Wechsel des Handykosmos wegen Gesundheitsfeatures

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrTröt

Stamm-User
164
Hallo

Ich möchte es so kurz wie möglich halten um keinen zu nerven.

Bisher trage ich eine Apple Watch wegen der Sturzerkennung und damit die möglichkeit, jemanden im Notfall damit zu kontaktieren. Ich bin selber Herzkrank und vor 3 Jahren einmal Ohnmächtig geworden. Seitdem trage ich die Uhr. Ich schaue ab und an aufs EKG und behalte auch gerne meinen Puls im Auge (beim Sport wie Rafahren oder Walking).

Mittlerweile aber schaue ich neidisch auf die Pixel Watch 3 und der Funktion "Pulsverlust". Gerade in Verbindung "Mobiler Helfer" usw . Daher meine Frage:

Wäre in dem Fall , ein wechsel des Kosmos (Ios zu Android) sinnvoll ? Oder habe ich nur ein blödes kleines Männchen im Kopf was mir einredet , ich mach mir zuviele Gedanken?

Sorry, für dieses eventuell blöde Thema ,aber ich bin halt sehr versunsichert , ob es sich lohnt vom IPhone 15 pro und Apple Watch 8 auf ein Pixel 9 mit Pixel Wach 3 zu wechseln?

Danke für eure Hilfe

@HerrTröt das ist total individuell. Kommst du denn mit Android klar ?

Vielleicht hast du die Möglichkeit beim Media Markt oÄ um die Ecke das Pixel mal auszuprobieren ob es dir zusagt oder nicht.

Lg

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Das ist kein Problem, da ich nebenbei immer noch ein Pixel 3 xl benutze. Ich komme damit ohne Probleme klar bin aber auch kein Power nutzer. Am wichtigsten hierbei ,neben den Gesundheitsfeatures , wäre die Kamera, dass sie gute Bilder macht.

Ich würde auch ein Samsung nehmen zb aber meine Gedanken liegen hierbei : Pixel Handy und Watch bieten das volle Zusammenspiel. Oder liege ich da falsch?

@HerrTröt ich meine eine Pixel Watch läuft mit jedem Android Gerät gleich gut.

• Danke
Wenn du dir eh ein neues Smartphone zulegen willst dann empfehle ich dir das Pixel 8 (hier gibt es mittlerweile sehr gute Angebote) in Verbindung mit einer Pixel Watch 3. Das Zusammenspiel beider Geräte funktioniert tadellos.

• Danke
Danke für eure Antworten.

Ja ich hab die Wahl zwischen einem Pixel 9 oder einem Pixel 8 pro. Bisher bin ich noch unsicher, welche Kamera "besser" wäre.

Die Kamera vom Pixel 8 ist sehr gut. Manche stören sich an nicht so gelungenen Selfies. Das kann ich nicht bestätigen. Ich fotografiere fast täglich und habe mittlerweile über 2000 Fotos damit gemacht (Hund, Familie, Natur). Du kannst problemlos zugreifen.

• Danke
@HerrTröt Das 8 pro hat ein 5x Teleobjektiv das 9er erst ab dem pro. Die Kamera ist durchweg sehr gut.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt und RyanStekken
Es stellt sich die Frage ob man ein Teleobjektiv überhaupt braucht für den täglichen Gebrauch. Ich entschied mich wegen dem Preisunterschied zum 8pro bewusst für das "normale" 8er. Auch weit enfernte Objekte werden mit dem 8er klar dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß wie oft du das brauchst. Ich nutze die öfter, aber ja, das pro kostet ein Stück mehr und ist auch größer.

• Danke
Reaktionen: HerrTröt und RyanStekken