Was schenkt man Tochter zum 18. Geburtstag???

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nick69

Nick69

Dauer-User
1.591
Hallo Leute, wäre sehr dankbar für besonders geniale Ideen was man seiner Tochter besonderes zum 18ten schenken kann!

Auto, Motorrad, Führerschein, Urlaub, eine fette Party. ....

EiPhone 6, Flat TV, Kühlschrank, ...

Also wenn du nicht weiß was deine Tochter gerne hat, dann wird hier auch keiner helfen können...

Und bevor du ihr was doofes schenkst frag sie doch einfach.

• Danke
Reaktionen: koho und jungermann
Also ich habe damals ein schön gestaltetes Gutscheinheft bekommen...

Mit Sachen, die meine Mutter sonst nicht für mich gemacht hätte (Rattenkäfige sauber machen z.B. :rolleyes2: )...

Lag aber auch daran, das meine Mutter an meinem Geburtstag leider nicht zu Hause sein konnte, aber ich habe mich da sehr drüber gefreut, trotz der sehr ernsten (geschriebenen) aber liebevollen Ansage wegen neuer Verantwortung usw. Die goldene Kette meines Vaters fand ich doof, zumal ich nie Gold getragen habe.

Bisserl Geld war natürlich auch drin, vor allem für die Fete dann am Wochenende...also die muss zum 18. eigentlich schon sein...:thumbsup:

ADAC Fahrsicherheitstraining

Macht Laune und vermittelt wichtige Fähigkeiten die keine Fahrschule bietet

• Danke
Reaktionen: tekka
Das Geburtstagskind möchte mit dem Führerschein noch warten, da ein Auto z.Zt. nicht in Frage kommt,aber Geld finde ich irgendwie immer so die allerletzte Lösung...

Ich werde meinen 18. ten niemals vergessen, es gab Bettwäsche und einen Bräter. :sad:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Nick69 schrieb:
Ich werde meinen 18. ten niemals vergessen, es gab Bettwäsche und einen Bräter. :sad:

Eine Tradition, die es fortzuführen gilt :D

Bucht ihr doch eine Wochenendreise mit dem Freund/der besten Freundin. Reiseziel nach Budget.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Nick69 schrieb:
Das Geburtstagskind möchte mit dem Führerschein noch warten, da ein Auto z.Zt. nicht in Frage kommt,aber Geld finde ich irgendwie immer so die allerletzte Lösung...

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Man hätte auch das Türschloss auswechseln können :)

@Nick69: Ohne mehr Infos zu deiner Tochter wird das hier nichts.

Führerschein, Geld etc. halte ich auch für problematisch (im zweifelsfall sogar für sinnlos)... gerade in der Stadt können (und wollen) sich viele junge Leute kein Auto mehr leisten. Abgesehen ist das Auto ja eher wie eine Bratpfanne für Frauen :D

wie mein kumpel jetzt sagen würde: n stripper ;)

spaß´beiseite, hoch im kurs dürften auch smartphones oder ein pc/laptop stehen, jedenfalls kenn ich das so :)

Es werd wohl eine Reise werden nach England.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und balu_baer
Ist doch super! Und sprachlich nebenbei noch sinnvoll. Ein festes Ziel, oder eher eine Rundreise?

Ich denke eine Rundreise in nur drei Tagen wäre viel zu stressig.

Nochmals vielen Dank für eure richtungweisenden Tipps.