Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.084 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moins ☕ ☕ ☕ Knapp verschlafen heute. Ein Auge um 8.20 Uhr geöffnet. Nach einem Blick auf den Wecker (morgendliche Fragestunde mit Alexa :1f61c:) auch das zweite aufgerissen. :1f627: Duschen, Rasieren, Zähneputzen in einem Gang erledigt. Um 9.00 Uhr wollte ich schon meine Tochter abholen. Es war da schon ekelig warm draußen.
Jetzt wieder glücklich zu Hause auf der Veranda sitzend, meine neuen Kopfhörer genießen.
Ihr seid so hot. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 6 andere
Jena
butzerl schrieb:
Ihr habt ja den Deutschen Meister ganz schön alt aussehen lassen. Ich habe zwar ausnahmsweise für den FCC die Daumen gedrückt, aber wenn die Großchancen liegen lassen, nützt das halt auch nichts. Aber trotzdem gut verkauft :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Espressojunkie und 2 andere
@Master SeCo
Ich bin stolz auf Jena. Haben sich gut verkauft
👍💪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr spielt gegen Meuselwitz.
Kommende Woche Thüringen Derby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Espressojunkie und 2 andere
@butzerl
Ne hat mich gewundert, ganz klares Wasser, da stimmt bestimmt was nicht

@Yomogi vielleicht blöde beschrieben, das Thermostat Ventil

• Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Espressojunkie
2WF schrieb:
Ja hier wird auch nicht mehr gesprüht, das läuft aus Schläuchen.
Stinkt etwas weniger.
Mich stört es nicht, da ich seit Jahren nix mehr rieche😁

Bei uns hier nach wie Katastrophal mit der Gülle wenn sie die ausbringen.
Die wird per Injektoren verteil und auch mit klassischem Güllewagen. Als Das Ding mit dem Klausi damals den Manbta geduscht hat :)
Vom Gestank her machts keinen Unterschied
Sind der Güllewagen oder der Inketor leer kommt bei uns ein Sattelschlepper angefahren mit einem 20 oder 30cbm Gülleauflieger und pumpt die Scheiße direkt rein.

Das stinkt bei uns teilweise dann eine Woche bis es nachläßt. Sind ja auch nur etliche Quadratkilometer rund herum die da zugekippt werden.

Aber dann wundern das hier die Baggerseen und Badeseen ein Problem mit Blaualgen haben. Weswegen natürlich im Fall das Badesees die Enten und Gänsepopulation dran schuld ware und abgeschossen wurde wa ging. Trotzdem hat de See Blaualgen.
Das um den Badesee rum die Wiesen und Äcker aber gedüngt und auch noch mit Gülle zugekippt werden tut ja nichts zur Sache. Ist ja nicht so das die Drainage Gräben nicht in den Badesee ableiten ...

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
@Blade Runner
So schlimm ist es hier nicht, der Wind hat von Ost auf Süd gedreht und es ist wieder atembare Luft vorhanden.
Richtig schlimm ist es eigentlich nur bei Windstille oder wenn es direkt rüber geweht kommt.

• Danke
2WF schrieb:
[@Yomogi vielleicht blöde beschrieben, das Thermostat Ventil
Das klingt schon ganz anders und ist auch fachlich korrekt.👍

• Danke
Lommel schrieb:
@Blade Runner
So schlimm ist es hier nicht, der Wind hat von Ost auf Süd gedreht und es ist wieder atembare Luft vorhanden.
Richtig schlimm ist es eigentlich nur bei Windstille oder wenn es direkt rüber geweht kommt.

Bei uns sind ringsrum Wiesen, Feld und Äcker. Und dazu ist unser Haus noch ein wenig Windgeschützt.

Yomogi schrieb:
In Brandenburg darf keine Gülle mehr gesprüht werden. (Oder trifft das nur für die Uckermark zu?)

Das ist zu begrüßen. Würde ich mir bei uns auch wünschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Espressojunkie und eine weitere Person
Lommel schrieb:
Moin zusammen,
heute ist Disziplin angesagt. Es wird heiß und die umliegenden Landwirte haben zig Tonnen an Gülle versprüht.
Also Fenster geschlossen halten. Manchmal ist es eine Herausforderung ländlich zu wohnen. Aber wirklich nur manchmal!
Frühstückskaffee schmeckt trotzdem. ☕☕☕
Ich war vor ein paar Tagen im Wertstoffhof in Avilés, Bauschutt wegbringen, vor mir am anderen Container leerte gerade eine Kehrmaschine der Gemeinde ihren Inhalt im Grünzeug-Container, auch einen ganzen Schwall an Flüssigkeit.
So muss Gülle riechen nach mehreren Stunden Sonneneinstrahlung.
Der Wertstoffhof war Ratz fatz menschenleer.
Unfassbar.
Da kam einem noch das Essen von vor zwei Wochen wieder hoch.

