Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Schlimm das mit Magdeburg . Immer diese Fanatiker/Idioten . Da ist jede Strafe zu wenig .

🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lommel, Becki-1980, balu_baer und 4 andere
4:1 Bayern ist halt besser.

• Danke
Reaktionen: Busterk, balu_baer und Master SeCo
Inzwischen redet man schon von 14 Toten auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Darunter 2 Kleinkinder und ein Fünfjähriger. :1f621:
Was stimmt mit diesen Menschen nicht?

• Traurig
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, balu_baer und 4 andere
Beeindruckende Geste von den Bayern, dass sie die vorgesehene fröhliche Weihnachtszeremonie in der Arena nicht durchführen und mit einer Schweigeminute den Opfern in Magdeburg gedenken.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Lommel, Jochen111 und 7 andere
Gute Nacht zusammen und 🙏 allen Betroffenen von Magdeburg - hier brennt eine🕯️für sie.

• Danke
Reaktionen: Busterk, Lommel, maxsid und 9 andere
Guten Morgen, trotz dieser beschissen Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, martinfd und 5 andere
Guten Morgen ☕☕
Ja ich hab's gestern auch mit bekommen auf Welt,schrecklich sowas.
Ich verstehe sowas nicht 🥺😡😟

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, martinfd und 5 andere
Moin🕯️

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, martinfd und 3 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕

images(2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, lazymaster, balu_baer und 3 andere
Traurig, was da passiert ist, keine Frage.
Aber die Berichte und Diskussionen gehen mir jetzt schon viel zu sehr in Richtung des Täters, was man über ihn weiß, was über ihn bekannt ist, usw.
Ich frage mich vielmehr, warum konnte das passieren? Hat man aus dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin am Breitscheidplatz nichts gelernt? Warum war es möglich, dass noch immer ein Auto in so eine Menschenmenge rasen kann?
Das macht mich fassungslos 😳

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, Becki-1980 und eine weitere Person
@Queeky 100% Sicherheit gibt es nirgends. Hätte auch woanders passieren können.

Trotzdem einen guten Morgen. 👍

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk und JulianDarkBlue
Queeky schrieb:
Traurig, was da passiert ist, keine Frage.
Aber die Berichte und Diskussionen gehen mir jetzt schon viel zu sehr in Richtung des Täters, was man über ihn weiß, was über ihn bekannt ist, usw.
Ich frage mich vielmehr, warum konnte das passieren? Hat man aus dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin am Breitscheidplatz nichts gelernt? Warum war es möglich, dass noch immer ein Auto in so eine Menschenmenge rasen kann?
Das macht mich fassungslos 😳
Es gab wohl Betonbarrieren am Weihnachtsmarkt, aber Lücken, wo die Straßenbahnschienen verlaufen und da ist der Typ dann mit seinem SUV durchgefahren.
100% Sicherheit kann es leider nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und JulianDarkBlue
Wenn Straßenbahnschienen ein Sicherheitskonzept aushebeln, dann ist es kein Sicherheitskonzept 🤷‍♂️
Dann muss man sich überlegen, ob der Veranstaltungsort der geeignete dafür ist.
Ich habe dieses Jahr in Herne bei der Cranger Cirmes nicht schlecht gestaunt, was man sich dort hat einfallen lassen, um die Zufahrtswege abzusichern. Und zwar im positiven Sinne gestaunt.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und JulianDarkBlue
Einen Weihnachtsmarkt in Berlin wollte ich besuchen, weil ich gerade vorbeikam. Ein abenteuerlich aussehender Mann mit einem "Security"-Logo wollte "in den Rucksack sehen". Ich bekam etwas Angst, ist das ein Taschenspieler, der dann ein Nashorn oder anderes herauszieht, was mir nicht gehört? Ich habe aus Sicherheitsgründen verzichtet.

• Danke
Reaktionen: Jochen111
omah schrieb:
Einen Weihnachtsmarkt in Berlin wollte ich besuchen, weil ich gerade vorbeikam. Ein abenteuerlich aussehender Mann mit einem "Security"-Logo wollte "in den Rucksack sehen". Ich bekam etwas Angst, ist das ein Taschenspieler, der dann ein Nashorn oder anderes herauszieht, was mir nicht gehört? Ich habe aus Sicherheitsgründen verzichtet.
Sollte ich hierfür jetzt eine Ermahnung kassieren, ist das halt so:
Du bist ein absoluter Vollidiot!

• Danke
Reaktionen: Busterk und PurpleHaze
Das übliche Ko**verhalten, aber das sind wir ja schon gewohnt. N' Lolly für alle, weil Weihnachten ist.

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Das übliche Kotzbrockenverhalten, aber das sind wir ja schon gewohnt.
Schön, dass zumindest etwas Einsicht vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Busterk und PurpleHaze
Moins ☕☕☕

Leider verschweigen uns die Medien immer noch Details zu dem Anschlag. Eine Absicherung des Weihnachtsmarktes war wegen fehlender Mittel nicht möglich! Für Fahrradwege in Peru, die bisher noch niemand gesehen hat, geschweige denn Fahrräder, sind genug Mittel da!
Magdeburger reden auch von zwei Autos und von einer Schießerei im Allee Center.
Wozu bezahlen wir Gebühren für vorgeschriebenen Journalismus? :1f621: