Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi schrieb:
Die Pumpe ist von OASE, mit UV-C Licht wegen Algen, leider ist der (Mini) Teich vormittags der vollen Sonne ausgesetzt.
War mit der reinen Umwälzpumpe im Nu grün.

Da hat auch nichts geholfen an "Algenfressenden Bakterien" um den sauber zu halten, Wasser ist aus der Regentonne, heute mit 6in1 Teststäbchen von Tetra getestet, alles im grünen Bereich, also pH, KH, CO₂ usw.
Daran liegt es wohl nicht.
Der neue Filter hat mehrere Fließe und ach noch einen Keramikfilter, soll in xx Tagen "garantiert" für klaren Wasser sorgen, ist sogar ein Sauerstoffsprudler integriert, der das Wasser mit Sauerstoff anreichert.

Filtral UVC

Die einzige Bepflanzung, eine Seerose, macht ja nichts mit Sauerstoff, wir haben aber noch ein paar Sauerstoff-spendende Wasserpflanzen bestellt, damit das dann hoffentlich ein Selbstläufer wird und das Wasser sauber bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Guten Abend. Immer noch 27°C . War ein gelungener Tag. Mein Engel hat wirklich an alles gedacht. Nun langsam wieder etwas runterfahren und den Tag mit ein Glas 🍷 aus klingen lassen. 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Malou, Jochen111 und 6 andere
Ich lasse den Tag nach einem schönen Abend (an dem wir das Ende des Gewitters leider im Restaurant bei noch ein zwei weiteren Getränken abwarten mussten 😅) jetzt mal im Bettchen ausklingen -> schlaft gut (weiter) alle 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malou, JulianDarkBlue, Jochen111 und 5 andere
Moin Forum, nach den 33 Grad gestern und einem leichten Gewitter heute Nacht, jetzt gut abgekühlt in den Sonntag starten. Kaffeemaschine läuft. :1f44b:

• Danke
Reaktionen: Malou, JulianDarkBlue, martinfd und 5 andere
Schönen guten Morgen ☕ 😊

Erster 'Vor dem Frühstück Kaffee' im Garten ☕☀️
IMG_20240825_092006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Malou, JulianDarkBlue, martinfd und 6 andere
Endlich eine ruhige Nacht ohne Hundestress :1f64f:
Baloo hat den ganzen gestrigen Tag fast ohne Unterbrechung gepennt.
Heute wieder fit und reklamiert was zu futtern, nachdem er gestern zur Beruhigung der Verdauung nichts bekommen hat.

Nachher , wenn es trocken ist, auf den Rasenmäher schwingen, der Urwald ruft, ich Tarzan, du Jane....

"Oh, by the way: The same procedure as last year, Miss Sophie?“
„The same procedure as every year, James.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, martinfd, Jochen111 und 2 andere
kingoftf schrieb:
....

"Oh, by the way: The same procedure as last year, Miss Sophie?“
„The same procedure as every year, James.

Ja ist den schon wieder Sylvester. Es ist doch Grad mal erst einen Tag her das in 5 Monaten Heiligabend ist 🙂

• Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
.....

Anhänge

• 6151001388089090256702354-332624.jpg
    6151001388089090256702354-332624.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
Lommel schrieb:
Moin Forum, nach den 33 Grad gestern und einem leichten Gewitter heute Nacht, jetzt gut abgekühlt in den Sonntag starten. Kaffeemaschine läuft. :1f44b:

Gewitter hatten wir keines heute Nacht, glaub ich 🙂
Es hat ein bisserl geregnet.

Aktuell sind es draussen 18° und in der Wohnung 23°.
Das hat schon fast was arktisches hier.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, martinfd und 2 andere
martinfd schrieb:
P.S. @balu_baer: wo will der Sohnemann denn hin? Ich hätte Kontakte nach Perth ...
Danke dir 😊

Das ist aber bereits seit langer Zeit in trockenen Tüchern; ein Verein organisiert, gemeinsam mit der Schule, den Austausch mit einer anderen christlichen Schule in Melbourne.
Der australische Austauschschüler war im März/April bei uns, Sohnemann ist nun im September/Oktober dran 😊👍🏼 Wir sind gespannt 🫣🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
War für eine tolle Wohnung, Martin. Das wird bestimmt super 👍🏼

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Malou, Becki-1980, martinfd und 3 andere
Wir haben hier in Asturien zur Zeit 14 Grad nachts, sehr angenehm. Momentan ca. 18 Grad.
Die Einfahrt wie schon seit ein paar Wochen im Herbst-Modus, alles voller Blätter.
Mal gucken, wann der Weihnachtsmarkt in Oviedo aufmacht. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Jochen111, JulianDarkBlue und martinfd
balu_baer schrieb:
Das ist aber bereits seit langer Zeit in trockenen Tüchern
Hätte ich selber drauf kommen können ... 🫢

Zurück vom Tempeldienst schmeißen wir uns jetzt in die Malerklamotten und werkeln weiter 💪

Einen schönen guten Sonntag allen 👋

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Malou, balu_baer und 3 andere
Einen verspäteten Guten Morgen. ☕ ☕ ☕
Konnte gestern Abend nicht einschlafen. War doch noch ziemlich warm. Kopfhörer auf die Ohren gehauen und zwei neue Playlisten erstellt. Rockballaden, eine deutsch eine englisch. Die englische gewann mit 20 Titeln Vorsprung. Fehlen sicherlich noch sehr viele, werde ich aber nach und nach vervollständigen. War sehr emotional, da kamen viele Erinnerungen hoch. :1f630: Zog sich dann auch bis 3 Uhr heute Morgen. Punkt 1 Uhr kam ich auch noch auf die falsche Taste am Kopfhörer und rief meine Tochter an. :1f624:
Kam natürlich gleich ein Anruf heute morgen, ich schlief aber noch. Schnell nach dem Wachwerden einen Rückruf gestartet und die Situation entschärft. Tochter machte sich natürlich schon Sorgen.
Euch einen entspannten Sonntag.
PS: Gibt's das Elbsandsteingebirge eigentlich noch, @butzerl ? :1f602:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Monteverde und 3 andere
Muß neidvoll zugeben, ihr habt da ein paar richtig coole Bands am Start, mit sehr starken Texten. Karat, Cilly, City, Puhdys. Bei Lacomys "Heute bin.." hab ich mich irgendwie wiedererkannt. :1f602:
Das Buch, Schwanenkönig und auch Am Fenster sind mega Titel. Albatros habe ich ja bei den Störtebeker Festspielen von Lippert gehört. Da setzten eigentlich erst meine Nachforschungen an. Der Titel ist im Original von Karat nochmal eine ganze Schippe besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Titel von Hans Hartz, Die weißen Tauben sind müde...mag ich auch sehr. Leider lebt der Sänger nicht mehr.
Mein Freund hatte da eine Idee und schrieb Ben Zucker an, ob er den Titel nicht mal singen wollte? Er hat ja auch diese rauchige Stimme. Prompt setzte Ben das um.

Paßt wie die Faust aufs Auge. :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Jochen111, Master SeCo und eine weitere Person
Gerade angesichts der riesigen 😱 Portion Kohl auf meinem Teller mit Bestürzung festgestellt, dass wir definitiv zu wenig Schnecken im Gemüsebeet haben.
Mal Google befragen, wie man effektiv Schnecken anlockt🤣

Ach Schade, kein Gemüse heute, die bösen Schnecken aber auch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
@kingoftf
Tagetes

• Danke
Reaktionen: Lommel und martinfd
Studentenblumen sind besser.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Jochen111 und martinfd
@Yomogi