Was stört euch an Samsung? Zum negativen entwickelt?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema:
Mich stört an Samsung die vielen Hater. Die anderen den Erfolg nicht gönnen! Die sogar gute Sachen schlecht reden und anderen versuchen eine Meinung aufzuzwingen!
Wie schon gesagt ich freue mich auf Nr. 7[emoji106]

Gut ist aber leider ein objektives Kriterium. Und wenn man Samsung-Geräte mit denen anderer Hersteller vergleicht, und zwar objektiv, dann ist es eben nicht mehr immer gut.

Aber mal im Ernst: Die eigentliche Zielgruppe liegt außerhalb dieses Forums. Und da heißt es eben meist: Samsung? Ja die sind doch immer gut. Dasselbe sagen die Leute auch von 40 Jahre alten Marken, weil Oma und Opa die schon toll fanden und überhaupt. Man gewöhnt sich einfach dran. Da wird nicht unbedingt rational gedacht.

Huawei hat einen Vorteil gegenüber Samsung. Die haben MIUI kopiert, zwar ziemlich schlecht aber selbst das ist um Welten besser als Touchwitz.

Wenn wir ehrlich sind, dann ist alles was mit Software und Samsung zu tun hat ein großes fettes Minus. Ob Bada OS oder Kies - es ist das Grauen. Tizen ist auch nach 2 Jahren bedeutungslos. Das Note 4 läuft teilweise von Werk aus mit Facebook, selbst wenn dieses nicht gestartet wurde! Sowas sollte sich kein Hersteller erlauben können.

Also für mich ist eine Marke wurscht. Ich kaufe das Handy was mir gefällt. Updates sind mir relativ egal weil ich immer meine Handys roote und was anderes drauf mache. Das S6 Edge hat mich wieder zu Samsung zurück gebracht nach dem S4 und OPO weil ich das Design und die Hardware toll finde. So wie es aussieht werde ich auch das S7 Edge haben. Jeder soll mit dem glücklich werden was ihm/ihr gefällt.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich hab als Haupthandy das OnePlus One und als Zweithandy das Galaxy S4. Das erste was ich beim S4 gemacht hab, war das Ding zu rooten und CM13 draufzubügeln. Jetzt läuft das um Längen besser als mit dem ruckeligen verschachtelten TouchWiz.

Das s4 ist kein Maßstab mehr. Genau wie das 1+1.

Note 3 lief mit CM auch sehr gut, das Note 4 weniger.