Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.966 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
Ich habe jetzt viel Zeit und könnte die Wohnung renovieren. Meine Ärztin hat mich aus Gründen erstmal länger aus dem Verkehr gezogen und ich muss mit meiner Zeit ja was anfangen.
Evtl schau ich mich mal wegen einer Kur um aber da bin ich irgendwie unentschlossen. Meine Ärztin ist jedenfalls dafür.
Hätte ich auf meine Hausärztin gehört, würde ich wahrscheinlich seit Jahren auf der IS verbringen. Sie kennt mich seit Jahren nur noch von ihren Karteikarten. Kann mich noch sehr gut an das Theater erinnern, als ich ihr mitteilte, seit über 15 Jahren keine Medikamente mehr einzunehmen. Wollte mich auch gleich wegen Corona impfen. "Nur gucken" riet ich ihr, nicht anfassen. Selbst mein Zahnarzt ist irritiert, wenn ich mich nach etlichen Jahren mal wieder zur Durchsicht sehen lasse. Er verdient an mir einfach kein Geld.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Vorhin gab's eine Runde Power Napping. Mittlerweile habe ich das für mich entdeckt und es klappt richtig gut 😴👍 Schläfrig werden... Wecker auf 20 Minuten stellen...ruckzuck einschlafen...fit wieder aufwachen 😃
Vor allem nicht mehr nach einem längeren Schlafen den Rest des Tages rumrennen wie eine Rolle Falschgeld 😂😃 Es ergibt sich zwar nicht so oft, dass es klappt, aber wenn - wie eben heute - tut es einfach gut 🤗

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, Malou, martinfd und 7 andere
Nach 20 Minuten Schlaf wieder fit sein? Sorry, aber das ist eine Selbstverarschung. Ich wäre danach sowas von down. :1f627:

Becki-1980 schrieb:
Wecker auf 20 Minuten stellen...ruckzuck einschlafen...fit wieder aufwachen
Ja, das klappt bei mir auch ganz gut :smile:
Becki-1980 schrieb:
Vor allem nicht mehr nach einem längeren Schlafen den Rest des Tages rumrennen wie eine Rolle Falschgeld 😂😃
So geht es mir auch immer, wenn ich zwischendurch länger schlafe - der Rest des Tages ist dann gelaufen.

---

Zurück aus Paderborn (verkaufsoffen wg. Kirmes); wir waren nur gemütlich schlendern und einen Kaffee genießen. Die Kids waren entweder shopppen oder mit Freunden auf der Kirmes unterwegs.
Wir hatten es entspannt 👍 :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, martinfd und 3 andere
@Sultan Karakan

• Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, Monteverde und eine weitere Person
Das Video kenne ich schon... 😊

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und balu_baer
@JulianDarkBlue Tja als ich letzte Woche bei ihr war meinte sie auch nur es ist zu lange her, sonst sieht sie mich auch nur wenn ich alle paar Woche Rezepte für meine Frau abhole.
Aber mittlerweile ist mein Akku auch leer. Jahrelanges Nachtschicht schieben (6 Tage Woche), daneben die Pflege meiner Frau, Haushalt und zumindest früher noch Tochter versorgen usw zerrt an einem. Ich mache das seit 21 Jahren. Und man wird jünger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@balu_baer Kirmes ist hier auch seit einer Woche, heute letzter Tag. Verkaufsoffen war letzten Sonntag. Reicht auch, der Platz ist nur wenige hundert Meter entfernt und man hört es dementsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, balu_baer und 2 andere
Den ganzen Nachmittag an einem Wikipedia-Artikel gebastelt haben und jetzt den Abend mit Haare schneiden einläuten 😁

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: UltraUu, Jochen111, Sultan Karakan und 4 andere
@martinfd Was ist Haare schneiden:1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
Boah, dachte vorhin, es müßte so 21.30 Uhr sein. Von wegen, war erst halb sieben.
Wenn man erst anfängt über sein Alter nachzudenken, wird man erst alt. Meine Tochter hält mich jung und ich fühle mich zum Glück auch noch nicht so alt, wie ich tatsächlich bin. Manchmal ernähre ich mich bewußt, aber meistens esse ich das, worauf ich Appetit habe. Vielleicht ist es ja genau das, was es ausmacht. Sich an keine Regeln halten oderZwang auferlegen. Einfach nur Leben und es genießen.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Becki-1980
Aber je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit. Tochter ist 21, und jetzt schon zum 2. mal allein auf Mallorca.
Wenn ich so drüber nachdenke....so alt wie ich bin fühle ich mich geistig irgendwie nicht. Die körperlichen Gebrechen merke ich aber.
In der Regel koche ich frisch und gesund (ja ich bin zuhause Küchenchef :1f605: ), aber nichts spricht dagegen mal zu naschen, einen Burger oder anderes fastfood zu essen. Sollte nur nicht täglich auf dem Speiseplan stehen.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, balu_baer und eine weitere Person
onemaster schrieb:
@martinfd Was ist Haare schneiden:1f605:
Nun, die verwendeten Utensilien sehen so aus:

PSX_20241027_191424.jpg

Den Rest darfst Du Dir selber vorstellen 🤫

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Sultan Karakan und 3 andere
Auf dem Bild fehlt noch der Topf oder wird das was "künstlerisch wertvolles"?

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    7,6 KB · Aufrufe: 16
  • istockphoto-1291956794-612x612.jpg
    istockphoto-1291956794-612x612.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 14
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und onemaster
Schulfernsehen gucken.

😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und 2 andere
@balu_baer
ach, darum über blöde Beiträge lachen .
Das ist natürlich eine Erklärung...

...einen schönen guten Abend wünschen @all 👋 🤘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, martinfd und butzerl
@Malou
Küss die Hand 🤭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommende Woche eine ganz kurze. Nur bis Mittwoch. 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Master SeCo und 2 andere
butzerl schrieb:
Ich auch. Hab ich gestern einfach mal so spontan beschlossen.

Vom Cousin auch schon abgesegnet.👌

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Jochen111, martinfd und 4 andere
kingoftf schrieb:
Auf dem Bild fehlt noch der Topf oder wird das was "künstlerisch wertvolles"?
Hab' ich schon mal erwähnt, ... 🖕?

Unabhängig davon: Gute Nacht allesamt 😴

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, Sultan Karakan und 2 andere
Gute Nacht 💤 🙃

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Lommel und 2 andere
Gute Nacht . 😴

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Lommel und 3 andere