Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F.ck
Hier in Gijon sind gestern bei der Demontage eines großen Krans im Hafen gleich zwei Autokräne umgekippt.
2 Tote, 4 zum Teil Schwerverletzte. :1f631:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-09-06 10-20-42.png
    Bildschirmfoto vom 2024-09-06 10-20-42.png
    530,4 KB · Aufrufe: 30
  • Traurig
Reaktionen: Malou, Becki-1980, Jochen111 und 3 andere
Ich frag' mich immer, wie sowas passieren kann: die Dinger haben doch automatische Abschaltungen etc.? 🤔

Oder jemand hat das wissentlich/absichtlich deaktiviert ... 😳

• Danke
Reaktionen: Malou, Becki-1980, Jochen111 und eine weitere Person
Vor allem eine bekannte und sehr große Firma, die (fast) ausschließlich Liebherr-Autokräne betreibt. Sollten also dementsprechend auch qualifiziert sein.

Maquinaria y más de 200 gruas | Grupo Roxu

Das ist wohl, laut Zeitung, passiert, als die Basis des Krans im Hafen abgetrennt werden sollte mit Schweißbrenner, da hat irgendwas nachgeben und dadurch haben gleich beide Kräne das Gleichgewicht verloren und sind umgekippt.
"Zum Glück" ist da nicht noch mehr passiert, die Mole war wohl zu dem Zeitpunkt voll mit Arbeitern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malou, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person
Der Baustellenleiter wird seines Lebens nicht mehr froh...:1f62b:

• Traurig
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
F.ck
Hier in Gijon sind gestern bei der Demontage eines großen Krans im Hafen gleich zwei Autokräne umgekippt.
2 Tote, 4 zum Teil Schwerverletzte. :1f631:
Moins....ist einem Freund von mir vor 15 Jahren auch passiert. Er saß auch auf einem Turmdrehkran, als dieser plötzlich kippte. Hatte keine Chance.

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, butzerl und kingoftf
martinfd schrieb:
Ich frag' mich immer, wie sowas passieren kann: die Dinger haben doch automatische Abschaltungen etc.? 🤔

Oder jemand hat das wissentlich/absichtlich deaktiviert ... 😳

Gute Frage. Youtube ist voll von solchen Unfällen. Da ist alles dabei. Von abknickenden Auslegern bis zum umfallen.

Bei uns ist vor etwa 35 Jahren ein neues Lagergebäude gebaut worden. Das Stahlgerüst für den Verbindungsgang zum Altbau wurde montiert und anschließen am Stück mit einem Autokran eingesetzt.
Das Ding ist etwa 25 Meter breit gewesen und etwa gleich hoch.
Beim Anheben lag es eigentlich auf 2 Stahlträgern auf und ist so wie ich es sehen konnte gleichmäßig angehoben worden. Trotzdem hat es angefangen sich zu drehen. Der Autokran hat auch bedenklich gewackelt. Anschließend war so ein senkrechter H-Stahlträger um knapp 90° verdreht.
Zum Glück ist da nix schlimmeres passiert. Das hätte blöd ausgehen können

• Danke
Reaktionen: martinfd
Zur Abwechslung mal wieder was erfreuliches 😁

PSX_20240906_145033.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: totila47, Becki-1980, Monteverde und 7 andere
1725629847000.jpeg
schwitzzzz 🥵

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Monteverde und 3 andere
Madame aus dem Haus. 🥳
Töchterchen aus dem Haus 🥳
Sohnemann aus dem Haus 🥳

Endlich Zeit für mich 🥳🥳🥳

Zeit für mich und meine ... Dokumente.
IMG_20240906_160505.jpg
🫣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Monteverde und 5 andere
ISO ...

Macht schon als Anwender keinen Spaß wenn Du so nen Mist ausfüllen sollst :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, balu_baer und 2 andere
Motto des Abends:
🧄 und 🍺 !
Treffen mit ehemaligen Kollegen beim Stamm-Griechen. ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Observer und 7 andere
Für den kleinen Hunger zwischendurch

🤮

Anhänge

• ssstwitter.com_1725607049223.mp4
    8,4 MB
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Monteverde
Blade Runner schrieb:
Nachwuchs ist unterwegs :)

Anhang anzeigen 1245858

Eine Select CSA240/90.

Und wehe das stimmt nicht mit den 14cm :)

Boah ... wasn Reinfall die Maschine. Da passen nicht mal 2 normale Tassen nebeneinander drunter. Die stehen dann je gut ein Drittel über.
Unsere großen Becher passen nur drunter wenn man die Tropfschale abnimmt. Aber dann passt auf die kleine, fest verbunden Schale nur einer drauf. 2 Becher gleichzeitig machen, keine Chance.
Das Material ist nur noch billigstes Plastik und die ganze Maschine an sich ist recht "weich".

