Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.035 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz schön neblig hier 🥰

PXL_20240918_070558536.jpg

Einen schönen guten Mittwoch allerseits 👋

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Lopan, maxsid, Sultan Karakan und 10 andere
Jetzt hat die Polizei ihn Handschellen angelegt. Mit ein bisschen Gewalt auf die Trage gelegt. Ist im Krankenwagen. Arme ... Tut mir echt leid um den Kerl. Drogen sind S....... .

• Danke
Reaktionen: maxsid, Sultan Karakan, martinfd und 6 andere
butzerl schrieb:
Habe heute 112 angerufen. Ein Mann lag auf der Wiese. Hat gezappelt wie verrückt.
Er stand voll unter Drogen.

Moin Moin
Moins.....wie hat damals eure Fischer gesungen..." Auf der Wiese haben wir gelegen und wir haben Gras gekaut..." :1f602:
Wen wundert's da, nach so einem Animations Song.
Apropos Autos und Opel. :]
Ich schraube ja, so lange ich eigentlich denken kann, an Autos rum. Meine Kinder, Tochter und Schwiegersohn, hatten ja noch keinen fahrbaren Untersatz. Eigentlich wollten sie auch kein Auto. Ich besorgte ihnen dann einen Opel Meriva A. Für einen Fahranfänger genau das richtige. Der Wagen war in einem Top Zustand, hatte richtig gute Ausstattung und sollte nur 1000€ kosten. Also haben sie zugeschlagen. Sie konnten jetzt mit ihrem Hund ins Grüne fahren und verreisen. Die neue Mobilität fand also Gefallen. Lief die ersten drei Jahre auch alles gut. Dann kamen die ersten Verschleißerscheinungen.
"Papi, da hört sich irgendwas komisch an." Papi sich das angeguckt.....Radlager hinten. Teile bestellt und dann gewechselt. Bremsen gleich mit gemacht, wenn man schon einmal bei war.
Als nächstes kam neulich das Zündschloß...Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen. So lange rumgespielt, bis auch noch die Lenkradsperre einrastete. Erst jetzt kam der nächste Hilferuf. Als ich zum Standplatz des Autos fuhr, stand auf dem Gelände der Firma wo mein Schwiegersohn arbeitet, ein Bild des Grauens. Er war schon dabei, das Zündschloß auszubohren. :1f629: Ich machte ihm noch die Lenkradsperre raus. Jetzt war guter Rad teuer. Ein neuer Schloß/Schlüsselsatz zu teuer. Eine Firma in Köln kontaktiert, die stellen Schlösser nach der original ID her. Macht dann eine Firma in Frankreich. "Muß dann aber neu angelernt werden!"
Ich, "Wie bitte? Der Transponder Chip ist doch im Motorsteuergerät noch hinterlegt."
Sowas nennt sich dann auch noch Fachkraft.
Schloß kam. Vorsichtshalber noch den Kontaktsatz dahinter bestellt, sah auch nicht mehr so gut aus. Irgendwann paßt dann alles.
Über Opel könnte ich mittlerweile ein ganzes Buch raus ringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid, Jochen111 und butzerl
@butzerl gut das Du ihn gefunden hast und 112 gerufen hast . 👍👍👍👍👍

Viele gehen leider vorbei . Schlimm . 😟

• Danke
Reaktionen: maxsid, Sultan Karakan, martinfd und 4 andere
@Jochen111 einige sind einfach vorbei gelaufen. Verstehe ich nicht.

