Was war euer erstes Handy?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Houbey 15 € Guthaben haben für 8 Minuten telefonieren gereicht. Jetzt kriegt man für 11€ Anruf und SMS Flatrate und 27 GB Datenvolumen. #fruherwarallesbesser

• Danke
Reaktionen: Observer, Houbey, W113 und eine weitere Person
Ich weiß zwar nicht mehr, welches ich hatte (irgendein Nokia natürlich)...aber dank dem Thread hier wird einem wieder verdeutlicht, wie abgrundtief hässlich die Teile damals waren. Danke dafür! :1f606:

@Realdeal0815 naja, das Handy Zeitalter war schon sehr viele bunte und vielseitiger. Heute trägt doch jeder nur noch ein schwarzes Tafel Schokolade mit sich rum. All mögliche Formen, Farben, Falt- und Slidertechniken. Drehbare Display und schwenkbare Kamera. Die heutige Smartphonewwlt ist dagegen öde
Nokia-Handy-Historie.jpgnokia-handy-top-flop-6l.jpgimages.jpegimages (1).jpegimages (2).jpegXelibri-1-bis-4_w480_h300.jpegMotorola-V70_w480_h300.jpegSony-Ericsson-Xperia-Play_w480_h300.jpegSiemens-SK-65_w480_h300.jpegPanasonic-X300_w480_h300.jpegCarkey-Phone_w480_h300.jpegimages (3).jpegnokia-n93.jpg09_18_58_D410a.jpg
Screenshot_20240220-120641.pngalte-handy-konvolut-bundle-23-stuck-gemischte-marken.jpeg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: orgh, chk142, Observer und 3 andere
Natürlich waren viele nicht für jeden Geschmack, aber viele einfach skurril cool. Und Vielfalt ist ja auch was cooles. Mein Traum war zu Anfangszeit das rote Nokia 8210. Zu Zeiten von Nokia 5110 war der edle Winzling schon ein Highlight. Aber als 13 jähriger könnte man davon nur träumen. Das Ding kostet mehr als ein PC. BDJOmw4CMAETLcD.jpg_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: orgh, iieksi, W113 und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
@Houbey 15 € Guthaben haben für 8 Minuten telefonieren gereicht. Jetzt kriegt man für 11€ Anruf und SMS Flatrate und 27 GB Datenvolumen. #fruherwarallesbesser
Das waren damals noch Zeiten. Ich glaube ich hatte mein Alcatel One TOuch Easy damals Anfang der 2000er bekommen. Wie lange das jetzt schon wieder her ist... wahnsinn. :1f631:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
JohnyV schrieb:
.... Mein Traum war zu Anfangszeit das rote Nokia 8210. ....
-dto-
und den Traum habe ich mir aufgehoben ... :D

Anhänge

• S24U+N8210.jpg
    S24U+N8210.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, orgh, JohnyV und 2 andere
@W113 Ich habe es mir nie gegönnt 😁 die Entwicklung war zu schnell und das Gerät irgendwie vergessen. Sollte ich vielleicht nachholen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damals war es schon lustig. Mit 12 Jahren ( doch nicht 13) war ich einer der ersten damals die ein Handy hatten. Ansonsten hatte nur einer aus Freundeskreis ein Handy. Man hatte zwar ein Handy und war ganz cooler auf dem Schulhof, konnte aber niemanden anrufen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Mein erstes Handy war ein Siemens S6 (1997), mein letztes ein Motorola RAZR V3 ;) . Dazwischen gab es einige Siemens und Nokias und auch ein Sharp GX20.
Nach dem RAZR V3 kam lange nichts und dann das Samsung Galaxy SII als mein erstes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: W113 und Exilbonner
So einen schweren Telefonknochen von Motorola hatte ca. 1993 eine Arbeitskollegin, sie hatte ein Haus bauen lassen auf dem Dorf kurz hinter der ehemaligen Grenze im Osten wo so gar nix los war außer ihren Hunden die ständig ausbüxten. Da gab es noch keinen Festnetzausbau, also wurde für ca. 500 Mark ein schwerer Knochen mit Mobilfunk für Notfälle gekauft, 2,50DM pro Minute. Sie hatte die Mutter zu Besuch, sie fuhr in der Woche zur Arbeit. Der Mutter war langweilig und da hat sie auf dem Dachboden (wo Empfang war) mit der Freundin geschwätzt, das war dann eine Telefonrechnung von über 500 DM.

• Danke
Reaktionen: W113 und Exilbonner
Den Motorola-Knochen hatte ich auch kurze Zeit. Danach hatte ich den hier, den ich gerade im Keller wieder ausgekramt habe:

PXL_20240222_100534295.MP~2.jpg

Ericsson GH172 (SMS- so'n neumodischen Kram braucht doch kein Mensch 😂)

PXL_20240128_134546142.jpg
Und das Nokia 5110 habe ich voll funktionsfähig in einem meiner Youngtimer im Einsatz (sorry für den Doppelpost, Bild ist schon in einem anderen "Tröööt")

• Danke
Reaktionen: orgh, omah und W113
Nostalgie pur! Danke für diesen Thread.

Leider kann ich mit keinen Fotos dienen, ich bin kein Sammlertyp. Mein erstes Handy war ein Alcatel One Touch Easy, mein zweites ein Siemens SL75. Beide Handys hatte ich recht lange in Gebrauch.

Der große Vorteil bei diesen Geräten war, man benötigte weder einen Displayschutz noch eine Schutzhülle.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und W113
@sybabe wenn das Nokia 5110 auf dem Boden gefallen ist, dann war der Asphalt kaputt. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und sybabe
@JohnyV
Und in 300 Jahren werden es die Archäologen einfach finden können, weil dann das Akku-Warnignal lautstark ertönt 😂...

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Lustig, das Nokia 8210 war auch immer mein Objekt der Begierde. ;) Konnte mir aber nur das (gebrauchte) 3310 leisten...

Das waren noch Zeiten. Da war Nokia noch was. ;)

• Danke
Vor den begehrten Nokia 8210
hatte ich ~1997 auch mal den Nokia
Communicator. 😃

Anhänge

• Nokia Communicator 9000.jpg
    Nokia Communicator 9000.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: orgh, Jochen111, JohnyV und 2 andere
Mein erstes Handy war ein Pioneer mit ausziehbarer Antenne , genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr . Minute auch so um die 2 ,- DM . Leider kein Foto mehr .

• Danke
War, glaub ich, ein Siemens S11? 20 Stunden Standby und bei 3 Bäumen war der Empfang weg, aber ich war dabei. :]:D:1f606:

• Danke
Reaktionen: DOT2010, Exilbonner und Jochen111
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner