Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brain-overload-jon-stewart.gif

Gebrauchter Tag heute! Zehn Sachen gleichzeitig ... alles Prio 1 (oder höher ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, Sultan Karakan, Master SeCo und 6 andere
Is doch nix neues. Abteilung bestellt Hardware für neue Mitarbeiter die zum ersten des Folgemonats anfangen. 2 Tage bevor sie anfangen ...
Nebenbei will noch ein Abteilung umziehen, Sagt das aber erst am Tag des Umzugs. Planen muß ja nicht sein.
Dazu muß noch ein neuer Standort aufgebaut werden. Und ein anderer geräumt. Planen, war da nicht was?
Und ein Standort wir mit einem anderen Standort zusammengelegt. Also muß am neuen Standort das Flächenkonzept gemacht werden.
Nebenbei läuft noch noch das Tagesgeschäft mit den Wehwehchen bei Laptops, PC, Handscannern, Funkhandscannern, iPhones, Laserdruckern, Etikettendruckern, Kartendruckern und Android Datenerfassungeräten in der Logistik und den Anwendern ...
Also alles Voll normaaal hier :)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Jochen111, martinfd und 2 andere
👍👍👍

Anhänge

• PXL_20241001_110856989.jpg
    PXL_20241001_110856989.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Malou, Sultan Karakan, Master SeCo und 5 andere
@butzerl Denke Du meinst das Blaue da am Horizont. ;) Hier soll es auch später besser (trocken) werden.

Mahlzeit!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Jochen111 und 3 andere
Guten Tag zusammen! Bin etwas spät, war echt viel los. :D

• Danke
Reaktionen: Malou, Sultan Karakan, Espressojunkie und 4 andere
Mal wieder im Zug sitzen ... diesmal auf dem Weg nach Glückstadt 😁

Malou schrieb:
Man verliert diese Angelegenheit einfach aus den Augen,
mit diesem Bericht stand das Bergwerk Asse auch wieder vor
meinem geistigen Auge. Diese Baustellen sind unendlich...
Man muss abwarten was die Zukunft so bringt.
Heute morgen hatten wir einen hochrangigen Vertreter der BGE (Bundesgesellschaft für die Endlagerung) zu Gast ... unfassbar (aber richtig!), was da für ein Aufwand betrieben wird 😲

Tach zusammen 👋

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Master SeCo, Busterk und 6 andere
Blade Runner schrieb:
alles Voll normaaal hier
Wenn Du das alles aus'm Kopf aufzählen kannst, haste ja noch den Durchblick - und 'ne Vorlage für das nächste Gehaltsgespräch, Glückwunsch 🤘

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Lommel, Jochen111 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Lommel, Jochen111 und 2 andere
Nabend. 🙂

Gleich gibt's Rumpsteak mit Pommes dazu. 👌

Sultan Karakan schrieb:
Nabend. 🙂

Feierabend ! Hab mir gestern endlich mal das Outback von Down Under Knives bestellt.

Schon extrem lange auf meiner Liste.

Und hier noch etwas charmanter präsentiert von Divi. 😍

PXL_20241001_163439524.MP.jpgPXL_20241001_163447077.MP.jpgPXL_20241001_163453478.jpgPXL_20241001_163515810.MP.jpgPXL_20241001_163637509.MP.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Baer1905, Lommel und 3 andere
Das große Kotzen haben ...
Letzte Woche Dienstag haben wir unseren neuen gebrauchten geholt. Den mussten wir dann noch mal wegen ner Kleinigkeit zum Händler bringen am Freitag.

Heute haben wir ihn geholt. Auf dem Rückweg ich voraus und meine Freundin im "neuen" direkt hinter mir her.
Plötzlich blinkt sie mich an. Also angehalten. Es hat nen Schlag am Auto gemacht. War aber nix zu sehen. Evtl ein Ast. Da lag ein wenig so gekrösse rum.
Also wir uns dann aufgeteilt. Sie nach Hause und ich schnell noch was zu essen holen. Geldautomat liegt auf dem Weg zum Gasthaus wo ich was holen wollte.
Kurz vorm Automaten klingelt das Telefon. Mein Freundin. Sie hat nen Platten. Ich also rumgedreht.

Dann beim Auto sehe ich die Bescherung.
Felge vorne Rechts Schrott. Riesendelle drin und ein Stück von nagelneuem Reifen ist weg. Irgendwie abgeschert.

PXL_20241001_144201900.RAW-01.COVER.jpg

Hinten rechts ne kräftige Schramme in der Felge. Aber Reifen OK.

Scheisse. Wo bekommen wir jetzt gleich ne passende Felge und Reifen her. Meinen Mutter braucht ihr Auto auch mal wieder und das muss in die Werkstatt. Servolenkung inkontinent seit dem WE. Egal. Mach ich abends na und nach. Erst mal essen holen.

Kurz vor der Sparkasse sehe ich Rot ... Geblitzt.
Ich weiß da ist Zone 30. Trotzdem war ich mit 40 unterwegs.

Passt mal wieder.

Also Geld geholt, dann das Essen und nach Hause gefahren und gegessen.

Dann raus, unseren Vito aufgebockt und ein Rad abgeschraubt. Ab zum anderen gefahren. Angehoben.
Das Rad hinten angeschraubt, das Vito Rad aufgeschraubt. Abgelassen, vorne angehoben. Zerstörtes Rad runter, ganzes drauf und zerstörtes in dem Kofferraum vom Kuga geworfen.
Dann sehe ich am B200 das die Felge hinten links auch ne Schramme hat die Vorher nicht da war.

