Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@butzerl Oje. Aber wenn du dich leicht verletzt und es dann auch noch lange bei dir dauert, bis es aufhört zu bluten, wären Handschuhe vielleicht schon ganz gut. Aber ich kann leicht reden... 🥲

• Danke
Reaktionen: butzerl

Anhänge

• post2.jpg
    post2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 24
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Malou und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
So, neue Batterie ist eingebaut.
Das würde bei BMW nicht funktionieren. Neue Batterien muss am System anmelden/anlernen. Tut man das nicht, wird die neue Batterie bezüglich der Ladeströme wie die alte Batterie behandelt. Könnte bei Daimler ähnlich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Bei unserem B200 (Wohl in allen B-Klassen so) ist die Batterie unterm Boden im Beifahrerfussraum verbaut. Kommt man ganz gut ran wenn was sein sollte. Bei dem überlege ich trotz fehlender Start/Stop Automatik eine AGM zu verbauen.
Die ist robuster wenn man viele kurze Strecken mit Zündung aus/an hat.
Das würde ich lassen. AGM's fordern von der Ladeelektronik ein spezielles Management, da zu hohe Ladeströme oder eine Tiefenentladung die Lebensdauer der Batterie erheblich verkürzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und butzerl
Busterk schrieb:
Das würde bei BMW nicht funktionieren. Neue Batterien muss am System anmelden/anlernen. Tut man das nicht, wird die neue Batterie bezüglich der Ladeströme wie die alte Batterie behandelt. Könnte bei Daimler ähnlich sein.
Bei Mercedes lernt das System beim Fahren alleine an.

B=Bei
M=Mercedes
W=Weggeworfen

Das soll jetzt auf keinen Fall diskriminierend sein. Die Realität bestätigt es aber täglich. :1f61c:

• Haha
Reaktionen: okandroboy
IMG_20241120_174422.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, JulianDarkBlue und 5 andere
@JulianDarkBlue
Ist für mich nicht diskriminierend, ich halte mich nur an Fakten. Das scheint nicht deine "Kernkompetenz" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Busterk schrieb:

Das würde ich lassen. AGM's fordern von der Ladeelektronik ein spezielles Management, da zu hohe Ladeströme oder eine Tiefenentladung die Lebensdauer der Batterie erheblich verkürzen können.

Beim B200 muss nix angelernt werden.

Normale Akkus kannst du ohne weiteres durch AGM Akkus vergleichbarer Kapazität ersetzen.
Die Ladespannung im Auto darf nur 14,8V nicht überschreiten. Da muss man dann evtl. einen "Begrenzer" vor den Pluspol hängen.

Und wenn Du selber laden willst benötigst du ein AGM-Fähiges Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: Busterk und 2WF
Wem gehört AGM Battery?
Kenne nur AMG, gehört zu Mercedes.

Zuletzt bearbeitet:
@balu_baer
Würde auch gerne spenden aber ich darf nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Busterk, martinfd und eine weitere Person
Frag mal beim örtlichen Schützenfest an, Butzi. 👍🏻👍🏻👍🏻

😆😚

• Haha
Reaktionen: 2WF, Busterk, Monteverde und eine weitere Person
Hab gerade erfahren mein Schwager hat Kehlkopfkrebs. Das vor Weihnachten. 😭

• Traurig
Reaktionen: 2WF, Busterk, martinfd und 4 andere
pithein schrieb:
Wem gehört AGM Battery?
Kenne nur AMG, gehört zu Mercedes.
AMG = Mercedes
AGM = Batterietechnologie
Diese Batterien sind auslaufsicher, innen befinden sich Glasplatten (daher das höhere Gewicht), haben ein besseres Startverhalten bei tieferen Temperaturen. Werden oftmals bei Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik eingesetzt. Benötigen 14,6-14,8 Volt zum Aufladen. Ein Überladen ist fast unmöglich.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@butzerl
Schei*e.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Busterk, Monteverde und 3 andere
@balu_baer
Das Wort fiel mir auch spontan ein.
Immer wenn ich dieses Tier mit den fünf Buchstaben im Zusammenhang
mit einer Krankheit lese, verfalle ich immer in so etwas wie eine Art Panikattacke.
Schnell die Kopfhörer auf und mit cooler Musik die bösen Gedanken verscheuchen.

...einen schönen Abend den Mitforisten wünschen 👋 🤘

• Danke
Reaktionen: 2WF, Busterk, Monteverde und 6 andere
@balu_baer
Danke für den Spoiler zur Blutspende 🙏😊

---------

Nach einem tollen Abend nun auf dem Weg nach Hause sein 🍽️🍹

Heute hatte ich auch ein "tolles" Erlebnis mit den Öffentlichen - - > an einem S Bahnhof fuhr eine Bahn ein... Leute raus, Leute rein und dann stand die Bahn etliche Minuten und nichts passierte. Es wurde etwas unruhig und jemand sagte zum Fahrer (die Fahrertür stand offen), dass er doch losfahren soll... Die leicht verzweifelte Antwort: "ich fahre jetzt schon 8 Stunden und meine Ablöse ist jetzt nicht hier" 🫣
Leichtes Unverständnis, zumal danach weitere S-Bahnen ankommen und weiterfahren sollten, auch meine/unsere nach der Personalversammlung und halt Richtung Arbeit.
Die S-Bahn stand gefühlt weitere 5 Minuten mit offenen Türen...Irgendwann gab es die Durchsage, dass alle den Zug verlassen sollen und auf der Anzeigetafel stand "Zug endet hier".
Der Fahrer ging alle Abteile durch und verschloss von innen alle Türen.
Bis er von vorne nach hinten und wieder nach vorne kam, vergingen wohl wieder 5 Minuten...
Es bildeten sich dann leichte Tumulte und es kam auch Bahn Sicherheitspersonal.
Irgendwann kam wohl doch noch die verspätete Ablöse, aber der Zug war schon aus dem Verkehr genommen... alles etwas spooky 🫣🥴
Dann irgendwann rollte die S-Bahn leer aus dem Bahnhof und dann kam endlich unsere Bahn (die halt vor dem S-Bahnhof wartete) und wir sind dann endlich wieder auf Arbeit angekommen 😎
Berlin, ick lieb dir - nur Öffentliche kannst du einfach nicht 😂😂

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Busterk, Monteverde und 6 andere

Anhänge

• IMG_20241120_213650~2.jpg
    IMG_20241120_213650~2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
5,142 kg. Der Eimer war voll, der Überschuss ging in die Tüte 😂

• Haha