Sultan Karakan
Inventar
- 65.221
Moin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann frohes Schaffenbalu_baer schrieb:Heute wird weiter renoviert und anschließend Koffer gepackt
Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.balu_baer schrieb:Heute wird weiter renoviert und anschließend Koffer gepackt
Wir hatten hier in Spanien dreimal Probleme mit offensichtlich manipulierten Lesegeräten in Geschäften und sogar einmal am Geldautomaten einer Bank (an der Rezeption eines Krankenhauses auf Teneriffa)Becki-1980 schrieb:Mich freuen, dass die Reklamation einer VISA-Zahlung am Flughafen auf Lanzarote geklappt hat und ich mein Geld zurückbekommen habe
Letztlich war eine Doppelzahlung.
Ich hatte dort etwas in einem Laden gekauft und die erste Zahlung mittels Karte aufs Gerät legen, hatte nicht funktioniert. Daraufhin sollte ich die Karte in den Schlitz vom Bezahlgerät stecken und ich war mir dort auch sicher kurz einen grünen auf dem Gerät gesehen zu haben. Dann stürzte dort aber anscheinend irgendwie das System ab und es tat sich nichts mehr. Die Verständigung war nicht ganz einfach, da die Dame (natürlich) spanisch sprach und nur etwas englisch. Sie meinte dann, ich habe die Karte zu schnell wieder rausgezogen und es hat nicht funktioniert. Also sollte ich bar zahlen. Den Kassenzettel habe ich natürlich mitgenommen. Viel Zeit zum Diskutieren blieb dort auch nicht, da das Boarding dann begonnen hatte.
Zu Hause habe ich dann in meinem Online banking gesehen, dass die ersre Zahlung abgelehnt wurde, da es ja nicht funktioniert hatte. Die zweite Zahlung (Karte eingesteckt) hatte jedoch letztlich doch funktioniert (wie ich schon vermutet hatte) und somit habe ich es per VISA und dann eben auch in Bar gezahlt.
Also den Reklamation-Antrag gestellt und noch den Ablauf geschildert und auch den Kassenzettel der Barzahlung beigefügt und alles über meine Bank eingereicht. Eigentlich hieß es im Antrag, man soll es unbedingt vorab selber versuchen mit dem Händler zu klären. Da hatte ich auch kurz Stellung zu genommen, von wegen Geschäft am Flughafen, Kommunikation schwierig und keine Kontaktdaten.
Nun habe ich gesehen, dass der Betrag der Kartenzahlung wieder meinem Konto gutgeschrieben wurde
Es ging zwar nur um knapp 20 Euro, aber doppelt ist und bleibt doppelt
Ich habe hier zu Hause schon richtig viel erledigt und gewerkelt. Es blieb in letzter Zeit doch einiges liegen und nun freue ich mich, dass es endlich erledigt ist
Gleich geht's nochmal los und paar Besorgungen erledigen
Hab ich vor zwei Jahren in einem Eiscafé in Meran erlebt. Das war aber sicher kein Versehen.Becki-1980 schrieb:Letztlich war eine Doppelzahlung.
Das war früher Standard auf Teneriffa, Kellner /Verkäufer mit Karte nach hinten, mit Bon zurück, die Karte wurde im Hinterzimmer aber kopiert oder gleich für andere Käufe genutztFlashlightfan schrieb:Hab ich vor zwei Jahren in einem Eiscafé in Meran erlebt. Das war aber sicher kein Versehen.
Ich hatte mit Karte bezahlt und der Kellner meinte, die Papierrolle wäre gerade zu Ende gewesen und es hätte nicht geklappt. Gutgläubig wie ich war, dazu noch etwas in Eile, habe ich die Karte noch mal draufgelegt .
Zu Hause dann gesehen - Doppelabbuchung.
Mail hingeschickt - keine Reaktion.
Das war der teuerste Eisbecher des ganzen Urlaubs.
Messer nie unter Alkohol Genuß benutzen!balu_baer schrieb:Ich und scharfe Messer...
Anhang anzeigen 1257529
Es hat nur 4 große Pflaster gebraucht, aber die Tapete hängt nun
Danke, die Mentalität hat gesiegt. Glückwunsch auch an Jena!butzerl schrieb:Glückwunsch an Chemnitz