Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.037 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi schrieb:
Kein Schuster dort? Sind doch nur neue Sohlen (bestimmt kostengünstiger als neue Schuhe)...👍
Gummiohlen. Die stellt kein Schuster selber her.
Und Addidas und Co vertreiben keine Gummisohlen als Ersatz.

Moin zusammen.
Es ist frisch draussen. 9° Grad in der sich hinter fetten Wolken versteckenden Sonne.

• Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Becki-1980 und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Gummiohlen. Die stellt kein Schuster selber her.
Und Addidas und Co vertreiben keine Gummisohlen als Ersatz.
Ich hatte dabei ja eher an Stroh gedacht...👍

Guten Morgen . ☕ 7 Grad hier . Schon mal langsam die Winterreifen hervorholen . 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Yomogi schrieb:
Ich hatte dabei ja eher an Stroh gedacht...
👍
Die stellt in Deutschland auch keiner mehr her :)

Jochen111 schrieb:
Guten Morgen . ☕ 7 Grad hier . Schon mal langsam die Winterreifen hervorholen . 😉

Die muß ich noch bestellen :)

Ich weiß noch immer nicht ob wieder Sommer und Winterreifen nehme. Sommerreifen sind jetzt auch fertig. Genau passend zum Wechsel :)
Oder ob ich nur Ganzjahresreifen nehme. Nur wenn ich das mache habe ich einen Satz Ford Alufelgen übrig ...

Vorteil ist nur das ich zum montieren nicht warten muss. Die kann ich bei mir in der Firma in der Werkstatt vom Fuhrpark montieren lassen. Sprich ich fahr das Auto in die Werkstatt und geh durch die nächste Tür in mein Büro :)

• Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
Für die Kaffee Freaks mit zu viel Zeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Becki-1980 schrieb:
Sie haben mir auf vielen Reisen und viele Jahre Treue Dienste geleistet 😔 Aber auf den letzten Metern an der Ostsee blieb mir dann die Sohle liegen 🫣

Anhang anzeigen 1248113

Anhang anzeigen 1248114

Anhang anzeigen 1248115
Ist mir schon bei Wanderstiefeln von Meindl passiert, da löst sich der Schaum der Sohle auf und fertig, nichts zu machen laut Schuhmacher, da lässt sich nichts erneut draufkleben, war wohl eine Zeitlang bei bestimmten Modellen von Meindl ein Problem.
Hatte zur Folge dass ich xxx Hundert Meter praktisch barfuß gelaufen bin, zum Glück am Ende der Wanderung.

Anhänge

• ssstwitter.com_1726001334764.mp4
    7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980 und Jochen111
Moin zusammen :smile:

martinfd schrieb:
Weiß jemand, was mit dem @Sultan Karakan ist? Hab ich über den Urlaub irgendwas verpasst ...?! 🫣
Nö, alles fein 👍 Der kommt schon wieder, wenn er Zeit und/oder Lust hat :smile:
Aber schön, dass nicht nur mir seine Abwesenheit auffiel.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Baer1905, martinfd und 4 andere
Ach du Sch.....
Es geht bald wieder los.....

Anhänge

• Screenshot_2024-09-12-10-29-48-914_com.brave.browser_nightly-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-12-10-29-48-914_com.brave.browser_nightly-edit.jpg
    237 KB · Aufrufe: 31
@kingoftf der Schaum der Sohle wurde dann zu Kaffee verarbeitet ? 😉

kingoftf schrieb:
Für die Kaffee Freaks mit zu viel Zeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist mir schon bei Wanderstiefeln von Meindl passiert, da löst sich der Schaum der Sohle auf und fertig, nichts zu machen laut Schuhmacher, da lässt sich nichts erneut draufkleben, war wohl eine Zeitlang bei bestimmten Modellen von Meindl ein Problem.
Hatte zur Folge dass ich xxx Hundert Meter praktisch barfuß gelaufen bin, zum Glück am Ende der Wanderung.