Da die Zufahrt zum Parkplatz blockiert war durch die Polizei und Rettungswagen, haben sich einige aufgeregt das sie nicht zur Arbeit fahren konnten. Was ist nur los hier. Nur Egoisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid, Sultan Karakan, Jochen111 und 3 andere
Leider bleibt die Menschlichkeit in Deutschland immer weiter zurück. Das fängt schon mit der Rettungsgasse an. Daß es sie selber mal treffen kann, soweit reicht der geistige Horizont bei einigen scheinbar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: maxsid, PurpleHaze, Jochen111 und 3 andere
Bei unserem Urlaub im April in Bayern, S-Bahn München, da stand auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig eine alte (?) Frau, wie versteinert nach vorne gebeugt, sah aus wie diese "Fentanyl-Zombies" aus den USA.
Alle liefen dran vorbei 🤬

• Danke
Reaktionen: maxsid, JulianDarkBlue, Jochen111 und eine weitere Person
Lommel schrieb:
😅
Moin. Mein Meriva B ist mir sehr ans Herz gewachsen, sogar mit dem schlappsten Motor ist es ein sehr entspanntes, variables Auto für größere Fahrer, die oft Probleme mit der Deckenhöhe haben. Als Gebrauchter hat er mich mittlerweile 40k km ohne Probleme begleitet. Fahrer-Sitzheizung und Zündspule wurden kurz nach Kauf auf Gewährleistung getauscht, aber hat ja auch schon ein paar Jahre runter. Der Rest läuft bisher unbedenklich.

• Danke
Reaktionen: maxsid, JulianDarkBlue, Jochen111 und 3 andere
@iieksi Aha, Du hast also auch die "Wanderdüne". :D Am Berg wird voll beladen dann gebetet... ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maxsid, JulianDarkBlue, Jochen111 und 2 andere
Anlauf heißt das Zauberwort :1f606:
Edit: Ok, ich wohne im flachen Norden :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maxsid, JulianDarkBlue, Espressojunkie und 2 andere
Jochen111 schrieb:
@butzerl gut das Du ihn gefunden hast und 112 gerufen hast . 👍👍👍👍👍

Viele gehen leider vorbei . Schlimm . 😟
butzerl schrieb:
@Jochen111 einige sind einfach vorbei gelaufen. Verstehe ich nicht.

Da die Zufahrt zum Parkplatz blockiert war durch die Polizei und Rettungswagen, haben sich einige aufgeregt das sie nicht zur Arbeit fahren konnten. Was ist nur los hier. Nur Egoisten.
JulianDarkBlue schrieb:
Leider bleibt die Menschlichkeit in Deutschland immer weiter zurück. Das fängt schon mit der Rettungsgasse an. Daß es sie selber mal treffen kann, soweit reicht der geistige Horizont bei einigen scheinbar nicht mehr.

Ihr könnt mich für nen Arsch halten oder sonst was. Ist mir egal.

Säufer und Drogenfresser gehen mir inzwischen am Arsch vorbei. Von mir aus können die drauf gehen. Es ist nie ihre eigene Schuld. Schuld sind immer die anderen. Schuld dran das sie saufen, schuld dran das sie Drogen fressen. Gezwungen werden die allerwenigsten dazu. Das ist so gut wie immer ihre eigene, freie Entscheidung.
Wenn Sie wieder in der Scheiße sitzen rum jammern das keiner Hilft, Sie werden von allem im Stich gelassen bla bla bla ...
Was aber bei denjenigen die versuchen zu helfen deswegen alles den Bach runter geht. Völlig egal.
Im Gegenteil. Man darf sich Vorhaltungen machen lassen ...
Ab in den Entzug und kaum raus geht wieder alles von vorne los.

Nein. Solche Leute sind mir inzwischen scheißegal. Sollen sie doch verrecken.
Und ja. Es gibt Gründe warum ich inzwischen so denke. Aber das hat hier nichts zu suchen.

• Danke
Reaktionen: maxsid
@Espressojunkie Hattest wohl recht mit dem Zündmodul. Hab das Ding und die Zündkerzen gewechselt. Ruckelt bisher nix mehr. Hoffe das bleibt so.

