Was stört euch an Samsung? Zum negativen entwickelt?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Abend

Mein erster Android Smartphone war damals das Galaxy S. Im Januar habe ich es bei eBay für 449€ bestellt und ich war begeistert (damals Nokianer).
Samsung hat für mich persönlich alles richtig gemacht. Die beste Hardware und alle Freiheiten zum fairen Preis. Das S2 war dann noch viel besser und ein Nokia 3310, da es mir 20 mal auf den Boden gefallen ist und immer noch problemlos lief. Darky Rom, usw. das waren noch Zeiten.

Wechselbarer Akku, microSD und gefühlt eine Million Custom Roms.
Mit dem S3 fing der Unsinn an. S3, S3 Black Edition, S3 LTE, usw.
Das S4 war dann ein S3s und beim S5 war es dann vorbei. Touchwiz grauenhaft, Kies das Grauen als exe auf dem Rechner, Updatepolitik (ihr bekommt nicht die neue Android Version), Knox, kaum bis keine Custom Roms (S5 nach nem halben Jahr Cyanogen) und natürlich die Preispolitik. Das Note 3 zum Beispiel. 649€ gekauft, 30 Tage später 499€ + 100€ Cashback und es war keine 2 Monate alt. Trotzdem war das Note 3 eines der besten Galaxys.

Jetzt haben wir einen Miniakku, keine Custom Roms, keinen microSD Slot dafür eine super Kamera und eine sinnlose Auflösung (meiner Meinung nach).

Wie ist eure Meinung zu dem ganzen? Teilt Ihr das oben oder findet Ihr den Weg Samsung richtig?

Gruß

• Danke
Reaktionen: braini, Badnerle und tiicher
Wenn Samsung mit dem S7 wieder den SD Slot zurückholt dann ist alles gut für mich.

@don_giovanni Die Anzahl der Software Ing. is gar nicht mal das ausschlag gebende Problem.
Samsung hat sich mit dem gekusche vor den Telfonprovidern, selber ein update Grab geschaufelt.
Schließlich gibt es nicht "nur" min. 7 Physische Versionen(+ zusätzliche lineups) vom Tab4 sondern noch einmal für jedes dieser Geräte und jedes land 1- 6 "CSC" Versionen.
Also alleine mit dem Tab4 tausende unterschiedliche Firmware versionen die Großteils individuell entwickelt, gepflegt und getestet werden müssen.
Das Selbe gilt für fast alle anderen Modelle + evtlle Lineups genauso, daher ist die Zahl der unterschiedlichen Firmware versionen unhändelbar.

Dabei ist der große Unterschied in den CSC Versionen hauptsächlich die vorinstallierte bloatware und evtl Start und Hintergrund screens der Telecoms.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn die beim Galaxy S7 wieder microSD anbieten, dann haben die beim S6 mehr als gelogen "microSD gehört in kein highend Smartphone, es ist zu lahm und zieht am Akku" - so in etwa hab ich es noch im Kopf.

@rzweiniger Danke für die Infos :)
Wenn man aber NOCH MEHR Programmierer dran setzen würde, könnte man auch all diese Firmwareversionen handlen xP :D

Aber natürlich ist das unpraktikabel^^
Ebenso wie es aber die X Versionen ein und des selben Gerätes sind ...

Was mich an Samsung stört? Hm mal überlegen. Denen ihre Ignoranz gegenüber ihren Kunden.
Die Katastrophale Update/Upgrade Politik.
Das sperren gegenüber der Custom Szene
Das zu Sch***** vom Markt, mit Geräten die unnütz sind.
Und das sie mir unsympathisch erscheinen. Reicht das für s erste? :D

• Danke
Reaktionen: braini und tiicher
@don_giovanni Wenn dan eher Tester und Testgeräte(jede CSC version eins und sie sind ihr größter Kunde), Server,....
Bleibt einfach nicht mehr händelbar.

• Danke
@rzweiniger Vielleicht solltest du denen das mal in einem ganz lieben Brief schreiben :D

Und ein Herzchen in Samsung-Blau drauf kleben ;)

Vielleicht verstehen sie es ja dann ....

biggrin.png

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Die Husten ihren Kunden was.
Der Brief, kommt direkt in denn tollen Samsung Aktenvernichter. mit Bada OS :D

• Danke
Reaktionen: braini und don_giovanni
Nie mehr ein Samsung!

Nach dem S2 gings nur noch bergab. Hab schon hundert mal überlegt mir nochmal ein S2 zu kaufen, nur um der alten Zeiten willen.

