Was nehmt ihr mit zur Schutzimpfung?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.706
Alles ist erlaubt, Vergnügliches und Nützliches.
Ich fang mal an:

Alkoholfreies Bier

ein zelt und wolldecken, je nach bundesland noch einen gas kocher sowie ausreichend verpflegung und handy um den arzt zu rufen
musste nochmal zurück hatte das klo papier vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Nen Panzer um den Weg zu "räumen" :p Keine Ahnung wie wäre es erstmal mit nem Terminzettel :D

• Danke
Krankenkassenkarte, Personalausweis, Impfpass und Medikamentenliste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine Packung Merci für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Impfzentrum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der 1. Impfung gibt es doch auch noch so einen Patientenfragebogen?! Wenn der schon mal vorausgefüllt ist, dann geht es auch schneller, wenn man dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und thomaspan
Zeit. Beim ersten Mal trafen wir im Impfzentrum nette Bekannte, also nach der Impfung erst mal eine Runde plaudern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern las ich, daß dort im kleinen Ort drei Tage im Dezember für Kurzentschlossene vorgesehen sind, ohne Terminvergabe.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Möglichkeit eine beliebig große Gruppe bisheriger Impfgegner.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und (gelöschtes Mitglied)
Ein Plakat, auf dem ich mich bei den Impfverweigerern für die drohenden Maßnahmen und Beschränkungen bedanke. 😡

• Danke
Reaktionen: tommy4758, omah und Lopan
😬

Eine Tüte omah

• Haha
Reaktionen: omah und mtbler
Ein Plakat mit der Aufschrift:

"Danke an unsere unfähigen Politiker, ein besonderes Danke an den Pharma Lobbyisten Spahn."

• Böse
Reaktionen: mtbler
Gelassenheit und gute Laune. :)

• Danke
Reaktionen: Queeky
🎧🎶 die müssen Dabei sein 🎶🎧

• Danke
Reaktionen: Queeky
Sou, die Dritte ist drin. Also gaanz langsam heute. Bitte sprechen sie langsam.

• Danke
Reaktionen: ungarkatze und DarkAngel
Erde an @omah, bitte kommen ...

Na, lebst du noch ? 🤭

Huhu.
Irgendwer hat mir kräftig auf den geimpften Oberarm gehauen, jedenfalls fühlt es sich so an.
Es ist gut erträglich mit Mittagsschläfchen, wir haben uns für 2 Tage krank schreiben lassen nach dem dritten Mal Biontech. Eine weitgehend abgeklungene Erkältung kam nochmal zurück für einen Tag.
Drei Verwandte mit jeweils 2x Astra-Zeneca vorweg hatten gestern und letzte Woche Moderna als Booster bekommen. Da merkt man, so die Meinungen, die Einstichstelle recht deutlich für ein, zwei Tage aber das war es auch schon. Den Impfstoff konnten wir uns alle nicht aussuchen, es gab das was da war.
Ich hatte ein isotonisches Getränk mit zur Impfung und zwei Aconitum Globuli hinterher eingeworfen. Das Getränk war nützlich.
Gestern war es sehr anstrengend, heute etwas anstrengend bei Besorgungen. Morgen gebe ich wieder an, fit wie ein Turnschuh.
Schönes Benutzerbild, @Lopan . Erzähl doch mal wofür das steht :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und ungarkatze
Passend zur kommenden Corona Impfpflicht nehme ich eine Flasche Fürst Bismarck Kornbrand mit, der wärmt schön durch,
beim Anstehen in der Schlange vor dem Impfzentrum. Der wir durchgereicht, aber nur in Bechern ausgeschenkt,
damit sich niemand wohlmöglich ansteckt.

Die Geschichte der Impfgegner | MDR.DE

Zitat: " Die Auseinandersetzung ums Impfen ist so alt wie die Impfpflicht in Deutschland. Sie wurde 1874 vom Reichskanzler Otto von Bismarck eingeführt, um der Pocken Herr zu werden."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu allen drei Impfungen Impfausweis, Smartphone und BT-Kopfhörer mitgenommen. Die dritte Impfung habe ich letzte Woche bekommen, mal sehen, wann es die vierte gibt 😚

Impfausweis ist klar und Smartphone sowieso. Ohne Letzeres verlasse ich gar nicht erst das Haus. Ich denke, meinen eBook-Reader brauche ich dieses Mal nicht. Da die Mädels impfen und ich nicht zur Doc reinmuss, sollte es morgen flott gehen. 😃

• Danke
Ich mach mit CaptainFuture dafor Partie gehe aber nicht rein und verteile Zimtschnecken ^^

Sah der schon vor der Infektion so aus oder ist das die Folge? 😷