Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad mal mit Suzy vor der Tür gewesen.

Wahnsinn wie klar es heute Nacht ist. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so eine extrem Sternklare Nacht erlebt habe. Die Sterne, der Mond … alles gestochen scharf.
Wie als wenn man ein Bild auf einem 16K OLED Bildschirm ansieht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, iieksi, martinfd und 6 andere
Morgen 🥱 Ich habe gestern Abend insgesamt 3 3/4 Stunde mit einer Freundin telefoniert, die ich seit der 1. Klasse (1987) kenne...schön war's...halt nur ziemlich lang und das spüre ich heute auch 🥱😂

Auf dem Weg zur Arbeit sein....

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, JulianDarkBlue, Lommel und 8 andere
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Lommel, iieksi und 5 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Für @iieksi wieder eine Extra Portion ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

😉

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, JulianDarkBlue, Lommel und 7 andere
Guten Morgen zusammen🙂

Olala, @Jochen111 ist Kaffeeplantagenbesitzer😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, JulianDarkBlue, Lommel und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, JulianDarkBlue und 8 andere
Guten Morgen ☘️

@Observer Ich glaube @Jochen111 besitzt keine Kaffeeplantage, er hat wohl eher den Prüfbericht Kaffee heute bei Gmx gelesen und alle Sorten ausprobiert :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, Lommel und 7 andere
Wünsche einen Guten Morgen!

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Lommel, iieksi und 6 andere
Habe mir eine Nepresso Mini Kapselmaschine von Krups gekauft , da meine alte nach zig Jahren Geist aufgegeben hat . War ein Vollautomat .

Als Übergang dann Instantkaffee 😬

Für mich alleine reicht die Kapselmaschine . Der Geschmack steht meiner Meinung einem Kaffee aus dem Vollautomat in nichts nach .

Teste gerade wirklich verschiedene Sorten durch .

Von Lidl und Aldi schmecken auch ganz gut .

Favorit im Moment von Starbucks Italienische Röstung .

Hmmm @Malou hält wohl gerade Winterschlaf . 🤔😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Becki-1980, Espressojunkie und 6 andere
Jochen111 schrieb:
Habe mir eine Nepresso Mini Kapselmaschine von Krups gekauft
Darf ich fragen, warum gerade eine Nespresso (also warum keine z.B. Tassimo oder Dolce Gusto)?

Suche nämlich im Moment auch eine andere Kapselmaschine, weil die Kapseln von der Tassimo einfach immer teurer werden (und dafür gibt es keine alternativen Kapseln) und die Dolce Gusto macht einen dermaßen Krach (und das war nun auch nicht gerade die billigste aus der Produktpalette) aber dafür gibt es alternative Kapseln.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, Espressojunkie und 2 andere
Gleich in einen Vortrag verschwinden, vorher aber kurz noch einen schönen guten Donnerstag wünschen 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Einen guten und sicheren Flug dem Sohnemann @balu_baer 🤞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, JulianDarkBlue, Becki-1980 und 7 andere
@Jochen111 Mmh, büschen knapp, wa? Was trinkt ihr denn? 😅 Moin allerseits 😘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Espressojunkie, Monteverde und 4 andere
Moin.☕👋🏻
Hier tut seit Jahren eine Melitta Filterkaffeemaschine zuverlässig ihren Dienst.
Die Kapselmaschine ist nur "Deko".

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, Espressojunkie und 5 andere
@iieksi ich war auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine . Wo ich jetzt für ein paar Tage in Nähe Barcelona in einer Ferienwohnung war, wo zufällig diese Maschine stand und ich mit dem Kaffee geschmacklich sehr zufrieden war , habe ich sie mir hier dann auch gekauft . Kapseln zur Auswahl gibt es ja reichlich . Für mich alleine reicht die allemal .

@Yomogi eine von Tchibo hat Schwester auch im Büro , aber wie Du schon sagtest , gibt es da keine Alternativen Kapseln . Die Dolce Gusto war auch eine Überlegung , aber wie schon sagte , könnte ich die Nepresso am langen Wochenende in Barca testen und die Auswahl an alternativen Kapseln ja mehr als reichlich ( Aldi, Lidl , Rewe, Starbucks , Jakobs, Dallmayr und und und ... ) .

