Was würdet ihr mit euren alten Handys und Tablets machen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was würdet ihr mit euren alten Handys und Tablets machen?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe nach ein paar Jahren einiges an Technik angesammelt und würde dies nun gerne loswerden. Für manches ist der Wert gegenüber des Preises den ich damals gezahlt habe gestiegen, das werde ich verkaufen, bei anderen Sachen ist der Wert so rapide gesunken das es nur noch wenig Geld gibt dafür und für manch anderes ist es sehr schwer einen Käufer zu finden. Ein Teil werde ich wohl spenden, aber wohin? An wen würdes es ihr die Dinge verkaufen?

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich nehme gerne das eine oder andere Stück als Spende :D ;)

VG

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, sundilsan, Queeky und 2 andere
@HerrDoctorPhone Im Angebot habe ich ein Blackberry P9982, ein Medion S2015 und ein Voyo i8 Max, rest per PN.
@iieksi Danke für den Link. Das einzige für mich ansprechende ist we4kids aber ich finde das ich dann gleich zu der örtlichen Caritas oder ähnliche gehen.
@Spinatlasagne Das ist wohl mein SuFu Bereich im Gehirn mit einem Bluescreen abgestürtzt.

• Danke
Reaktionen: iieksi und HerrDoctorPhone
Was soll ich bei der Umfrage antworten? Wenn ein Gerät kaputt oder zu alt ist, wird es entsorgt.

Einige haben sich auch schon über gute und halbwegs moderne Geräte von mir gefreut, die ich ihnen geschenkt habe.

An Organisationen habe ich noch nicht gespendet und den Verkauf habe ich aufgegeben. Zuviele freche Forderungen oder offensichtliche Betrugsversuche.

OrangeApple schrieb:
Das ist wohl mein SuFu Bereich im Gehirn mit einem Bluescreen abgestürtzt.
Ich sage seit Jahrzehnten: „Finger weg von Windows!“

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts davon ankreuzen. Meine alten Geräte liegen in der Schublade. Die werden weder entsorgt, noch verkauft, noch gespendet.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Vogelmensch
Ist bei mir ähnlich.
Wenn überhaupt, dann werden sie in der Familie weitergereicht oder auf Arbeit an liebe Kollegen *verkauft*.
Meistens landen sie aber im Schrank.
Ich kann mich schwer trennen. Wahrscheinlich hab ich nen Technik-Messie-Syndrom. 😉

• Danke
Reaktionen: OrangeApple, Jakob2199 und sundilsan
Kann man immer mal gebrauchen, wenn ein Gerät kaputt gehen sollte. Oder zb nur Radio oder Spotify installieren und mit externer Boxe als Player benutzen. Da braucht man dann kein überteuertes WLAN-Radio.

Dafür gibt es doch Alexa. 😉 (für`s Radio)

@Patman75 Fürs Bitcoin minen ist es zehn Jahre zu spät.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone