Was stört euch an Samsung? Zum negativen entwickelt?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß noch damals vom iPhone, was einen Hersteller ein Sprung von 16GB auf 32GB gekostet hat... ganze 9$ :D

OnePlus wollte damals 30€ extra haben, von 16GB auf 64GB. Bei Xiaomi bekommt man für unter 30$ 1GB RAM extra und den doppelten Speicher.

Die EU hat aber auch ein wunderbares Gesetz für Hersteller. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe aber über 32GB sollen 30€ extra kosten (für die Hersteller). Ob das heute noch so ist oder ob es überhaupt wahr ist, das weiß ich leider nicht.

Bei Samsung war es mir damals immer egal. FolderMount und Root, dazu SD Slot und es gibt keine Grenzen.

Thoddü schrieb:
Aber es gibt momentan eh keinen Hersteller auf dem Markt, bei dem ich Luftsprünge machen würde...

Diese Aussage teile ich. Ich suche derzeit ebenso nach einem Nachfolger für mein noch geliebtes S5.
Und alles was derzeit auf dem Markt so angeboten wird, ist mir in Preis-/Leistungsrelation unzureichend. :unsure:

Der Sprung von dem S3 auf das S5 war für den Preis von €400 damals angemessen. Jetzt suche ich persönlich
nach ähnlicher Fortentwicklung (zu einem angemessenen Kaufpreis).

Tja, was ihr hier eigentlich diskutiert ist das Dilemma von Android... und das wird nie gelöst.

Die Updates liegen schon am System und an Google.... und das ist der Preis der "Freiheit"...

Und wenn die Chinesen "Service" bieten müssten, dann gehen auch da die Preise schnell steil nach oben...

Hast du einen Droiden? Weißt du worum es eigentlich geht? Immer wenn ein neues Galaxy kommt heißt es "ohhh das geht net, ist viel zu schwach, bitte neues Galaxy kaufen", obwohl nicht mal ein Jahr um ist. Beim S3 hat das S3 Knox nicht bekommen, nur das I9305 (LTE Version von Vodafone), damit die Kunden zum S4 greifen. Dann war das S3 zu schwach und selbst das Note 4 hat 5.1.1 bekommen als Android 6 vorgestellt wurde. Das mit den Providern ist auch nur eine Lüge, da es oft Fälle gab, wo Branding eine Update erhalten hat und Brandingfreie warten mussten.

Samsung hatte damals keine 400 Geräte pro Jahr, ist alles mit der Zeit gekommen. Ace, Mini, J, S, Note, usw. usf.

• Danke
Reaktionen: braini
Ich freu mich auf das S7. Könnte nach dem S3 endlich mal wieder ein Samsung geben. Finde das S6 übrigens das schönste Phone derzeit auf dem Markt. Und die Power finde ich bei Samsung auch immer ausreichend. Nur der Preis ist etwas zu hoch in meinen Augen.

@Muhamed: ich kümmer mich regelmässig um Geräte. Selbst nutzen kann ich es aus Sicherheitsgründen nicht.

Deine Vorwürfe sind grösstenteils Mutmassungen und Unterstellungen. Liefer doch mal konkrete Belege für deine "Anschuldigungen". Wenn Google bei Android andere Vorgaben machen würde bzw. härtere Regeln an die Lizensierung stellen würde sehe es anders aus.
Ich hatte schon einige Modelle hier die nach Updates wirklich keinen Spass mehr machten.

Und zu den 1000 Modellen: der Kunde will verarscht werden. Gerade im Android-Bereich. Es gibt genug Leute die behaupten ein S3Mini sei immer noch ein Top-Gerät...

Welche Vorwürfe?

Lies doch deine Posts durch. "Lüge" etc... steht genug drin, was du nicht belegen kannst.

Ein herzliche Bitte. Einfach versuchen die Argumente auf sachlicher Ebene anzubringen.

Ich hatte schon einige Modelle hier die nach Updates wirklich keinen Spass mehr machten.

Da stimme ich mit dir überein. Ich bin nicht umsonst auf einer "veralteten" Version (4.4.2) bei dem S5 bis heute geblieben.
Der Akku hat unter dieser Version Power ohne Ende, alles rennt wie der Teufel und das auf Stock. Lediglich der Nova
Launcher ist im Einsatz (gerootet/xposed/xprivacy). Jeder, der mein S5 in der Hand hatte, staunt nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: QUASI
Samsung legt die Updates auf die Server, die Provider holen sich diesr, bauen ihre Bloatware drauf und bei Bedarf testen dir dann noch die Firmware eine Zeit lang.

Es gab aber auch schon bei Apple Updates nachdem das iPhone oder iPad danach deutlich schlechter lief.
Das ist nicht nur Samsung und oder Android anzukreiden.

• Danke
Ich muss ganz ehrlich sagen ohne Cyanogen wäre ich wohl bereits nach dem S2 abgesprungen. Das S6 ist alleine wegen dem Akku schon kein Thema gewesen aber ohne Cyanogen hätte Samsung auch mit 3000 mAh mich nicht als Käufer gewonnen.

• Danke
@hellmichel:

Die Aussage bezüglich Apple stimmt... aber das sind ganz andere Dimensionen. Oder kennst du einen Androiden der nach 3 Jahren noch vom Hersteller Updates bekommt und damit dann rumspackt???

@Lopan: solche "Workarounds" sind doch für Leute die ihr Smartphone intensiv nutzen nicht akzeptabel. Das ist genau der Grund warum ich beruflich/Privat Android nie nutzen würde/könnte. Aus Hacker-Sicht find ich Android natürlich geil. Aber sowas hier als "Problemlösung" zu verkaufen.. naja

Samsung ist einfach so clever im Marketing(höchsten Ausgaben),die haben ihre Jünger schön im Griff.

-S2+S3: sehr gute Handys,wenig dran auszusetzen.
-S4:nichts besonderes,keine besondere Kamera,grausamer Akku.
-S5:gutes aber potthäßliches Teil,technisch aber i.O.
-S6: Design Top,dafür konnte Samsung dann aber Wasserdichte,wechselbaren Akku,Sd Karte weglassen sowie ein grausamen Akku einbauen,die Leute haben es wegen dem Design und vielleicht noch wegen der Kamera gekauft!!!!
-S7:wahrscheinlich technisch nichts besonderes neues,dafür packen sie alles vom S5 wieder rein,dazu noch ein guter Akku und schon sind die Jünger wieder zufrieden.
-S8 wird wieder eine Designänderung mit ausstattungmäßiger Zurückhaltung.

Bezahlen die Patente schlecht oder gar nicht.
Ziehen in Werbung gerne über andere Hersteller her.

Sorry,ein wirklich äußerst unsympathische Firma.
Ihre besondere Stärke ist der überragenden Prozessorbau,was für viele Leute einfach sehr wichtig ist.Außerdem stellen sie den großen Gegenspieler von Apple da,nur dies allein nehmen viele zum Anlass Samsung weiter zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Käufer bestimmt.

Dies entscheidet letztendlich über den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Und hier sehe zumindest ich noch keine Bankrotterklärung seitens Samsung [emoji23]

Nur bilden die meisten Käufer keine eigene Meinung:biggrin: darum die hohen Marketingausgaben.:lol:
Bankrott ist völlig falsch aber warte mal noch etwas ab wenn ein größerer Gegenspieler kommt,wie Huawei z.B.und das Blatt sich langsam wenden wird dann laufen die Lemminge wo anders hinterher.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Sissi Sachsen
Naja, Huawei kickt sich alleine aus dem Markt... die haben genau dasselbe klassische Android-Problem...

Ich sehe Samsung auch technologisch im Android-Bereich nunmal an erster Stelle. Eigene Prozessoren, Displays etc.. Allerdings ist man Software-mässig von Google abhängig. Und die Schwächen von Android kann man nicht aus der Welt schaffen ( Updates, hohe System-Last)

Das nenne ich mal Philosophie :)

Wie man auch immer Käufer titulieren mag und durch was diese sich zum Erwerb eines Samsung Smartphones verleitet sehen ...

... da kann man lange drüber debattieren. Nur wozu ? :laugh::lol:

Jeder kauft sich das was ihm gefällt. Niemand wird gezwungen.

Damit verabschiede ich mich nun aus diesem Thread und wünsche weiterhin einen angenehmen Austausch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QUASI, Macallan72 und -Virus-
Dodger,
da sehe ich LG im Displaybereich aber eher vorne.
Wenn Samsung quasi als einziger Smartphonehersteller das Android nicht rund bekommt liegt es sicher nicht an Google.Z.B. laufen Sonys Z Modelle schon geschmeidiger.

Lopan,
Kritikfähigkeit ist eben so eine Sache.

Denke wir sind uns einig das man durch hohe Marketing-Gaben in Richtung Kunden schon sehr Einfluss nehmen kann.

Und darüber das Samsung gerichtlich verurteilt wurde,das sie Trolle ins Netz geschickt haben um andere Hersteller zu diffamieren,darüber weißt du sicherlich ebenfalls Bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Als ob Samsung der einzige Hersteller ist der eigene Prozessoren etc. baut...
Aber seih's drum. Es muss nicht unbedingt alles Marke Eigenbau sein um sich von der Masse abzusetzen. Wenn es gute Prozessoren gibt, warum diese nicht nutzen?
Aber gut ist ein anderes Thema :D

Mich persönlich stört an den Samsung Geräten die Software bzw. Einfach nur TouchWiz. Ist aber mehr oder weniger Geschmackssache. Außerdem, und da bin ich einfach mal ehrlich, ist mir das ganze Gedöns zu teuer. Ob man/ich mir das leisten kann seih mal dahin gestellt. Ich möchte es nicht, da das Smartphone für mich "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist.

So far....