Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, JulianDarkBlue, Monteverde und 5 andere
Das kann ich nur eiskalt trinken 😅😁

Gute Nacht!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Busterk und 4 andere
Moin 🤪

Anhänge

• harold-03.jpg
    harold-03.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Monteverde und 7 andere
Moin! ☕

TGIF!

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 7 andere
Moin 😊😊😊

Ausrufer.jpg

Wochenende in Sicht!

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Malou, martinfd und 8 andere
Moin.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Monteverde und 5 andere
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
Wochenende vorbei, da kann es ja wieder los gehen. :)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 8 andere
1000055488.jpg

1000055484.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 6 andere
Guten Morgen zusammen!

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Malou, Sultan Karakan und 6 andere
Moins ☕☕☕ Gut gefrühstückt. Nachher mal zur Behörde fahren und meinen neuen Ausweis abholen.

Wäre meine Motivation ein Tier, wäre es auf jeden Fall etwas totes. :1f602:

Screenshot_20241128_173452_WhatsApp.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Jochen111 und 4 andere
Moin.
Auf geht's ins verlängerte Wochenende.☕👋

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Malou und 7 andere
Kalt draußen und strahlender Sonnenschein - herrlich 🥰

Einen schönen guten Freitag allen 👋

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 7 andere
Tach schön, Adventsgesteck ist besorgt 🕯️👍
Hab schon viel geschafft und erledigt heute. Nun werde ich aber mal alle Viere grade sein lassen bevor wir nachher zum Wochenendeinkauf starten.

• Danke
Haben wir irgendwas verpasst, Weltuntergang, Versorgungsengpässe oder so was in der Art?
Abartig, was vorhin bei LIDL los war, Menschenmassen mit vollen Einkaufswagen.
Unglaublich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, Becki-1980 und eine weitere Person
Uuuuund ab, ins lange ....
Wochenende_1.gif

👋 :smile:❤️:smile:👋

• Danke
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Busterk, Lommel und 6 andere
kingoftf schrieb:
Haben wir irgendwas verpasst, Weltuntergang, Versorgungsengpässe oder so was in der Art?
Abartig, was vorhin bei LIDL los war, Menschenmassen mit vollen Einkaufswagen.
Unglaublich.

Ich weis nicht wie es in Spanien ist. Aber um den 28. herum kommt bei vielen in Deutschland der Lohn. Und dann wird eingekauft.
Das sieht man jedesmal beim Monatswechsel das die Supermärkte recht voll sind. Und dann läßt es bis zum nächsten Monatswechsel wieder nach :)

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Jochen111 und kingoftf
Hier ist ja noch langes Wochenende in der kommenden Woche, 6. und 9. Dezember alles geschlossen, vielleicht bunkern die deshalb schon Vorräte. War nur sehr auffällig.
Alle Kassen geöffnet, sonst ist das dort eher kuschelig leer.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
Langsam vorbereiten auf Weihnachtsfeier.
Chef ein bisschen schädigen.
Nur das teuerste Essen. 👍💪

• Danke
  • Haha
  • Wow
Hallo

Gestern Abend gerade ein spannendes Buch zu Ende gelesen. Leider kann ich es im Thread " Gelesene Bücher" nicht posten, ohne das es mit einem vorhergehenden Post zusammen geführt wird :)

Andreas Brandhorst ist ein deutscher Science Fiction Autor. Vergleichbar mit Marc Elsberg, verarbeitet er akribisches Technikwissen in einem spannenden Plot.

Auf Ihn aufmerksam wurde ich mit seinen KI Thrillern "Das Erwachen" und "Die Eskalation" von 2020!
D.h. vor dem Hype um ChatGPT...

Sein aktuelles Buch (Okt 2024) heisst "Der Riss". Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Buch von Brandon Q. Morris das 2023 erschienen ist.

Ein Beispiel seines Schreibstiles:

»Mögen Sie Beethoven, John?«, fragte der Mann namens Victor Sarazar, Oberhaupt des organisierten Verbrechens im Osten der Vereinigten Staaten. Seine Organisation, die »Orchidee«, vereinte die Cosa Nostra und alten Mafiastrukturen. Selbst die Russen und Chinesen sollten sich ihr angeschlossen haben, was erstaunlich genug war und zeigte, dass Victor, wie er sich gern nennen ließ, über bemerkenswerte Talente verfügte.

»Ich mache mir nicht viel aus klassischer Musik«, antwortete John Smith ehrlich. »Vielleicht hatten Sie noch nie die Muße, richtig hinzuhören. Dies zum Beispiel.« Victors Finger setzten ihren Tanz auf der Klaviatur fort. Smith hörte die Klänge, aber sie berührten nichts in ihm. »Beeindruckend.« Victor nahm die Hände von den Tasten. »Gelinde gesagt.

Das war die Klaviersonate Siebzehn. Beethoven komponierte sie in den Jahren 1801 bis 1802, nachdem er sagte: ›Ich bin mit meinen bisherigen Arbeiten nicht zufrieden, von nun an will ich einen anderen Weg beschreiten.‹ Diesen anderen Weg beschritt er insbesondere mit dem Werk, das Sie gerade gehört haben, auch ›Der Sturm‹ genannt, wegen einer angeblichen
Verbindung mit William Shakespeares gleichnamigem Drama.«

Der Mann mit dem kurzen grauen Pferdeschwanz drehte sich auf dem Klavierhocker. »Freut mich, dass Sie doch noch gekommen sind, John.« »Die Verspätung tut mir leid.« Aus dem Augenwinkel sah Smith, dass Leon am langen Tisch Platz nahm, die Pistole eingesteckt. »Das Gespräch mit der Direktorin …« »Schon gut.« Victor blieb auf dem Hocker sitzen und deutete auf einen einfachen Stuhl neben dem Klavier. »Setzen Sie sich«, sagte er freundlich.

Da das Buch neu auf dem Markt ist, verrate ich keine Details. Aus meiner Sicht ist es ein spannender Thriller der die Fantasie anregt. Ideal für einen nebeligen Novembertag... 🌫️🌥️🌧️

Grüsse an die Lesebegeisterten 🧐

• Danke
Reaktionen: Lommel, martinfd und Jochen111
Nabend. 🙂
Sultan Karakan schrieb:
Da ist tatsächlich noch was unterwegs. Ein Tomahawk von Windlass Steelcrafts.
Hab zusätzlich noch etwas Öl bestellt.

PXL_20241129_161656305.jpgPXL_20241129_162426306.jpgPXL_20241129_162450776.jpgPXL_20241129_162456903.jpg

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, Lommel und 2 andere