Ich frag mich was da passiert ist. Sie war direkt hinter mir. Und ich habe nichts auf der Straße liegen sehen und bin auch nirgends drüber gefahren.

Beim Anhalten und schauen haben wir die Schramme nicht gesehen da war Matsch und Grass und sie hat genau so angehalten das der Schaden unten war.

Mich kotzt das grad alles irgendwie ein wenig an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, butzerl und eine weitere Person
... meine Entscheidung von gestern den Kaminofen noch nicht zu säubern war anscheinend richtig.
Nächste Woche wird der wohl nochmal gebraucht. 🥶
Wo bleibt der Sommer?🤔

Einen schönen guten Abend allen. 👋🤘

Anhänge

• IMG_20241001_153316.jpg
    IMG_20241001_153316.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und eine weitere Person
@Blade Runner ich hab ein Abo für Nägel. Zum dritten Mal einen schönen Nagel im Reifen
Das Pech reißt nicht ab. 🥺

• Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und 2 andere
@butzerl
Nimm es sportlich, Du bist halt ein Magnet, ziehst alles an...
auch manchmal nicht so gutes...🫣

• Haha
Reaktionen: Busterk, martinfd, Jochen111 und 2 andere
butzerl schrieb:
@Blade Runner ich hab ein Abo für Nägel. Zum dritten Mal einen schönen Nagel im Reifen
Das Pech reißt nicht ab. 🥺

Reich mir die Flosse, Leidensgenosse :)

Beim Vito habe wir im Jahr mindestens einen rechten Vorderreifen gebraucht weil der sich immer aussen abgefahren obwohl die Spur gepasst hatte. Die hatten wir gleich am Anfang prüfen und einstellen lassen. Hat nie geholfen.
Und dazwischen kamen 2 oder 3 Platte wegen Nägel etc.
Bei mir am Kuga war es im Frühjahr ein Splitter von einer Schiefer Schindel. Keine Ahnung wie man sich das auf Asphalt einfahren kann.
War aber so gesehen egal. Die Winterreifen waren eh am ende und sind halt einen Monat früher gegen die Sommerräder getauscht worden. Die sind jetzt auch fällig und morgen kommen Ganzjahresreifen drauf. Liegen schon im auto

So wie es aussieht werde ich in den sauren Apfel beissen und 4 Felgen mit Sommerreifen kaufen die noch Restprofil haben. VHB 350 und gleich bei uns ums Eck. Ich biete mal 300. Dann kommt da einer aufs Auto und ich kann ohne Stress einen neuen Ganzjahresreifen kaufen und dann in aller Ruhe montieren lassen.
Nebeneffekt ... Es sind dann Ersatzräder da für den Fall der Fälle und eine ist dann immer im Auto dabei.

Aber im Moment glaub ich unser Ausflug in die Alpen ende Oktober, Urlaub!!!, geht für Reifen drauf :)

• Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
@Blade Runner jetzt erst Recht in Urlaub . Mal abschalten . 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Nacht . 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Malou und martinfd
Bisschen die neue SmartWatch testen und Hemel 360 schießt gegen Apple 🤓😬

Anhänge

• IMG_20241001_183352.jpg
    IMG_20241001_183352.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241001_230446.jpg
    IMG_20241001_230446.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
Nacht zusammen, jetzt aus Glückstadt 😴

PXL_20241001_163152217.jpg

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, balu_baer und 6 andere
@martinfd
Neue U-Bahn nach HH? 🤔
Tiefbau unter Wasser...

• Danke
Reaktionen: Busterk, martinfd und Jochen111
Jochen111 schrieb:
@Blade Runner jetzt erst Recht in Urlaub . Mal abschalten . 👍

Gute Nacht . 😴

Ich hätte heute Mittag nicht gucken sollen ob ende Oktober in Bibione was mit Heizung zu mieten ist.

Ist es :)

Ich wollte schon immer mal im Herbs/Winter da runter. Wie das so ist wenn alles so ausgestorben und trist ist. Ebenso wären wir dann noch mal nach Venedig.
Venedig ist eine Hammer Stadt. Leider total überlaufen.
Aber im Herbst und mit Glück mit viel Nebel ... Meine schwarze Seele blüht bei dem Gedanken auf :)

Nu aber mal zurück in die Realität ...
Wenns Wetter passt wollten wir noch mal an den Spitzingsee zum Wandern in die Valepp. Da ist ja im Juli nichts draus geworden weil heißer geworden ist als der Wetterbericht ursprünglich meinte.

Und seit Montag abend habe ich noch was das ich unbedingt sehen will. Das Reintal. Wir sind vor ein paar Jahren mal im Winter durch die Partnachklamm und übers Hintergrasseck zurück. zum Parkplatz. Wenn ich das früher gewußt hätte mit dem Reintal, wären wir weiter geradeaus gegangen anstatt vorher abzubiegen.

Master SeCo schrieb:
Wenn Du das alles aus'm Kopf aufzählen kannst, haste ja noch den Durchblick - und 'ne Vorlage für das nächste Gehaltsgespräch, Glückwunsch 🤘

Nä. Das ist nur das was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Ich versuche lieber nicht aufzuzählen was ich vergessen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Jochen111 und eine weitere Person
Moin zusammen,
Dauerregen, egal.
Wünsche euch einen entspannten Vorfeiertag.👋🏻

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, martinfd und 4 andere