Was wird euer nächstes Smartphone?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin momentan mit meinem Sony Xperia Arc S am Start, einem Modell aus dem Jahre 2011! Und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nicht viele Gründe zu wechseln, da durch Custom Roms das Gerät immer (relativ) sehr gut dabei ist.
Das Gerät liegt nun seid über 3 Jahren in meiner Hand unr d es läuft als Top, obwohl es mir öfter hin gefallen ist. Das einzige war der Akku. Hab mir vor einer Woche einen besorgt, da der alte nicht mehr gut hält.

Vergleicht man dies mit anderen Smartphones, dann muss man sagen das entweder mein Smartphone übernatürlich gut ist oder die anderen einfach nur schlecht. Habe viele Freunde und bekannte, die sich ein Samsung S3 oder S4 ca 1 Jahr nach meinem geholt haben... deren sind schon schrott :lol:

Fazit: Das Handy ist die Qualität in Elektronik! Daher wird mein nächstes Handy wieder ein Sony Modell! Da das Bedürfniss nicht so groß ist werde ich auf die Vorstellung des Xperia Z5 warten. Sollte sich dieses zu seinem Vorgängern erheblich abheben hol ich es mir, wenn nicht spar ich mir mehrere Hundert Euro und hol mir das Xperia Z3

Ich bin auch grad am Überlegen, hab mir das Oneplus One geholt, welches mir dann aber kaputt ging. Wahrscheinlich hole ich mir nochmal eins, aber ein gebrauchtes. Bin damit sehr zufrieden, es ist nicht zu teuer, was Software angibt bietet es viele Möglichkeiten und man kriegt viel Unterstützung im Netz. Allerdings ist der Kundensupport eine echte Grausamkeit :D und man findet nur schwer ersatzteile oder Leute die das Handy reparieren können. Also wenn es einmal kaputt ist, ist es auch kaputt das ist ein bisschen schade.

PINTY schrieb:
Ich warte auf ein Dual-SIM Smartphone mit einer guten Kamera und einen schicken Alugehäuse. Deswegen warte ich auf das Huawei P8lite!
Das Huawei P8lite ist bei mir im Kurs etwas gefallen, weil es leider kein Alugehäuse wie sein großer Bruder P8 hat. Vielleicht warte ich jetzt auch noch mal ab, weil es Leaks zum Motorola Moto G 3. Generation gibt.

@Vtrae
So ist das aber Unsinn; warum soll das Gerät nach deiner Ansicht unbrauchbar sein, falls es kaputt geht?
Oder hast du vergessen das du zwei Jahre Garantie drauf hast?
Hin ist es wenn du selbst es zerlegst, andernfalls gibt's ein Neues, Punkt.

Wenn einer so dumm ist und die drei Wochen bei Reparatur von 1+ nicht warten kann, es zu irgend nem Kebab/Handy-Tandler zur Reparatur gibt, vielleicht 30€ weniger zahlt und dafür die Garantie aufs Spiel setzt und obendrein riskiert, dass der vermeintliche Laden irgendwelche Schrott-Komponenten verbaut, oder selbst dran rumpfuscht, gehört demjenigen eh nix anderes als das es gleich wieder hin ist

Zuletzt bearbeitet:
Nach Umstellung von Iphone auf Sony xperia z1 compact wirds wohl als nächstes ein neueres aus der Z-Serie oder das Huawei P8 werden!

Hier wird's mit ziemlicher Sicherheit das Oneplus Two, und dann darf man ja noch gespannt sein ob 1+ nun tatsächlich ein zweites Gerät heuer präsentiert, so dass ich mir das, je nach Specs und Preis vielleicht auch genauer ansehen werde.

Die Upgrade Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt. Derzeit habe ich das Z1 compact. Da aber nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen erscheinen und noch schnellere Prozessoren und noch höhere Auflösungen eher unsinnig sind (aus meiner Sicht) werde ich mir wohl im Falle des Todes meines Z1 compact nochmal das Z1 compact holen.

Mal sehen wie die IFA sich auf die Preise auswirkt ;-)

Keine Ahnung ich glaube erstmal länger nix, bin zufrieden mit meinem Moto X 2014.

Entweder würde ich mir ein Note 4 oder Samsung Galaxy S6 kaufen :)

Habe es schon, das Motorola moto g 3rd generation 16gb. Wusste nicht wie sehr ich Stock vermisst habe. Es steht den Sony xperia z3 compact nix nach.

Habe jetzt noch das Note 3, das Note 4 wollte ich überspringen.
Nun kommt das Note 5(wenn überhaupt) für mich nicht mehr in Frage.. Keine SD Karte und keine Möglichkeit, den Akku zu tauschen.
Auch gefällt mir der Glasrücken überhaupt nicht.
Was als nächstes kommt? Keine Ahnung.
Erstmal das Note 3 aufbrauchen ;)

Ich habe das Xiaomi Mi3 und bleibe definitiv bei Xiaomi. Welches genau weiß ich noch nicht. Momentan reicht das Mi3 allemal

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ja, gute Frage... ...die hab ich mir auch schon gestellt.

Erstmal bin ich mit dem Huawei Ascend Mate 7 zufrieden, das soll schon was heißen. Vielleicht später das Huawei G8.

Habe aktuell ein Motorola Moto X (1. Generation). Bin eigentlich ein Motorola Fan, aber auch bei denen werden die Displays leider nicht kleiner.

Am ehesten käme momentan ein Sony Xperia Z5 Compact oder ein Motorola Moto X (2. Gen) in Frage. Das Sony ist jedoch sehr teuer im vergleich zum Moto X

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ne Weile her, aber nu ist mein Note 3 hin. Als Ersatz dafür habe ich mir das Huawei Mate 8 gegönnt und bin bisher sehr zufrieden...
Klar hat Samsung softwareseitig klar die Nase vorne... Aber Software ist eben auch nicht alles.
Lg Mike

Hab mir überlegt, mir ein Fairphone zu kaufen. Aber noch ist es nicht so weit, dass was Neues her muss. Finde dieses Baukastensystem nach Legoart halt innovativ & zudem halte ich die Idee dahinter für sehr fortschrittlich.