Ansonsten haben wir hier in der Ecke aber zum Glück keinerlei Geruchsbelästigung durch Landwirtschaft.
Keine Massentierhaltung, Kühe leben 24/7 draußen auf der Weide, fröhliches Gebimmel der Glocken ab und zu hörbar.
Manchmal riecht es (angenehm) nach Pferd, wenn die nebenan auf dem Grundstück stehen. Dürfen immer das Gras abfressen auf unterschiedlichen Grundstücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und JulianDarkBlue
Hab grad Meat Loaf, mit You Took The Words Right Out Of My Mouth auf den Ohren. Das war das "Fleischklöpschen". Schwupps bin ich wieder in den 70'ern. Für die Jüngeren hier, die das nicht mehr kennen. Ein Liter Sprit kostete so um die 1 DM. Bin sogar mit dem Auto zum Briefkasten gefahren. Waren immerhin 500 Meter. :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, balu_baer und 5 andere
Was ist ein Briefkasten?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malou, martinfd, Jochen111 und 3 andere
Baloo hat sich heute aus dem Staub gemacht.
Kam mit dem Auto vom Einkaufen, Baloo wie immer oben am Tor.
Reingefahren, ausgeladen.
Nach einer halben Stunde klingelt es, wunderte mich, dass Baloo nicht bellte, nur Paula.
Steht unser argentinischer Nachbar vor der Tür, Baloo sitzt relaxt neben ihm.
Da war der Drecksack oben bei ihnen am Haus zum schnüffeln, die haben ja auch einen (kleinen) Hund, war aber total lieb und hat sich von dem Ehepaar beschmusen lassen und ist dann mit dem Mann runtergelaufen zu unserem Tor.🥰

Lange nicht mehr gemacht, früher, beim Vorbesitzer des Hauses, war er andauernd oben, weil der zwei Mastin hatte, die immer eine riesige Show abgezogen haben, wenn sie Baloo gesehen haben, da ist Baloo immer noch, bei jeder Gelegenheit, und hat denen an die Hecke gepinkelt.🤣

• Haha
Reaktionen: Jochen111, martinfd und JulianDarkBlue
Lommel schrieb:
Was ist ein Briefkasten?
Du wirst es nicht glauben, doch hier im Viertel (uns wie ich hörte auch in anderen) hängen noch die gelben Briefkästen. Die werden einmal am Tag geleert und die Menschen müssen nicht zum jeweiligen Postamt fahren. Wer weiß, wie lange noch dieser Postservice geboten wird, lächel.

• Danke
Reaktionen: Malou, 2WF, martinfd und 5 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Ein Liter Sprit kostete so um die 1 DM.
In meiner ersten Zeit auf Teneriffa, Mitte der Achtziger, umgerechnet Peseten in DM, 45 Pfennige für den Liter Normalbenzin, 34 Pfennig für Diesel.

Das waren noch Zeiten.

Seezunge in Größe eines Blauwals im Fischrestaurant in Los Abrigos umgerechnet 7 Mark inklusive Getränke und Nachtisch.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und JulianDarkBlue
Monteverde schrieb:
Der war gut. :1f607:
Heute hab ich einen Brief gekriegt, der am 16. abgestempelt war. Entfernung Luftlinie ~30km... :1f602:

• Danke
  • Haha
  • Wow
Immerhin ist er nicht verlorengegangen📯

• Haha
  • Danke
Feierabend machen

Feiern.gif

• Danke
  • Haha
Monteverde schrieb:
Du wirst es nicht glauben, doch hier im Viertel (uns wie ich hörte auch in anderen) hängen noch die gelben Briefkästen.
...
In Stuttgart warf ich einen Brief in einen Briefkasten, die nie ankam, da der Briefkasten offensichtlich nicht mehr geleert wurde. (Stuttgart nach Tübingen.)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, martinfd und 2 andere
Dann war der im O2-Netz - klarer Fall, dass der nicht ankam . . . . 🤣😂🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Malou, Becki-1980, 2WF und 3 andere
Mein Opa bekommt ab und zu Post. Er ist aber schon 1999 gestorben. Dinge gibt's.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, Malou, Becki-1980 und 5 andere