Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HW062 schrieb:
Mir ist insgesamt nicht ganz klar was du bis jetzt hast. Den Prozess selber hat @ Becki-1980 schon beschrieben. Praktisch kann man auch alles übers Handy machen. Entweder das komplette Banking oder einen Tan Generator. Gibt entsprechende APPs. Ich will z.Bsp. mich nicht zu sehr vom Handy abhängig machen. Online Banking am großen Bildschirm finde ich auch komfortabler.

Komplettes Banking über Handy geht. Ist aber nicht so toll.

Da man bei der Sparkasse ja für ein und das selbe Konto "2 Accounts" hat wenn man das pushTan Verfahren nutzt. Kann ich beide Varianten nutzen.
Ich bevorzuge die pushTan Variante mit Handy als Verifizierung und den Rest am PC bzw Laptop.
Vorteil ist das man von überall wo es einen Browser hat die Überweisung machen kann und nicht auf nen Reinert angewiesen ist.

• Danke
Reaktionen: maxsid, Baer1905, Lommel und eine weitere Person
Nabend. 🙂

Ich war vorhin kurz im Baumarkt. Da hab ich dieses helle Licht gesehen. Wie ein leuchtender Stern. Hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen.😊

Da war plötzlich dieser neue Gerber Aussteller. Taschenmesser, Cuttermesser, Multitools, feststehende Messer usw.😍

Was soll ich denn machen...😩 Kauf mich hat es gerufen !

PXL_20241209_184955710.jpgPXL_20241209_185001934.jpgPXL_20241209_185123469.jpgPXL_20241209_185129090.jpgPXL_20241209_185214441.jpgPXL_20241209_185242098.jpgPXL_20241209_185315896.jpg

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, maxsid, Monteverde und 9 andere
Lommel schrieb:
Nicht alles, was russisch ist, ist schlecht.🫣
Unser Hausmarder hat die 2. Lambdasonde unter dem Auto gekappt, da nützt die Ultraschall und Stromschlag Anlage leider nix.
Da hatte ich mehr Glück. Habe vom Marder immer was bekommen. Paar runde Steine auf dem Getriebeblock, einen toten Vogel und einen leergefressenen Igel im Motorraum. Na gut die Dämmatte hatte paar Löcher, alles Toyota. Beim Suzuki müsste ich mal schauen. Die Katalysatoren liegen jetzt ganz nah am Krümmer, inklusive der Sonden. Man sieht es auch auf dem Bild.

• Danke
Reaktionen: maxsid, Monteverde, Baer1905 und 4 andere
War die Nachkatsonde bei Unserem.
Runde Steine auf dem Getriebe, so dass der Rückwärtsgang nicht reinging, oder Steine auf dem Unterfahrschutz gab es auch , schöne Geräusche. Aber nicht so kostenintensiv, wie eine neue Lambdasonde.

• Danke
Reaktionen: maxsid, Monteverde, martinfd und 3 andere
Sultan Karakan schrieb:
Nabend. 🙂

Ich war vorhin kurz im Baumarkt. Da hab ich dieses helle Licht gesehen. Wie ein leuchtender Stern. Hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen.😊

Da war plötzlich dieser neue Gerber Aussteller. Taschenmesser, Cuttermesser, Multitools, feststehende Messer usw.😍

Was soll ich denn machen...😩 Kauf mich hat es gerufen !

War es einer aus ner bekannteren Kette oder ein lokaler Baumarkt?
Bei OBI, Globus, Hella, Hornbach und Toom habe ich bis jetzt noch keine guten Multitools gesehen.
Weder von Gerber, SOG noch von Leatherman.

Nur immer so 5 - 10€ Gerümpel.

• Danke
Reaktionen: maxsid und HW062
Hagebaumarkt

• Danke
Reaktionen: HW062
Interessant. Wenn wir mal wieder in BT im Hagebau sind Guck ich mal
Habe zwar schon 2 Gerber. Ab gucken kann man ja mal 🙂

• Danke
Reaktionen: maxsid, Lommel, HW062 und eine weitere Person
Gute Nacht! 😊👋🏻🥱

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, Lommel und 4 andere
Seit wir als
HW062 schrieb:
Klosteine in den Motorraum gehängt haben, war in beiden Autos keiner mehr drin 😁

Gute Nacht zusammen 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maxsid, Monteverde, Busterk und 8 andere
martinfd schrieb:
Seit wir als

Klosteine in den Motorraum gehängt haben, war in beiden Autos keiner mehr drin 😁

Gute Nacht zusammen 😴
Manchmal ist es so einfach ..:D

• Danke
Reaktionen: maxsid, Monteverde, martinfd und 5 andere
Ich hab ein Post-it unter der Haube
"Freie Snacks im nächsten Fahrzeug" 😁
Nee, zum Glück hatte ich lange keinen Ärger mit den Beißtierchen 😧

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 6 andere
Hm, Klosteine hatte ich auch mal in den Motorraum gehängt. Ergebnis: 2 zerbissene Zündkabel. Beste Erfahrungen mit Ultraschall - im Auto seit 3 Jahren Ruhe und auf dem Balkon sehr wirksam zur Tauben-Abwehr.

• Danke
Reaktionen: maxsid, Monteverde, martinfd und 6 andere
Spät geworden. 😱

Hab vorhin noch ein Esee Izula 2 mit Kit bestellt. Made in USA.

Und noch so ein fettes serbisches Kochmesser. Mal gucken wie da die Qualität ist. Relativ günstig das China Teil.

Gute Nacht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: maxsid, Monteverde, martinfd und 6 andere
Bei uns kommen inzwischen alle halbe Jahre zwei Nylonsöckchen, gefüllt mit ausgebürsteten und leicht angesengten Hundehaaren, in den Motorraum.
Man muß dran glauben 😜...

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, martinfd und 4 andere
Wer wie ich in der Nachtschichtwoche zwischen 2 Marderrevieren pendelt ist mit Sicherheit mehr gefährdet. Das sind meine Erfahrungen nach 27,5 Jahren 3 bzw. 4 Schichtsystem, inklusive Erfahrungen von Arbeitskollegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, maxsid, Monteverde und 6 andere
Guten Morgen . ☕

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, maxsid und 7 andere
Gute Nacht!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, maxsid, Monteverde und 5 andere
Guten Morgen!
Nebel, aber noch kein Schnee. Manchmal muss man auch mit wenig zufrieden sein!
☕☕☕🥱👋🏻

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, maxsid und 8 andere
Moin zusammen! ☕

@Lommel Ist hier für Sonntag (evtl.) angekündigt. Aber auch eher in halb-flüssiger Variante...

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, JulianDarkBlue, maxsid und 8 andere
Guten Nacht ! 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, maxsid, Monteverde und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.