Was war euer erstes Handy?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 8800 Reihe war auch damals schon Premium und teuer. Zu der Zeit hatte ich mal in einem Handyreparaturladen gejobbt und ab und zu mal die Echtgoldvariante vom 8800 in der Hand. Ich musste laut Chef immer gefühlt den roten Teppich ausrollen, wenn ein Besitzer davon hereinkam.

Achso, mein erstes Handy gab es zur Konformation. Ein Alcatel One and Touch Easy DB im E-Plus Prepaid Bundle. Blöd nur: Aufm Land war der Netzausbau von E-Plus echt naaajaa. (und völlig verzogenes Balg, was ich war: Ich wollte ja eigentlich das Sagem MC922 haben :D-old)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Fembre gab es das Sagem nicht nur mit D2? Erinnere mich an den fetten Schriftzug unter dem Display.

Mich wundert wie viele doch ein Alcatel hatten. Ich war gefühlt der einzige mit Alcatel in unserer Kleinstaft. Umgeben von 70% Nokia und 30% Siemens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Exilbonner , ist da noch die Folie auf dem Display vom Nokia?? 😆

• Danke
@JohnyV ich meine ja, das gab es damals jedenfalls im Prepaid Paket mit D2. Und D2 wäre mir damals aufm Dorf wesentlich, wesentlich lieber gewesen. :D-old
Oder ein Trium Astral / Galaxy, das wäre auch ein Traum gewesen, mit diesem riiesigen Display. Das Alcatel konnte ja nur zwei Zeilen Text anzeigen, die Trium Handys vier.

• Danke
Mein erstes Handy war ein Mitsubishi Trium Astral mit ausfahrbarer Antenne. Tolle Zeit ❤

• Danke
@Weisswurst
Ja, ist so. Sowohl Gerät als auch das XPRESS-On-Cover waren NOS ("New Old Stock").
Hab sie auch deshalb drauf gelassen. Schräg, oder?

• Haha
Reaktionen: 579242
Geil, wenn Du den Karton auch noch hättest, könntest Du 2024 ein echtes Unboxing auf YT stellen! 🤣

• Danke
@Weisswurst
Ja, beide vorhanden. Unboxing-Vid? Nee - finde ich selber noch weniger spannend, als Farbe beim Trocknen zuzusehen. Möchte meine Mitmenschen nicht quälen :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 502826 und 579242
Es ist übrigens beeindruckend wie verzehrt unsere Wahrnehmung bzw Erinnerungen sind. Das alte Nokia 5110 hat man eher als Riesen Knochen in Erinnerung. Dabei das Gerät knappe 13 cm lang und unter 5 cm breit. Heute sind die kleinsten Smartphone wie S24 oder iPhone 14 fast 15 cm lang und 7 cm breit und werden für ihre Kompaktheit gefeiert.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und W113
Ich trage gern meine rosarote Brille bei Erinnerungen an früher. 😄

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und kingoftf
Das hier... :1f607:

Anhänge

• Screenshot_20240228_215421_Chrome.jpg
    Screenshot_20240228_215421_Chrome.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer und Lordsem
Ericsson GH 688:1f60d:
DSC00138.JPG

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: orgh und Exilbonner
classicblue3.jpg

Siemens C35i. Aufgrund des Designs habe ich mir lieber das anstatt eines Nokia 3210 ausgesucht. War ein Fehler :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: orgh, Exilbonner, DOT2010 und eine weitere Person
@der spirit Hat wohl mehr nem Gigaset von Damals geähnelt, wa?

• Danke
@DOT2010
So ist es.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich Siemens damals toll fand weil Deutschland und die Mentalität, dass ich dem Nokia Hype hinterherrennen muss, wollte ich ebenfalls ablegen.
War also ein Fehlkauf.
Fünf Jahre später dann wieder ein neues Handy. Und dann würde es wieder ein Siemens. Anstatt Ericsson :D
Man lernt leider nie aus.
1000006133.jpg

• Danke
@der spirit Freundin hatte damals auch ein Siemens, nach dem Tauchen in der Badewanne und trocknung war das Ding allerdings immer noch Funktionsfähig, auch wenn es immer noch hässlich aussah. Nicht das damalige Nokias so viel schöner waren... erst ohne die Antennenstummeln extern wurden die Teile ansehnlicher. Geschämcker sind da ja eh verschieden.

• Danke
Antennenstummel waren ideal, um das Teil aus Hemd- oder Hosentasche zu ziehen😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, lazymaster und DOT2010
Mein erstes Handy war ein Motorola w156.
PXL_20240310_115133832.jpg

• Freude
  • Danke
Observer schrieb:
Antennenstummel waren ideal, um das Teil aus Hemd- oder Hosentasche zu ziehen😉

Dank der fortschrittlichen Entwicklung ist es heute zum Glück gar nicht mehr nötig. Ein hoch auf die intelligenten Ingenieure und Entwicklung.
z-ultra_inga-w810h462.jpg48481094.jpg

• Haha
  • Freude
Reaktionen: orgh, Exilbonner, lazymaster und eine weitere Person