Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JulianDarkBlue schrieb:
Liebäugel mit der 5690 Pro. Brauche ich sie? Nein. Will ich sie haben? Ja!
Ich musste neu kaufen (eine 5690 Pro). Meine 7590 war defekt, wurde aber von AVM im Rahmen der fünf jährigen Garantie anstandslos getauscht. Die Ersatzbox "werkelt" nun bei meinem Sohn.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Sultan Karakan, Lommel und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Na ja. Wie wir damals das Haus gekauft haben eingezogen sind mußte schnell und unkompliziert Internet in der Wohnung verfügbar sein.
Das ging am schnellsten und einfachsten mit Powerlan Adaptern.

Bei 3 Doppeldosen + 2 mal AP hätten wir 8x 50 Meter Kabel legen müßen :)

Und es funktioniert ja soweit alles. Ausser das es hin und wieder ein wenig langsam ist :)

@topic

Seit 25 Minuten in der EON Schleife hängen. Strom für Muttern.

Und meine Mutter nutzt weder Smartphone noch Tablet noch PC etc. Also sollen die uns nen Berater schicken weil Lichtblick keine Option mehr ist weil eben alles NUR online oder Telefon wo man ewig wartet.

Wobei das jetzt schon auch ne derbe Hausnummer mit EON ist.

Kaum zu glauben. Ich bin grad innerhalb von 2 Minuten bei EON durch gekommen. Nur geholfen wird einem an der Hotlinie nicht.

Laut der Hotlinetusse aus den östlichen europäischen Gefilden hat Eon keine Kundenberater vor Ort.
Komisch nur das letztes Jahr ein Kundenberater bei meiner Mutter war wegen Vertragswechsel.
Vertrag zum Wechseln wurde abgeschlossen, Bestätigung kam per Brief. 2 Monate später kam der nächste Brief das der Wechsel nicht klappt weil der aktuelle Vertrag noch mehr als 12 läuft.
Laut Hotline sollte sie sich im Oktober 2024 noch mal melden. Der bzw.. es war ja eine Kundenberaterin ist aber seit dem Zeitpunkt telefonisch nicht mehr erreichbar. Ich glaube das nennt sich Ghosting wenn man Anrufe ignoriert ...

Jetzt am Telefon habe ich alles aus dem Briefwechsel angegeben, Vertragsnummer, Kontonummer. Aber die Tante findet nichts dazu. Ja wie den auch. Sie hat ja noch keinen Vertrag. Sie möchte gerne einen machen. Das hat diese doofe Nuss am anderen Ende der Telefonschnur aber nicht interessiert, oder sie hat nicht kapiert um was es geht. Keine Ahnung.

Sie findet nichts dazu, ich soll doch auf EON. de gehen. Da würde geholfen. Es geht alle Online., Meine Mutter hat kein Inernet. Störte die blöde Kuh aber nicht. Dann soll ich es doch machen.

Irgendwie gehe ich gedanklich grad alle Möglichkeiten aus den Horrorfilmen der letzten 40 Jahre durch, was man mit solchen Leuten machen könnte ... Also ich meine die Drecksäcke die bei EON im Vorstand sitzen.

Meine Fresse bin ich grad angepisst.

• Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Monteverde
Nabend. 🙂

Endlich Wochenende...

Sultan Karakan schrieb:
Ist eine RAM Pistole im Kaliber 50 geworden. Besitze schon eine im Kaliber 68. Denn noch zwei große Exemplare in 68.

Ist also Nummer 4. :1f607: Neues RedDot habe ich auch bestellt.

Eigentlich zeige ich ja solche Sachen hier nicht. Ist mir jetzt egal. Ihr kennt ja eh alle meine Sammelgebiete. 😀

Präsentiere ich halt gleich die ganze Familie.

PXL_20241011_162501525.MP.jpgPXL_20241011_171846848.jpgPXL_20241011_172130223.jpgPXL_20241011_172920150.jpg

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Baer1905 und 2 andere
Fall ihr Geld sparen wollt, teures Fahrradschloss lohnt sich nicht. 🤣

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Wer eh nicht schlafen kann, sollte ab ca 23.00 Uhr mal den Himmel beobachten. Ist ja sternenklar. Nordlichter sollte man auch heute noch sehen können. Mit bloßem Auge eher unwahrscheinlich. Kamera Modus auf Nacht einstellen.
Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Jochen111, Baer1905 und 4 andere
Nacht allerseits 😊

• Danke
Reaktionen: Malou, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
Mobil RTL Fernsehen, Windscripe und Zattoo-Schweiz. Steht noch O:2 für Deutschland.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Jochen111
Yomogi schrieb:
Home-Office wegen Corona (deswegen wurde Home-Office doch eigentlich 'erfunden')?

Das klingt ja fast nach einer Fangfrage 😂 Nein nix Corona. Ich hab's einfach noch nie gemacht bzw beim alten Job war es nicht möglich und bisher war ich nie scharf drauf 😃 Beim jetzigen Arbeitgeber wird's angeboten und nun probiere ich es mal aus 😃👍
Außerdem ist mein Arbeitsweg pro Strecke ca 17 km und man spart ja doch einiges an (Lebens)Zeit 😏

Yomogi schrieb:
Oder wird Home-Office anders bezahlt (schlechter)?
🤔

Wehe 😂

---------------

Ich war bis eben mit einer Freundin beim Mexikaner 🍽️🍹

Nun freue ich mich aber auch auf's Bett 😴 Gute Nacht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Malou und 6 andere
Es gibt Dinge die braucht man einfach nicht. Zum Beispiel mit ansehen zu müssen wie eine junge Katze direkt vor einem auf der Landstraße ins vorausfahrende Auto rennt.
Das arme Ding hat leider nicht überlebt. Wir haben sie eingesammelt und in den Straßengraben gelegt. Da auf der anderen Straßenseite eine Ortschaft ist vermute ich mal das die ein wenig rumgestromert ist.
So hat der Besitzer evtl. die Chance sie zu finden.

• Traurig
Reaktionen: balu_baer, Jochen111, Lommel und eine weitere Person
Das war mit ein Grund, warum wir unseren jungen Besucherkater in ein neues zu Hause (ohne viel befahrene Straße vor der Tür) gegeben haben ...

Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Becki-1980 und 4 andere
Aus dem selben Grund haben wir auch keine Katze. Obwohl wie beide Katzen mögen. Unser Haus ist direkt an der Strasse. Es ist zwar nicht arg viel Verkehr. Aber für Streuner trotzdem zu viel.
Uns ist es schon 2x passiert das wir von Bauern fast auf dem Gehsteig vor unserem Haus übern Haufen gefahren worden.wären. Es ist eine Kurve und ein wenig schmaler als Landstraßen. Wenn da so ein Riesenteil kommt und einer kommt entgegen donnern die Fahrzeuge regelmäßig über den Gehsteig. Langsamer fahren geht ja nicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer und Jochen111
Hier läuft noch ein Pink Floyd Konzert im TV...🎶🎸🎹🎷

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und 2 andere
Gute Nacht . 😴

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
Einen entspannten guten Morgen gewünscht.
Es ist sonnig☀️, kalt und Wochenende.
Und gleich gibt es ☕.

:1f44b:

• Danke
Reaktionen: Malou, martinfd, butzerl und 4 andere
Guten Morgen ☕ 😊

Heute wird weiter renoviert und anschließend Koffer gepackt 🥰

• Danke
Reaktionen: Malou, Becki-1980, martinfd und 5 andere
Wasserhahn im Garten abgestellt und Leitung entwässert.
In 15 min starte ich in die Autowerkstatt, um die Winterräder aufschrauben zu lassen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Malou, balu_baer, Becki-1980 und 5 andere
Guten Morgen Forum!
Muss beim Auto meiner Frau die Reifen wechseln.

• Danke
Reaktionen: Malou, balu_baer, Becki-1980 und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Aus dem selben Grund haben wir auch keine Katze. Obwohl wie beide Katzen mögen. Unser Haus ist direkt an der Strasse. Es ist zwar nicht arg viel Verkehr. Aber für Streuner trotzdem zu viel.
Uns ist es schon 2x passiert das wir von Bauern fast auf dem Gehsteig vor unserem Haus übern Haufen gefahren worden.wären. Es ist eine Kurve und ein wenig schmaler als Landstraßen. Wenn da so ein Riesenteil kommt und einer kommt entgegen donnern die Fahrzeuge regelmäßig über den Gehsteig. Langsamer fahren geht ja nicht.
Uns schon zweimal passiert, gleich zum "Einstand" hier im Dorf die Katze von Nachbarn direkt vors Auto gelaufen, "zum Glück" sofort tot.😱😫😭
Dann bei einer Fahrradtour, Katze zwischen Vorder - und Hinterrad durch, hat ordentlich gebumst, konnte zum Glück ohne Salto abbremsen..
Zurück gefahren, keine Spur von der Katze, auch keinerlei Spuren am Rad.
Hoffentlich hat sie es gut überstanden 🙏

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, martinfd und 3 andere
Guten Morgen . ☕

• Danke
Reaktionen: Malou, balu_baer, Busterk und 4 andere