Jochen111
Dauer-User
- 7.026
@balu_baer nichts geht über frischen , dampfenden Leberkäs mit Kartoffelsalat und (nur) süßen Senf .
Gute Nacht .
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Gute Nacht .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kingoftf schrieb:Anhang anzeigen 1254982
Wir haben uns eine Lampe fürs Bad bei IKEA gekauft, die gleichzeitig mitgenommene E14 LED mit 3,x Watt, ist aber zu schlapp. "Entspricht 40 Watt"
Habe jetzt eine 6,5W von Phillips drin. (---> 60 Watt). Ist besser, könnte aber noch etwas mehr sein. Von Osram gäbe es da noch was mit 9 Watt (--->75 Watt)
Auf dem Sockel der Lampe steht "max. 5,3 Watt", hat das irgendeine Relevanz, ich mein, die LED werden noch nicht mehr heiß (wie die "Glühbirnen" früher) oder so was, oder brutzelt da eventuell ein Kabel durch?
Die Kugel der Lampe ist aus Glas, kein Kunststoff, sollte also auch nicht abfackeln
Die Lampe wird eigentlich nur abends mal kurz benutzt für ein paar Minuten, also keine Dauerbeleuchtung über Stunden.
okandroboy schrieb:allezeit unfallfreie Fahrt
Ich habe jetzt einfach doch mal die fette Osram bestellt zum Vergleich, passieren sollte da meiner Meinung nach auch nichts.Blade Runner schrieb:Wir haben die Svartnora von Ikea und nutzen die mit einer 14 Watt E27. Entspricht 100 Watt bei ner normalen Birne.
Ikea selber gibt in der Beschreibung an das bis 22 Watt ok sind.
Empfehlen aber ein E27 mit 470Lm mit 2,9 Watt was bei einer normalen Glühbirne so an die 35Watt sind
Also gehe ich mal von aus das mit den 22 Watt LEDs gemeint sind.
Eure Lampe sieht nach der Frihult aus. Und wenn Ikea die nur mit 5,3 Watt angibt wäre ich vorsichtig. Die ist recht klein mit 14cm Durchmesser. Auch LEDs können recht warm werden. Abbrennen wird da wohl nix. Aber die LED geben dann recht schnell den Geist auf wenns ihnen dauerhaft zu warm wird.
Aber 6,5 sollten noch problemlos gehen. Vor allem wenn die nicht länger anbleibt.
Probierts aus. Mehr als ne neu LED Birne kaufen kann meiner Erfahrung nach mit LEDs nicht passieren.