Was wäre für euch ein Grund zum Vegetarier/Veganer zu werden? Oder seid ihr es bereits?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie deckst du das fehlende B12 ab?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 2WF
@MuP Ich muss gestehen, dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe.

Bei regelmäßigen Blutuntersuchungen hat mein Doc aber noch keinen Mangel entdeckt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@MuP Das widerspricht aber meinen persönlichen ethischen Werten. Daher eher nicht;)

Alles klar.
Niemand will dich hier von deinen Werten & Überzeugungen abbringen.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP Das habe ich auch nicht gesagt. Es war lediglich ein Kommentar.

Ich esse regelmäßig Salat!
Fleischsalat, Wurstsalat und natürlich auch ne Wiese, gibt sonst Stress mit meiner Köchin.
Ich soll eh weniger Fleisch essen, wegen der Blutwerte.
Und darum gibt es bei uns nicht täglich Fleisch.
Oder gering dosiert......
Ich schreib ja schon, die Mischung macht's.....

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Fleisch am besten nur soviel, wie man auch als Jäger mit Speer, Falle, Pfeil&Bogen, Keule etc erbeuten könnte.

Diesen Tip nicht beim ALDI anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, jandroid, 2WF und eine weitere Person
Zudem schmecken Vegetarisch/Vegane Gerichte richtig gut, wenn man bissel Bacon daran macht und mit reichlich Käse überbackt.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: lidl, schattenkrieger, MuP und 2 andere
Ist klar. Vegetarische/Vegane Gerichte mit Fleisch/Käse verfeinern. Nicht dein ernst, oder?

• Haha
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und 2WF
Hab das schon gemacht, ja aber nicht permanent.
War anfangs als meine Frau es übertrieben hat und es fast nur vegetarisch gab.
Ernsthaft, vegetarisch kann sehr lecker sein.
Aber nur ist für mich nichts.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und jandroid
Ich war ebenfalls zwei Jahre Vegetarier; zum Verhängnis quasi wurde keine Wurst, kein Schinken und kein Schnitzel, das alles ess ich heut noch mäßig, das Problem war die Grillerei im Sommer. Die hat bei uns in der Familie Tradition und wird im Sommer eifrig praktiziert...nun, nach zwei Jahren war dann Schluss mit gegrilltem Käse und Gemüse, der Grillerei kann ich einfach nicht entsagen, und im Sommer Fleisch essen und sonst nicht konnte ich dann letztlich nicht mit dem Gewissen vereinbaren, und so lass ich nun gleich die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Lopan, 2WF und eine weitere Person
Aus jedem veganem Gericht wird eine schmackhafte Mahlzeit, wenn man ein 300g Filetsteak als Beilage dazu tut.

Im ernst, ich schaue das ich Fleisch, Wurst und Eier etc. in Bioqualität mit Tierwohl kaufe. Bei Eiern z.B. nur die mit Hahnenaufzucht. Außerdem habe ich den Fleischkonsum reduziert.

• Danke
Reaktionen: MuP, 2WF und Patman75
  • Danke
Reaktionen: Yawl, jandroid und MuP
Wir essen sehr wenig Fleisch und wenn dann sehr gutes hier in Asturien, freilaufende Rinder, immer draußen auf der saftigen Wiese, keine Massentierhaltung, Bioeier aus der Nachbarschaft, wo die Hühner frei rumlaufen und keinen Dreck fressen, die Eier aber auch teurer sind als die im Supermarkt, Obst und Gemüse vom lokalen Händler, der zum Beispiel auch handgemachte Butter verkauft.
Biohühner ohne Chemiekeule kommen auch auf den Tisch.

Fische und andere Wasserbewohner essen wir gar nicht mehr, nachdem man am Strand immer sieht, wie irre viel Plastik da rumliegt und die Berichte, wie belastet die Tiere dadurch sind, bis hin zum Meersalz, in dem bei Proben hier in Spanien in jeder (!) Sorte Mikroplastik gefunden wurde.

Schlechtes Gewissen haben wir somit keins, da sich der Fleischkonsum in Grenzen hält.
Pflanzen haben ja laut einigen Reportagen auch ein Schmerzempfinden..

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich war kein Veganer. Aber nachdem ich preganat war, konnte ich kein nicht veganes Essen essen. Also bin ich gerade vegan. Ich weiß nicht, was nach der Lieferung passieren würde

@melissaazevedo Du meinst sicher pregnant und nicht preganat, oder?

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber auch vegetarisches bzw. veganes Essen kann echt toll schmecken. Viele Leute stellen sich darunter immer nur irgendwelche Tofu-Varianten vor, aber die fleischlose Küche bietet so viel irrsinnig gute Geschmackserlebnisse, v.a. wenn man sich mal Richtung Indien / Ostasien orientiert.

PS: Bin trotzdem immernoch Fleischesser, lediglich Fisch kommt bei mir nicht auf den Teller.