Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist los in diesem Jahr? Hier in der Nachbarschaft hat's heute morgen einen schweren Unfall gegeben: ein Auto ausgebrannt, ein zweites ziemlich zerstört (gottseidank wohl niemand ernsthaft verletzt 🙏), große Einfallstraße 2h gesperrt ... 🫣

PSX_20241221_104815.jpg

Trotz (oder vielleicht auch wegen) allem: einen schönen und friedlichen Vorweihnachts-Samstag euch allen 👋

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer, Jochen111 und 3 andere
Muss es wirklich sein, sowas zu verbreiten? Erst gestern die falschen Angaben zu den Opfern und jetzt dies.

JulianDarkBlue schrieb:
Magdeburger reden auch von zwei Autos und von einer Schießerei im Allee Center.

Die Polizei sieht das anders:

1734778905863.png

Nach der Tat in Magdeburg hatten sich am Freitagabend Gerüchte in sozialen Medien verbreitet, nach denen es nach der Amokfahrt Schüsse an mehreren Orten gegeben haben soll. Die Polizei dementierte das noch in der Nacht.
Anschlag in Magdeburg: Das ist über den mutmaßlichen Täter bekannt | MDR.DE

Das Thema ist doch wirklich sehr ernst, da sind weder dämliche WItze wie von dem Trottel oben noch Gerüchte angebracht.
Lasst uns doch einfach bei den Fakten bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Busterk und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Moins ☕☕☕

Leider verschweigen uns die Medien immer noch Details zu dem Anschlag. Eine Absicherung des Weihnachtsmarktes war wegen fehlender Mittel nicht möglich! Für Fahrradwege in Peru, die bisher noch niemand gesehen hat, geschweige denn Fahrräder, sind genug Mittel da!
Magdeburger reden auch von zwei Autos und von einer Schießerei im Allee Center.
Wozu bezahlen wir Gebühren für vorgeschriebenen Journalismus? :1f621:
Wie ich schon schrieb, du bist offensichtlich nicht ganz dicht. Hau mal ne Quellenangabe zu deinen Infos zwecks fehlender Mittel zur Absicherung des Weihnachtsmarkts raus. TikTok, Facebook, Telegram? Wo landen wir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

omah schrieb:
Einen Weihnachtsmarkt in Berlin wollte ich besuchen, weil ich gerade vorbeikam. Ein abenteuerlich aussehender Mann mit einem "Security"-Logo wollte "in den Rucksack sehen". Ich bekam etwas Angst, ist das ein Taschenspieler, der dann ein Nashorn oder anderes herauszieht, was mir nicht gehört? Ich habe aus Sicherheitsgründen verzichtet.
Und der nächste Trottel. 🤦

Sorry wenn ich immer explodiere bei solchen Leuten und deren Beiträgen hier. Mir steht das gequatsche einfach Oberkante Unterkiefer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, martinfd und 2 andere
Seit wann verbreiten öffentliche Medien Wahrheiten?

Ich vertraue da lieber den Menschen, die in unmittelbarer Nähe des Geschehens waren.

Gestern berichteten die öffentlichen Medien von einem Toten und 60 Verletzten.
Heute sind 4 Tote bestätigt und es sind 200 Verletzte.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Medien findet sich denn Deiner Meinung nach die "Wahrheit"?

Und wenn ich schon frage: Was hat Dich an meinem Post oben so erzürnt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und Busterk
martinfd schrieb:
Und wenn ich schon frage: Was hat Dich an meinem Post oben so erzerzürnt?
Sorry, da hab ich mich einfach nur im Smiley vergriffen. (Korrigiert)

• Danke
Reaktionen: martinfd
JulianDarkBlue schrieb:
Seit wann verbreiten öffentliche Medien Wahrheiten?

Ich vertraue da lieber den Menschen, die in unmittelbarer Nähe des Geschehens waren.
Und wenn dann die Polizei diese Meldungen als Falschmeldungen bezeichnet, gehört diese für dich dann auch zu den "öffentlichen Medien" und ist Teil der großen Weltverschwörung?

