Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du weißt was da passiert ist?

Naja, das Finanzamt dürfte sich freuen. Da jede Maß berechnet wird.
Das KVR der Landeshauptstadt München dürfte etwas dagegen haben, da Kontrolleure regelmäßig prüfen, ob genügend eingeschenkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Gute Nacht . 😴

Es ist jetzt offiziell der Montag angezapft . 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, NonChalant, Lommel und eine weitere Person
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Malou und 7 andere
Guten Morgen Forum.
Ich wünsche euch einen entspannten Montag.
☕ 🙂:1f44b:

• Danke
Reaktionen: Lopan, martinfd, Sultan Karakan und 8 andere
Schönen guten Morgen. :)
Hier fehlt doch ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Malou und 8 andere
Darf ich vorstellen?
Totenkopf-Falter-Raupen-Kacke.
Was es alles so gibt,...
Gestern massenweise gefunden.
Fingernagel-groß

Anhänge

• IMG_20240922_173621.jpg
    IMG_20240922_173621.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Jochen111 und 2 andere
Guten Morgen . ☕

@kingoftf daher kommen also die Kaffeebohnen . 😬😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Malou und 7 andere
Kaffebohnen?

Sieht eher aus wie ne Walnuss. Also eher nicht rein beißen auch wenn angeblich ne nussige Note haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111, kingoftf und eine weitere Person
Von den Raupen leider keine Spur, Zeitpunkt wahrscheinlich verpasst, die auf den Blättern zu sehen, sehr fotogene Viecher.

Anhänge

• Acherontia_atropos_DH_028_06_10_28-02-MJ2.jpg
    Acherontia_atropos_DH_028_06_10_28-02-MJ2.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Malou, Becki-1980 und 5 andere
Moins....Tag 8 ohne ☕. Mittlerweile kann ich Stimmen sehen. :1f631: Da kommt man auf die verrücktesten Ideen. Meistens kommen die immer kurz vor dem Einschlafen. Neulich habe ich irgendwo Wasser Kopfkissen in einer Werbung gelesen. Hmm, brauchst du nicht, sagte mein Kopf. Der Forscher in mir entgegnete: "Wenn es nicht ausprobierst, wirst du nie wissen, wie es sich darauf schläft." Eigentlich habe ich ein sehr gutes Kopfkissen 80x40. Wie sagt man aber immer? Man sollte sich nie mit dem Gegebenen zufriedenstellen. Mein fast schlafendes Hirn, fing dann plötzlich wieder an zu rattern. :]
Alda, du hast doch ein Folienschweißgerät und auch Folie. Gesagt getan. Am nächsten Tag ging es ans Werk. Bastelte also auf Kopfkissengröße einen Schlauch und füllte ihn halb mit Wasser. Das Ende verschweißte ich vorsichtshalber doppelt.
Mein Kopfkissen hat auf einer Seite eine Schaumstoffeinlage, kommt man per Reißverschluss ran. Darunter zog ich das "Wasserkissen" ein. Bissl Schiß hatte ich schon vor der sich nähernden Nacht. Verlief aber alles trocken ohne Leckagen.
Was ich feststellte: Das Kopfkissen war etwas kühler und die Wassergeräusche beim Umdrehen auf die andere Seite, nicht überhörbar. Geschlafen habe ich trotzdem sehr gut. Zwei Tage später fuhr ich zum Metzger und holte Fleisch. Portionierte Es dann zu Hause und vakuumierte es dann gleich. Bei der Gelegenheit kam mein Wasserkopfkissen noch einmal ins Spiel. Obwohl ich den Schlauch nur halb befüllt habe, war es doch noch etwas zu viel. Ist ja wie mit einer Luftmatratze. Man soll sie nur so doll aufpumpen, daß man mit dem Daumen gerade noch bis zum Boden durchdrücken kann. Schläft sich echt am besten. Ich Schnitt also eine Ecke nochmal auf und ließ kontrolliert 2 Liter ab. Scheinbar wollte das Kissen aber noch mehr und kippte um (hatte es hochkant hingestellt). Einige Liter verteilten sich so also noch über meinen Fußboden. Stinksauer auf das Kissen, verschweißte ich nach dem Aufwischen, die Ecke wieder 2x. Irgendwie freute ich mich jetzt auf die kommende Nacht. Ich schlief wie ein Baby. Experiment würde ich als gelungen bezeichnen.

Screenshot_20240923_124702_WhatsApp.jpg

Sorry, wenn ich euch mit meinen Fantastereien genötigt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und 4 andere
JulianDarkBlue schrieb:
mit meinen Fantastereien genötigt
Mmm, ich seh's eher als Anregung... Suche noch die passende Folie, 80x40-Bezüge habe ich. Mal sehen... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue und Jochen111
Lese gerade das Karpatenblatt 9 2024.

• Wow
Reaktionen: Busterk
@JulianDarkBlue Ich habe mir letztes Jahr so ein Wasserkissen gekauft, allerdings mit Befüllstutzen für die individuelle Befüllung. Und das eigentliche Wasserkissen ist noch einmal von einem Memo schaumkissen umhüllt. Trotzdem waren die Geräusche unüberhörbar. Nun liegt es im Gästebett und erfreut unsere Besucher.

Welchen Grund hat dein Kaffeeverzicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Monteverde und 3 andere
Das gute alte "Picasa 3" über eine Foto-Festplatte laufen lassen. Ein Jammer dass das eingestellt wurde. Es gibt keine andere Software, die einem das Katalogisieren und Zuordnen nach Gesichtern so einfach macht. Ist halt nur inzwischen echt lahm unter der Haube...

Volle Lotte ... Nachbarn wecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Baer1905, martinfd, Sultan Karakan und 5 andere
@Espressojunkie
CSI: NY :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jochen111
@Malou Dr. House! ;)

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou und Jochen111
Lommel schrieb:
@JulianDarkBlue

Welchen Grund hat dein Kaffeeverzicht?
Hatte 2 Tage etwas Streß, mußte morgens sehr früh raus und war erst gegen Mittag wieder zu Hause. Trinke immer nur morgens Kaffee. War also eher ungewollt. Mittlerweile vermisse ich die morgendliche Zeromie schon nicht mehr. Mal sehen, wie lange es anhält.

Die Wassergeräusche sind bei mir auch noch nicht vom Tisch. Werde da noch etwas experimentieren. Entweder das Wasser weicher machen, oder eine andere Flüssigkeit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und Becki-1980
1727110580778.png :confused2::unsure::scared:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Jochen111 und martinfd