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Espressojunkie und 5 andere
Moins....heute mal wieder ohne ☕, gestern gabs allerdings einen/zwei. :1f61c:
Meine Schwester ist gestern für 3 Wochen nach China geflogen. Würde mich irgendwie nicht reizen. Mir reichen die irdischen Probleme schon. :1f602:
Kurz die Story: Hatte am 16. Oktober mit einem Techniker der Hotline wegen meinem Router (7590AX) telefoniert. Er könne mir nur den gleichen nochmal rausschicken. (Hatte tägliche DSL Abbrüche). Sprach ihn auf den neuen 5690 Pro an. Ja, den könnte ich käuflich für 250€ erwerben. Versandkosten könnte er streichen. Na dann mal los, sagte ich ihm. Momentaner Preis liegt bei 371€ und höher, wenn man die Fritzbox auch irgendwo bekommt. War für Sonnabend anvisiert die Box. Kam natürlich keine. :1f622: Für den Preis auch sehr unwahrscheinlich....dachte ich mir so. Am Sonnabend trotzdem nochmal angerufen bei dem Laden. Sie könne da keinen Auftrag finden und einer von der Technik könne mir eh keinen Router verkaufen. Weiterleitung an die Vertragsabteilung. 13€ ontop monatlich oder 312€ Kaufpreis (immerhin noch billiger als im Handel). Dann wollte der Typ meinen Handyvertrag monatlich um 5€ kürzen, koste aber einmalig 95€. Mein Vertrag läuft noch 16 Monate. :1f60e: Mathe war scheinbar nicht so seine Stärke. Mir flog hier fast schon der Draht aus der Mütze, nach so viel gequirlter Scheiße.
Sonntag Abend setzte ich mich also hin und schrieb eine noch ziemliche nette Email an den Verein.
Dienstag flatterte die Antwort ins Haus. Man entschuldigte sich, auch wegen der vielen Falschbehauptungen der Mitarbeiter. Natürlich könne ich den Router für 250€ plus 10€ Versand kaufen. Ich also zum Hörer gegriffen, die Handlungsweise seines Kollegen in Frage gestellt...und siehe da, es ging plötzlich, auch ohne 10€ Versandkosten und Vertragsverlängerung. Ich bekam eine Auftragsbestätigung und auch eine Versandbestätigung. Soll heute tatsächlich geliefert werden die Fritzbox.
Einzigster Wermutstropfen...der Umzugsassistent funktioniert seit dem Update der 7590 AX auf OS 8.0 nicht mehr.
Da ist Handarbeit gefragt, hab da aber noch einen Trick im Ärmel, mal sehen, ob er funktioniert.

F@ck, wollte mich doch kurz fassen.

Euch einen sonnigen Tag gewünscht.

PS:
Menschen mit Kapselmaschinen versauen die Umwelt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, Espressojunkie und eine weitere Person
JulianDarkBlue schrieb:
...

PS:
Menschen mit Kapselmaschinen versauen die Umwelt!

Es gibt auch abbaubare Kapseln die aus biologischen Material hergestellt sind.

Abgesehen davon versaut der Mensch schon allein aufgrund seiner Existenz die Umwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Lommel und 3 andere
@JulianDarkBlue
Es gibt für die 5690 Pro eine Labor (7.90.xxxx) die bei mir problemlos funktioniert. Vielleicht kannst mit der das Backup aus der 7590 AX importieren.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und JulianDarkBlue
Danke, hab das schon gelesen. Probiere ich auf alle Fälle auch mal aus.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Busterk
Fast 26 Grad hier, in Asturien Veroño, genannt, Kunstwort aus verano (Sommer) und otoño (Herbst), war bisher jedes Jahr so, morgens dagegen nur knapp 9 Grad.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
So, hat alles super geklappt. Beim Anbieter anmelden, alten WLAN Namen und Paßwort wieder benutzt. Alle Geräte wurden sofort wieder erkannt. Außer die Dect Geräte mußte ich manuell kurz anmelden. Ging aber auch ganz easy. Was mir bei der 7.90 auffiel, ich kann die Temperaturen des Heizungstemperaturmessers nicht mehr mit einem externen Gerät mehr abgleichen. Ist momentan aber nicht sofort wichtig.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, martinfd und 3 andere