Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen guten Morgen 🌄 ☕ 👋🏼

• Danke
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Lommel und 3 andere
Warten auf den Termin beim Zahnarzt....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Monteverde und 2 andere
@Busterk ca. 5 Jahre + - 1Jahr .

Keine Probleme mit WLAN . Nutze hauptsächlich 5 GHz . Aber läuft auch problemlos mit 2,4 ... .

• Danke
Reaktionen: Busterk, Lopan und Monteverde
Mahlzeit. Hier mal ein kurzes Update. Die rot/weiße Fritzbox gestern Abend noch für die Retoure verpackt. Etwas genervt, googelte ich aber trotzdem noch ein wenig und siehe da, auf der Seite des Providers ist die 5690 Pro in allen Kategorien der DSL Tauglichkeit gelistet. Jetzt war ich natürlich neugierig und rief kurz vor Mitternacht (da sind die Service Mitarbeiter immer am aufgewecktesten) einen Techniker an. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und er hielt wegen der Kompatibilität der Fritzbox nochmal Rücksprache. "Sie ist kompatibel!" Hätte mich sonst auch gewundert. Ich fragte ob ein Tausch meiner Fritzbox gegen die 5690 Pro möglich wäre, was er aber verneinte. Meine nächste Frage war, ob ich sie denn käuflich erwerben kann. Diese Frage bejate der gute Mann. Morgen bekomme ich also eine 5690 Pro für 250€ geliefert. Wird ja auf dem freien Markt bis zu 600€ gehandelt. :1f62e: Für meine hatte ich nur 372€ hingeblättert. Der Vorteil der Box vom Anbieter, der Start Code ist schon in der Box hinterlegt. BT an, einstöpseln, fertig. So der Plan für morgen.

Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende.

PS: Wer einen kennt, der einen kennt. Hab eine Fritzbox 7590 AX abzugeben. Knappe zwei Monate alt. OS 8.0 ist schon drauf. War einer der ersten beiden Kandidaten, der das Update benommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Jochen111, Lopan und 4 andere
Da geht man unbedarft zum Zahnarzt, ist ja nur ne Füllung, schnell erledigt und die gute Frau: "Da sollten wir auch eine Zahnreinigung machen, hätte gerade Zeit"😰😁
Fiese Sache, dieses rumstochern mit dem Haken und fräsen....
Mit das Unangenehmste beim Zahnarzt.

Aber jetzt alles wie neu, neue Füllung und Reinigung 94 Euro, kann man eigentlich nix zu sagen, eine Stunde rumgewütet im Mund.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Lommel, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
Gute Krankenkassen übernehmen für so etwas die Kosten.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Jochen111
Die staatliche spanische Krankenversicherung bezahlt nur das Ziehen von Zähnen 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lommel, martinfd und Jochen111
Mal wieder im Zug sitzen ... schaumerma, was das gibt 🫣 🤣

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Jochen111, Becki-1980 und 7 andere
kingoftf schrieb:
Die staatliche spanische Krankenversicherung bezahlt nur das Ziehen von Zähnen 🤣
Oh :1f624: dann ziehe ich wohl doch nicht nach Spanien. :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, butzerl und eine weitere Person
In dem ganzen Stress heute....mit Tochter schnell nochmal Einkaufen gewesen. Hat Probleme mit ihrem Ischias Nerv. Wollte das alles mit Fahrrad einkaufen. :1f612: Schwiegersohn kam heute morgen um 6 Uhr erst nach Hause. Termin Druck. 23 Stunden durchgeschweißt. Der arme Kerl. Hab heute morgen nach dem Einkaufen, schnell noch ein Samsung A55 eingerichtet und einen Router zurück gesetzt. Ich war ja eigentlich heute morgen schon Einkaufen. Den Einkauf der Tochter noch schnell nach oben getragen. Dann nach Hause meinen Einkauf ausladen. Stand eine Stunde lang rum. Kümmerte mich zuerst um meine Smartwatch. Auspacken, begutachten, Aufladen. Ging zum Glück über die Samsung Ladestation induktiv aufzuladen. Firmware aktualisiert und schon mal Ziffernblätter beäugt. Da es ein

RUID70b1be7d700c463995e67b4830931d31.jpgziemlich bunter Tag bei mir war heute, fiel das Zifferblatt auch erstmal ziemlich bunt aus. Ändert sich aber sicherlich noch.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und balu_baer
Dauert induktiv aufladen nicht länger?

• Danke
Reaktionen: Jochen111
@Master SeCo
Jena liegt hinten. 🫣

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Nich weinen, anfeuern! 🍻:thumbup:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
pithein schrieb:
Dauert induktiv aufladen nicht länger?
Bei der Galaxy Watch stellt sich die Frage nicht.
Die kannst nur induktiv aufladen.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und pithein
JulianDarkBlue schrieb:
Etwas genervt, googelte ich aber trotzdem noch ein wenig und siehe da, auf der Seite des Providers ist die 5690 Pro in allen Kategorien der DSL Tauglichkeit gelistet.
Und was war jetzt dein DSL Problem?

Und eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) zahlt nach meiner Kenntnislage i.d.R. keine deutsche Krankenkasse, außer vielleicht bei Parodontitis.

Viel Spaß mit der neuen SmartWatch ⌚

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, Jochen111 und 4 andere
martinfd schrieb:
Mal wieder im Zug sitzen ... schaumerma, was das gibt 🫣 🤣
Und, stehst du schon irgendwo im Nirgendwo? 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, Jochen111 und 3 andere
Lopan schrieb:
Und eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) zahlt nach meiner Kenntnislage i.d.R. keine deutsche Krankenkasse, außer vielleicht bei Parodontitis.
Also meine KK zahlt jährlich bis zu 50,-- € für eine PZR.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980 und Master SeCo
AOK Chemnitz zahlt 40,- Eu Zuschuss pro Jahr. Prof. Zahnreinigung kostet so um 83.-. Jetzt sind es noch 95 Arbeitstage bis zur Rente. :D

• Danke
Reaktionen: Busterk, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
Meine PKV zahlt die PZR 2x pro Jahr komplett.

• Danke
Reaktionen: HW062 und Jochen111
balu_baer schrieb:
Und, stehst du schon irgendwo im Nirgendwo? 😂
Gerade in Köln 😁
Die Verbindung ging eigentlich über Düsseldorf ... sollte aber wohl nicht sein 🤔 🫣 🤫🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HW062, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere