und 2.

4. vielleicht ist mein Vorhaben auch nicht so einfach umzusetzen- das sehe ich noch
 
Cappolino schrieb:
@JohnyV das ist mir zu einfach,
Es ist so einfach. Ich habe das auch schon gemacht.
1. Ohne Google wirst du mit Android nicht froh.
2. Programme für was? Es gibt nur noch sehr wenige Programme, die nur auf einer Plattform laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cappolino

1. es ist einfach. Du machst es völlig unnötig schwer.

2.Es gibt nicht die beste Schnittstelle.

3.dir kann dir doch absolut Niemand nennen, weil keiner weiß was du alles nutzt.

4. Siehe Punkt 1
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
LotharFrohwein
Antworten
15
Aufrufe
131
LotharFrohwein
LotharFrohwein
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
133
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten