Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@balu_baer nichts geht über frischen , dampfenden Leberkäs mit Kartoffelsalat und (nur) süßen Senf . 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Nacht . 😴

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Monteverde, okandroboy und 3 andere
@Jochen111
Gut das Du das Bärchen persönlich angesprochen hast,
so kann ich mir den fälligen Kommentar in dieser Richtung sparen...🤗
Trotzdem eine gute Nacht... *frostig* 🫣😇

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, Lommel und balu_baer
Wir verziehen uns nun ebenfalls unter die Decken.
Gute Nacht 😙😴😙

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Monteverde und 3 andere
can-i-ask-you-a-question-cordell-walker.gif

Wir haben uns eine Lampe fürs Bad bei IKEA gekauft, die gleichzeitig mitgenommene E14 LED mit 3,x Watt, ist aber zu schlapp. "Entspricht 40 Watt"
Habe jetzt eine 6,5W von Phillips drin. (---> 60 Watt). Ist besser, könnte aber noch etwas mehr sein. Von Osram gäbe es da noch was mit 9 Watt (--->75 Watt)
Auf dem Sockel der Lampe steht "max. 5,3 Watt", hat das irgendeine Relevanz, ich mein, die LED werden noch nicht mehr heiß (wie die "Glühbirnen" früher) oder so was, oder brutzelt da eventuell ein Kabel durch? 🤔
Die Kugel der Lampe ist aus Glas, kein Kunststoff, sollte also auch nicht abfackeln

Die Lampe wird eigentlich nur abends mal kurz benutzt für ein paar Minuten, also keine Dauerbeleuchtung über Stunden.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-10-03 22-37-45.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-03 22-37-45.png
    400,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto vom 2024-10-03 23-14-34.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-03 23-14-34.png
    85,8 KB · Aufrufe: 11
  • 612yavJTb-L._AC_SL1470_.jpg
    612yavJTb-L._AC_SL1470_.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und okandroboy
@balu_baer Ja, von mir auch @Becki-1980 🥰 allezeit unfallfreie Fahrt ❤️

@kingoftf Upsi, kenn mich leider da zuwenig aus. Aber ich wär vorsichtig, wenn's heißt "max. 5,3 W". Weil, das ist jetzt ja deutlich drüber... Hm, vielleicht ist's da doch weniger, daß was überhitzen könnte (wie du schon sagst), sindern mehr, daß (gibt's da ne Feinsicherung?) irgendwelche Käbelchen durchschmotren könnten oder so 😳

@Jochen111 Oh ja 🤤🤤

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, kingoftf und 2 andere
kingoftf schrieb:
Anhang anzeigen 1254982

Wir haben uns eine Lampe fürs Bad bei IKEA gekauft, die gleichzeitig mitgenommene E14 LED mit 3,x Watt, ist aber zu schlapp. "Entspricht 40 Watt"
Habe jetzt eine 6,5W von Phillips drin. (---> 60 Watt). Ist besser, könnte aber noch etwas mehr sein. Von Osram gäbe es da noch was mit 9 Watt (--->75 Watt)
Auf dem Sockel der Lampe steht "max. 5,3 Watt", hat das irgendeine Relevanz, ich mein, die LED werden noch nicht mehr heiß (wie die "Glühbirnen" früher) oder so was, oder brutzelt da eventuell ein Kabel durch? 🤔
Die Kugel der Lampe ist aus Glas, kein Kunststoff, sollte also auch nicht abfackeln

Die Lampe wird eigentlich nur abends mal kurz benutzt für ein paar Minuten, also keine Dauerbeleuchtung über Stunden.

Wir haben die Svartnora von Ikea und nutzen die mit einer 14 Watt E27. Entspricht 100 Watt bei ner normalen Birne.
Ikea selber gibt in der Beschreibung an das bis 22 Watt ok sind.
Empfehlen aber ein E27 mit 470Lm mit 2,9 Watt was bei einer normalen Glühbirne so an die 35Watt sind

Also gehe ich mal von aus das mit den 22 Watt LEDs gemeint sind.

Eure Lampe sieht nach der Frihult aus. Und wenn Ikea die nur mit 5,3 Watt angibt wäre ich vorsichtig. Die ist recht klein mit 14cm Durchmesser. Auch LEDs können recht warm werden. Abbrennen wird da wohl nix. Aber die LED geben dann recht schnell den Geist auf wenns ihnen dauerhaft zu warm wird.
Aber 6,5 sollten noch problemlos gehen. Vor allem wenn die nicht länger anbleibt.
Probierts aus. Mehr als ne neu LED Birne kaufen kann meiner Erfahrung nach mit LEDs nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 2 andere
...mal wieder ein bisschen doof aus der Wäsche schauen...

Ich liebe Back Camenbert, aber bei diesen Preisen muss die Liebe leider hintenan stehen.
350g für knapp 12,50€. Im Angebot!