Hab das Unternehmen nie verstanden. Die beschäftigen hunderte Entwickler und Programmierer, vielleicht sogar noch mehr. Aber treten Probleme auf, wartet man trotzdem monatelang auf ein Update. Es gab Zeiten, da hatten Leute von xda Patches binnen einer Woche geschrieben, in ihrer Freizeit!

Und Knox war dann der größte Schwachsinn überhaupt. Beim S3 und beim Note 2 gab es dann die SuddenDeath-Bugs. Aber beim S2 war schon alles nicht mehr so proper. Da kam ja irgendwann eine modifizierte S2G-Version raus, die sich etliche Leute zerschossen haben, weil die Roms vom S2 darauf nicht funktionierten. Nur hatte Samsung damals nie wirklich kommuniziert, dass es diese neue Version gab.

• Danke
Reaktionen: braini
Wie soll die auch anständige Updates/Upgrade s liefern, wenn wie ein Insider gesagt hat, die Chef s überhaupt keine Ahnung von Software haben?
Das Teams dort sogar gegeneinander entwickeln, statt miteinander.
Was soll man von denen dann erwarten?

• Danke
Reaktionen: tiicher und don_giovanni
VampierKing schrieb:
Die Husten ihren Kunden was.
Der Brief, kommt direkt in denn tollen Samsung Aktenvernichter. mit Bada OS :D
ezgif-3342899519.gif

Niemals als Fax senden :D

• Danke
Reaktionen: Macallan72, VampirKing, don_giovanni und eine weitere Person
Mal abgesehen von der Updatepolitik, frage ich mich schon seit Jahren, warum 50% der Androidnutzer immer nur Samsung und HTC kaufen. Diese Blindheit nach Marken zahlt sich endlich aus. HTC geht langsam vor die Hunde und wie es mit Samsung laufen könnte, kann man hier schön nachlesen!

• Danke
Reaktionen: braini und don_giovanni
Bei HTC haben alle zu Beginn kopiert, alleine die Widgets waren ein Traum, dann Zubehör Beats Audio Kopfhörer, sehr hochwertig und dann Hitzproblem, Wlanproblem, Miniakkus, usw. usf.

HTC Hero, dann das Desire, Nexus One und selbst das HD2 waren einfach Klasse!

• Danke
Samsung ist einfach das letzte.. Arroganz, null Kulanz Kunden gegenüber.. Dann dieses beschissene Touchwiz. Was bringt mir die beste Hardware, wenn die es nicht gebacken bekommen ne ordentliche Software zu machen

Das S6 edge war mein letztes Samsung nie wieder..

• Danke
Reaktionen: udokalina, braini und tiicher
Dann hat dieser Thread ja sein Ziel erreicht. Eine sachliche Diskussion war auch nicht zu erwarten. [emoji6]

Fakt ist (wie immer), dass bei Herausgabe eines neuen Platzhirschs, wieder alle zuhauf vorbestellen ... [emoji23]

Übrigens läuft mein S3 immer noch anstandslos, ebenso mein S5.

Das inzwischen betagte S5 ist immer noch eines der beliebtesten und besten Smartphones derzeit.

Um mal was vernünftiges beizutragen :
[und das ist Herstellerunabhängig zu sehen]

Das Akkus nicht wechselbar sind, das keine SD Slots verbaut werden, das man immer noch nicht bei sämtlichen Geräten über Induktion laden kann ...

... das stört mich persönlich. [emoji20]

Aber ich binde das nicht an einen Hersteller. Ist ähnlich sinnvoll wie Intel und AMD "Diskussionen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QUASI und Macallan72
Immerhin gibt es keine 16GB Version mehr. Aber 4K und 32GB ist schon ein Witz.

Leider gibt es viele Baustellen. Eine davon ist der zu gering dimensionierte Speicher.

Daher favorisiere ich keine Geräte, die keinen SD Slot mehr haben.

Presseonkel hat ja selbst mit 200GB Karten nachgerüstet laut seiner eigenen Aussage [Verlosung 128 GB Karte].

Der Witz ist dann auch die Preisgestaltung, da kosten 16 GB mehr Speicher halt mal 100€ mehr, obwohl das Gerät sonst keine Extras hat.

Zu den Vorbestellern hab ich eh nie gehört, dafür sind mir die Dinger viel zu teuer. Früher aber haben mir bei Samsung die Displays sehr gefallen (inzwischen mag ich lieber normale LCDs). Außerdem waren die CPUs sehr stark. Das S2 seinerzeit war das schnelleste Dualcore-Smartphone (und eines der Ersten).

Aber es gibt momentan eh keinen Hersteller auf dem Markt, bei dem ich Luftsprünge machen würde...

• Danke
Reaktionen: QUASI und braini