Was wird mit Marshmallow neu bzw geändert?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi

Ist denn schon etwas bekannt was mit einem update auf marshmallow alles geändert werden soll bzw an Funktionen alles dazu kommen soll?
Ich würde mich sehr über direkte Aktionen im Sperrbildschirm freuen sprich quick reply von whatsapp, sms etc auch beim gesperrten Bildschirm, dies sollte man natürlich jedem Nutzer selbst überlassen.

Danke

Hi,

also was es alles neues gibt weiß ich nicht.
Ab zu deiner Frage bezüglich whats app:
Die Quick Reply Funktion ist doch vorhanden?!
Allerdings muss whats app die kompletten Berechtigungen bekommen, auch im Sperrbildschirm Meldungen anzeigen zu dürfen....

Grüße :smile:

Tutibanane schrieb:
Hi,

also was es alles neues gibt weiß ich nicht.
Ab zu deiner Frage bezüglich whats app:
Die Quick Reply Funktion ist doch vorhanden?!
Allerdings muss whats app die kompletten Berechtigungen bekommen, auch im Sperrbildschirm Meldungen anzeigen zu dürfen....

Grüße [emoji2]
Hi
Ich sehe bei whatsapp nur im Sperrbildschirm das eine Benachrichtigung da ist, was muss alles eingestellt sein um diese an zu zeigen und zu beantworten?
Ich meine aber nicht die whatsapp popups sondern die huawei

Vielleicht hast du ja auch mal ein Screenshot davon wie die Nachricht von wa bei dir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Benachrichtigungsmanager müssen alle Möglichkeiten aktiviert sein und bei den geschützten Apps, muss wa geschützt markiert werden. Dann ist eigentlich alles gut.
In wa selbst sollten Benachrichtigungen natürlich auch aktiviert sein als Pop ups

Tutibanane schrieb:
Im Benachrichtigungsmanager müssen alle Möglichkeiten aktiviert sein und bei den geschützten Apps, muss wa geschützt markiert werden. Dann ist eigentlich alles gut.
In wa selbst sollten Benachrichtigungen natürlich auch aktiviert sein als Pop ups
Hi
Ich hab mal getestet aber es ist nicht so wie ich es meinte.
Im ersten Screenshot sieht man das popup von whatsapp im sperrbildschirm aber das ist Knete so. Im zweiten Screenshot sieht man die Benachrichtigung wenn sie im Sperrbildschirm angezeigt werden und so finde ich es gut aber man müsste dann von dort direkt antworten können von mir aus mit doppelt drauf tippen um es zu aktivieren oder so das würde ich mir wünschen wenn es ins nächste emui integriert wird.
uploadfromtaptalk1447093118144.png

uploadfromtaptalk1447093129566.png

Äh ja.
Also ich finde das so, wie im ersten Screenshot prima. Da kann man direkt antworten und alles ist gut?!

Tutibanane schrieb:
Äh ja.
Also ich finde das so, wie im ersten Screenshot prima. Da kann man direkt antworten und alles ist gut?!
Ich finds nicht schön daher würde ich es als Verbesserungsvorschlag einreichen wollen, vielleicht wird es ja mal integriert um nicht vom Thema ab zu kommen

--Bitte verzichtet auf unnötige Direktzitate. Danke!-- :rolleyes:

Es ging auch hauptsächlich um das eigene huawei emui