Dafür wurde das für nächste Woche prognostizierte Ziel, den Ofen wieder anzuschmeißen,
schon auf heute vorgezogen. Die haben doch nen Vogel mit dem Wetter, es ist Arsxxkalt.🥶

Anhänge

• Opera Momentaufnahme_2024-10-03_225109_www.tiendainglesa.com.uy.png
    Opera Momentaufnahme_2024-10-03_225109_www.tiendainglesa.com.uy.png
    312,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241003_180104.jpg
    IMG_20241003_180104.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, Jochen111, martinfd und 5 andere
Moin zusammen! ☕

Erster Urlaubstag, nur der Körper weiß das anscheinend noch nicht und hat mich um 5 Uhr aus dem Bett geworfen.⏰

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, Master SeCo und 8 andere
1728015519880.png
Na dann, einen schönen guten Morgen.
Ob Urlaub, Brückentag oder arbeiten...👋🤘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Jochen111 und 5 andere
okandroboy schrieb:
allezeit unfallfreie Fahrt ❤️

Danke 😊

----------

Morgen. Ich war schon beim Sport und bin nun auf dem Weg zur Arbeit - aber passt schon 😃👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, Master SeCo und 9 andere
Es ist der zweite Frühlingsmonat...lächerlich!

Anhänge

• IMG_20241004_015921.jpg
    IMG_20241004_015921.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 3 andere
Guten Morgen ☕ 😊

Töchterchen ist auf dem Weg in die Schule, Sohnemann im WARNER BROS. MOVIE PARK, Madame arbeitet im Home Office und ich starte gleich mit dem 'Werkeln'; Töchterchens Zimmer wird im Laufe der kommenden 14 Tage renoviert.

Habt einen guten Start ins Wochenende!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Master SeCo, JulianDarkBlue und 7 andere
Moin zusammen,
Hier ist Brückentag angeordnet 🥱 ,
Zimmer sind alle renoviert noch nicht wieder zu renovieren und Sport grad nicht möglich. Rasen ist gemäht und Hecke geschnitten und entsorgt. Der Brötchen Service ist unterwegs und die Sonne ⛅ sollte sich noch zeigen heute.
Könnte ein entspannter Tag werden ☕:1f44b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Master SeCo, JulianDarkBlue und 8 andere
Guten Morgen zusammen!
Hecken schneiden steht bei mir nächste Woche an.

• Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, JulianDarkBlue und 6 andere
Blade Runner schrieb:
Wir haben die Svartnora von Ikea und nutzen die mit einer 14 Watt E27. Entspricht 100 Watt bei ner normalen Birne.
Ikea selber gibt in der Beschreibung an das bis 22 Watt ok sind.
Empfehlen aber ein E27 mit 470Lm mit 2,9 Watt was bei einer normalen Glühbirne so an die 35Watt sind

Also gehe ich mal von aus das mit den 22 Watt LEDs gemeint sind.

Eure Lampe sieht nach der Frihult aus. Und wenn Ikea die nur mit 5,3 Watt angibt wäre ich vorsichtig. Die ist recht klein mit 14cm Durchmesser. Auch LEDs können recht warm werden. Abbrennen wird da wohl nix. Aber die LED geben dann recht schnell den Geist auf wenns ihnen dauerhaft zu warm wird.
Aber 6,5 sollten noch problemlos gehen. Vor allem wenn die nicht länger anbleibt.
Probierts aus. Mehr als ne neu LED Birne kaufen kann meiner Erfahrung nach mit LEDs nicht passieren.
Ich habe jetzt einfach doch mal die fette Osram bestellt zum Vergleich, passieren sollte da meiner Meinung nach auch nichts.
Da haut es höchstens die Sicherung raus, wenn die Lampe das nicht schluckt, aber mehr sicherlich nicht.
Zumal, wie erwähnt, die Lampe immer nur ein paar Minuten in Betrieb ist.
Ist nur das Gästebad, ohne Badewanne, wo man sonst stundenlang vor sich dahinschrumpelt im heißen Wasser 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, Lommel und eine weitere Person
Moin Moin aus der Hansestadt 😁

Wir haben sehr gut geschlafen (die Decke im Zimmer s.u. 😅), frühstücken jetzt und schauen dann mal, wohin der Tag uns treibt. Chefin hat Programm ausgearbeitet 🤩

Allen einen schönen guten Freitag 👋

PSX_20241004_090426.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, Master SeCo und 7 andere
Diese Lampen wären doch sicher auch nicht verkehrt (egal für welches Zimmer)... 🤔

Anhänge

• img_089.jpg
    img_089.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Lommel und 3 andere
Kippt mal nach jeder Hanuta >>> Corona Zero (0,0%)
Die schokoladen Waffel schmeckt dan gleich so vieeeeeeeeeeeeeeel besser :1f4aa::laugh::1f44d:
Ich will meine HANUTA's nur noch mit Corona Zero genießen. 🍫:razz:🍺
Ich bin mir sicher das das jeden geschmack trifft. :1f4aa:

EDIT:
In meinem früheren leben war ich 30 Sterne Koch 👨‍🍳:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: martinfd
Guten Morgen . ☕

@Malou die Temperatur ist doch OK . 21 Grad . 1 Grad über meiner Wohlfühltemperatur. 😉

So mal schauen ob ich wo Leberkäs auftreiben kann . 🍽️ 🍻😉

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und 5 andere