JulianDarkBlue schrieb:
Gestern berichteten die öffentlichen Medien von einem Toten und 60 Verletzten.
Heute sind 4 Tote bestätigt und es sind 200 Verletzte.
Und denkst du nicht, dass es daran liegen könnte, dass die Lage nach einem solchen Anschlag sehr unübersichtlich ist und die tatsächlichen Zahlen sich erst nach einer gewissen Zeit zeigen?
Es sind übrgens mittlerweile 5 Tote, nicht 4. Und leider könnten es noch mehr werden, da ein recht großer Teil der Verletzten schwerstverletzt ist und die Betroffenen sich somit in Lebensgefahr verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk und martinfd
PurpleHaze schrieb:
Wie ich schon schrieb, du bist offensichtlich nicht ganz dicht. Hau mal ne Quellenangabe zu deinen Infos zwecks fehlender Mittel zur Absicherung des Weihnachtsmarkts raus. TikTok, Facebook, Telegram? Wo landen wir?

Und der nächste Trottel. 🤦

Sorry wenn ich immer explodiere bei solchen Leuten und deren Beiträgen hier. Mir steht das gequatsche einfach Oberkante Unterkiefer.
Ich halte das für einen staatlich bezahlten Trollbeitrag, Stimmung machen, abwatschen. Ganz, ganz gräßlich.

Gibt es gerade Aluhüte im Sonderangebot?

Könntet ihr eure Schwurbelei vielleicht in einen anderen Thread verlagern? Danke!

• Danke
Reaktionen: Busterk
Tja, dann werd ich mal meine "Ignorier-Liste" erweitern.
Ich wünsche Euch, trotz der aktuellen Ereignisse, einen "Schönen Tag"!

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Lopan
Cowcreamer schrieb:
Gibt es gerade Aluhüte im Sonderangebot?

Könntet ihr eure Schwurbelei vielleicht in einen anderen Thread verlagern? Danke!
Noch so einer, den ich im Verdacht habe.

Sagt mal!!! spinnt ihr alle? Jeder kann seine Meinung hier kund geben.
Bitte bleibt auf den Teppich. Ist bald Weihnachten 🙏🙏🙏

Mein lila Freund, ich bitte dich bleib ruhig. Okay 🙏🙏🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Queeky, Jochen111 und 3 andere
Na der Bürger aus Saudi-Arabien hat es jetzt zumindest warm, drei Mahlzeiten täglich (die sicher auch alles halal) und immer frische Wäsche (und so weiter)...

So was sollte mal einer in Saudi-Arabien machen (mit voller Geschwindigkeit in z.B. einen Basar rasen) - der wäre nicht lebend aus dem Auto rausgekommen (falls er nach dem Akt dann noch gelebt hätte)...

...und sein Anwalt / seine Anwältin geht sowieso in Berufung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Adventliche Grüße aus KR - die Oma hat Stollen gebacken, den wir jetzt testen "müssen" 🥰

PSX_20241221_145820.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, balu_baer, Queeky und 5 andere
Unsere Bäckerei in Avilés hat einen super leckeren Christstollen, zumindest im Prinzip, allerdings mit Ingwer völlig versaut.

Die anderen Zutaten kämen genau hin und auch optisch 1a, Rosinen, tolles Marzipan usw.

Aber der Ingwer versaut alles.

Anhänge

• 3818252492711159998718324-782114.jpg
    3818252492711159998718324-782114.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, balu_baer, Queeky und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Adventliche Grüße aus KR - die Oma hat Stollen gebacken, den wir jetzt testen "müssen" 🥰

Anhang anzeigen 1276962
Mein Opa war Konditor Meister und backte auch immer Stollen für uns. Sieht gut aus. :1f60d:
Bei meinen Eltern lagen die immer wochenlang auf dem Schlafzimmerschrank. Stollen soll ja noch einige Zeit nach dem Backen ruhen. Ich hätte da nicht schlafen dürfen. :1f61c:

Ingwer kenne ich auch nicht in Stolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Jochen111
Schönen guten Nachmittag 😊

Herzliche Glückwünsche an den Threadersteller!
Ich hoffe, du feierst ein wenig und hast die nötige Ruhe, um deinen Ehrentag und die Weihnachtszeit zu genießen 🥳

🎊🎉🥳🎉🎊
Happy Birthday, @jandroid

🎊🎉🥳🎉🎊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, lazymaster und 2 andere
Dem schließe ich mich an.
Herzlichen Glückwunsch.👍
@jandroid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, lazymaster und balu_baer