AGR Kanäle reinigen kostet bei Opel btw. 650€...💩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, maxsid, Lommel und eine weitere Person
Feierabend! Später gibt es Mettbrötchen und lecker Pils zum CL-Spiel.
Schönen Tag euch! 👋🏻

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, Jochen111, Lommel und 6 andere
Bekam heute Besuch von meinen beiden Schwestern. Bei dem schönen Wetter bot sich eine Überland Tour an. Also rein ins Auto und los, weg aus dem Großstadt Getümmel. Weiß gar nicht, wo wir dann gelandet sind. Die Häuser erinnerten mich irgendwie an die Mecklenburger Ecke. Zum Glück entdeckten wir eine Eisdiele. Es gab sogar Waldmeister Eis, das dem Florida Eis geschmacklich erschreckend nahe kam. :1f60f: Was mir aber noch mehr gefiel, war diese idyllische Ruhe. :1f60d:
Traumhaft, um mal wieder die Seele einfach baumeln zu lassen.

20240918_135457.jpg
20240918_135459.jpg

20240918_135503.jpg

20240918_142847.jpg

20240918_143225.jpg

Ach ja, die hatten heute nur außer Haus Verkauf, darum die Pappbecher. Tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, Jochen111, maxsid und 5 andere
Endlich mal wieder singen gehen 🥰

Einen schönen Abend allerseits!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, Lopan, Jochen111 und 7 andere
Nabend.🙂

Heute geliefert worden.

PXL_20240918_164813188.MP.jpgPXL_20240918_164938847.MP.jpgPXL_20240918_164949811.MP.jpgPXL_20240918_165131747.MP.jpgPXL_20240918_165138146.MP.jpgPXL_20240918_165149084.MP.jpg

Denn hab ich noch so leichte Schuhe für die Firma bestellt. Sind von Shoes for Crews. Kommen morgen.

Screenshot_20240918-193821.png

Jetzt gibt's Abendessen.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 6 andere
Mettbrötchen verputzt, Bier geöffnet, Fernseher an... ⚽

• Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 6 andere
Bier trinken und das Forum durchforsten ;)

• Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 4 andere
Oberfranken, 21:30 Uhr, es ist draussen eine Mondhelle und Sternenklare laue Sommernacht bei 18° Celsius. Optimal zum Gassi gehen. Der Mond aber, der ist eindeutig nicht fotogen, die kleine Diva

1000018175.jpg

• Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 5 andere
Nabend, heute hat meine bessere Hälfte richtig gute Neuigkeiten vom Autohaus erhalten - - > sein Ende September letzten Jahres (!! ja richtig gelesen 😂) bestellter Skoda ist nun im Autohaus angekommen 🥳👏
Nun wird er innerhalb der nächsten zwei Wochen zugelassen --> ja, Berlin kann neben kein Flughafen und manchmal stotterigen Öffentlichen auch keine Bürgerämter bzw Zulassungsstellen mit zeitnahen Terminen 🫣😂

Na wie auch immer, wir sind eh noch bis nächste Woche Dienstag im Urlaub, danach wird das Geld überwiesen und dann hat er nach ca. einem Jahr bald wieder ein eigenes Auto 🥳👏

Und bis dahin genießen wir weiter unseren Urlaub 🌴☀️😎🌊

Screenshot_20240918_211547_Gallery.jpg

Screenshot_20240918_211751_Gallery.jpg

Es ist wirklich toll hier 👏
Wie sonst in unseren Urlauben auch, ziehen wir jeden Tag nach dem Frühstück los und sind tagsüber unterwegs. Abend geht's dann zur Abkühlung ins Wasser 🌊
Heute waren wir mit dem Bus unterwegs, größtenteils in der Hauptstadt der Insel. Morgen steht wieder ein gebuchter Ausflug an - - -> dieses Mal geht's in den Norden der Insel. Vorher gab's schon einen gebuchten Ausflug in den Süden.
Ein paar Tage ein Mietauto gibt's dann auch noch 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Lommel, Jochen111 und 7 andere