Ich hatte mal Bergstiefel von Meindel, Typ C. Also schon für den härteren Einsatz auf Geröll etc.
Hatte ich mir damals für den Wanderurlaub in Berchtesgaden gekauft. Nachdem wir aus dem Wimbachgries zurück waren, war an den Schuhen seitlich schon das Mesh durchgewetzt.
Da waren sie grad mal 2 Wochen alt und das erste mal getragen :)

Wurden aber ohne Murren in Nordbayerns größtem Kaufhaus umgetauscht

@Jochen111 Das Geheimnis des Jamaika Blue mountain, wissen auch nur die wenigsten.

@Blade Runner

Ich hatte das gleiche Problem sogar bei nagelneuen Schuhen von Decathlon.
Lagen Ewigkeiten im Regal, weil nur als Backup gekauft, da war die Zwischensohle nur noch Krümelkram, ohne die Schuhe jemals getragen zu haben.

Die Meindl hatten wir uns seinerzeit in Madrid gekauft, offizieller Händler.
Da gab es dann auf den Kanaren keinen Ansprechpartner wegen der kaputten Sohle.
Das Modell meiner Frau hatte dieses Problem auch gar nicht, beide Wanderstiefel zusammen in dem Shop erworben. Sie trägt die Stiefel heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Jamaika Blue Mountain besser als der Kopi Luwak? :)

balu_baer schrieb:
Viel Erfolg bei der Suche nach der nächsten vieljährigen Begleitung 👌🏼👍🏼😊

Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon *hehe* Immerhin ist damit (leider) ein Fach im Schuhschrank frei geworden 🤔😎 Eine Idee für einen Nachfolger habe ich auch schon bzw. zumindest eine Nachfolgefirma, das genaue Modell muss sich noch finden 👍

--------

Meine bessere Hälfte und ich sind gerade bei seiner Cousine und deren Ehemann und wir belegen gerade eine Pizza 🍕🤤

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Master SeCo und 4 andere
@Blade Runner

Keine Ahnung, den Blue Mountain gibt es hier sogar in etlichen Geschäften zu kaufen. Aber für eine Verköstigung auf dem Niveau von einer La Marzocco GS3 :1f602:

Becki-1980 schrieb:
Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon *hehe* Immerhin ist damit (leider) ein Fach im Schuhschrank frei geworden 🤔😎 Eine Idee für einen Nachfolger habe ich auch schon bzw. zumindest eine Nachfolgefirma, das genaue Modell muss sich noch finden 👍

--------

Meine bessere Hälfte und ich sind gerade bei seiner Cousine und deren Ehemann und wir belegen gerade eine Pizza 🍕🤤
Salomon, als Alternative, habe ich jetzt seit ein paar Jahren, qualitativ durchaus vergleichbar mit Meindl.

Salomon Quest 4 GTX - Wanderschuhe Damen | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de

Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße an das Forum aus Kamminke, direkt an der polnischen Grenze (Swinemünde), deshalb stark schwankener Mobilfunk bzw. Roaming, d.h. ich bin in den nächsten Tagen kaum im Forum ☺️PXL_20240912_113327833.MP.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Becki-1980 und 4 andere
Dann viel Spaß dort @Master SeCo 🥰

Wir haben lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt, Klamotten ausgepackt, eingekauft und lassen den Urlaub jetzt in Ruhe auspendeln 😁

Einen schönen guten Rest-Donnerstag allerseits 👋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Becki-1980 und 2 andere
kingoftf schrieb:
Salomon, als Alternative, habe ich jetzt seit ein paar Jahren, qualitativ durchaus vergleichbar mit Meindl.

Danke für den Tipp. Allerdings möchte ich keine Wanderschuhe. Ich denke da eher an Turnschuh-ähnliche-Tagestreter. Ich denke da eher an ein Modell der Schweizer Firma "On" 👍
Ich habe davon schon das eine oder andere Paar und bin sehr zufrieden 👍

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
Nee, lass mal 😂 Trifft so gar nicht meinen Geschmack 🫣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und 2 andere
Hunger auf Pizza (Püree:1f631:)?

Anhänge

• ssstwitter.com_1726151235179.mp4
    1,4 MB
  • Wow