Wie kann so eine Maschine so viele positive Bewertungen sammeln??? Ich denke die geht zurück.

Und da passts auch das wir die Reparatur von unserem Vito abbrechen lassen und in abgeben. Der Reparaturversuch wird uns jetzt schätzungsweise 1500€ für nix kosten.
Ein Injector ist undicht und ging nicht raus. Und weil das Ding undicht war ist alles total verkokt am Zylinderkopf. Die haben das Ding mit so einem Injectorreingunsmittel geflutet. Da habe die einige Stunde geochst um den Injector raus zu bekommen und dann war der untere Dichtring fest. Noch mal geochst.

Jetzt ist das Ding raus und das Reinigungmittel zeigt auch beim Rest seine Wirkung und löst dem Kokkel. Und was passiert.
Am letzten Zylinder der Injector ist auch undicht.

Und da kommst dann nur ran wenn man den Kopf abbaut ....

Ne. Schluß jetzt.

Was aber richtig ärgerlich ist. Am Montag habe ich nen Ford Transit in super Zustand und mit 85.000 Km probe gefahren.
Dank der scheiß abgebrochenen Reparatur geht das Geld das wir für die Anzahlung machen wollten wohl dafür drauf.
Das die Reparatur auf so was raus läuft. Damit hat nicht mal unsere Werkstatt gerechnet.

Läuft grad irgendwie ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
Blade Runner schrieb:
Boah ... wasn Reinfall die Maschine. Da passen nicht mal 2 normale Tassen nebeneinander drunter. Die stehen dann je gut ein Drittel über.
Die Maschine würd ich zurückgeben, Du hast die Bonsaiausgabe erwischt.

Unsere hat eine max. Höhe von 10,2 cm Kaffeeauslaufhahn bis Abtropfschale.
Unsere Tassen mit Höhen von 6 cm bis 7,5 cm passen problemlos darunter und stehen maximal 3mm an jeder Seite über.

Neee, pack das Teil ein und kauf die Erwachsenenausgabe😎

• Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
Unser normalen Tassen passen von der Höhe her schon drunter. Die sind 10cm. Aber in der Breite gehen sie nicht drunter.
Unsere großen Becher mit 12cm gehen nur drunter wenn man die Tropfschale abnimmt.
Da ist nämlich ein kleine Tropfschale an der Maschine dran. Aber da passt nur ein großer Becher drauf.

Problem ist das du nur noch die CSA Modelle findest.
HD Modell sind selten geworden. Selbst das HD Modell beim Proshop kommt mit kleiner als unsere alte HD Senseo vor.

Was hat eure Senseo den für ein Typbezeichnung?

• Danke
Reaktionen: Jochen111
CSA 240/20/A, auf diesen Namen hört sie.
Wenn man die Abtropfschale wegnimmt, sind es sogar 13,2 cm Höhe.

Da aber Servicetassen eben mit 7,5 cm meist ihr Maximum haben, passen sie ganz normal ohne Umbaumaßnahmen darunter.

• Danke
Von wo bezieht ihr denn die Pads für die Senseo?

Ich besorge die Kapseln für meine Maschinen aus Dänemark...

• Danke
Nabend, letzter Arbeitstag geschafft und nun 2 Wochen und 3 Tage Urlaaaaaub 🥳👏

Nach der Arbeit sind wir direkt noch zum Hoffest von Arbeit aus, das Motto war Oktoberfest - schön war's 🍻👍
Nun freue ich mich aber auch auf ein paar Minuten Couch 😀

• Danke
  • Freude
Reaktionen: JulianDarkBlue, Jochen111, balu_baer und 3 andere
Observer schrieb:
CSA 240/20/A, auf diesen Namen hört sie.
Wenn man die Abtropfschale wegnimmt, sind es sogar 13,2 cm Höhe.

Da aber Servicetassen eben mit 7,5 cm meist ihr Maximum haben, passen sie ganz normal ohne Umbaumaßnahmen darunter.

Unser Tassen sind zwischen 9,8 und 11cm hoch, breit sind sie zwischen 8 und 8,5cm.
Zu breit um 2 Tassen gleichzeitig drunter zu stellen und teils auch zu hoch.

Unsere Cappuccino Tassen sind zwar nur 7cm hoch. Aber dafür 10cm breit.
Von unseren Bechern ganz zu schweigen. Da ginge immer nur einer knapp drunter wenn ich die Tropfschale abnehme.

Alles nichts für die CSA240/90. Eigentlich für keine aus der CSA Serie. Die CSA Reihe ist ein Rückschritt.

• Danke