Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergangene Nacht wieder auf Mückenjagd.
Schrecklich, gerade am Wegdriften ins Reich der Träume und dann direkt neben dem Ohr: psssssssss, Zack, wieder hellwach.
Hab sie aber erwischt, trotzdem mehrere Stiche, unter anderem in der Kniekehle, wie kommen diese Sch.. Viecher da hin, trotz Bettdecke bis zur Nasenspitze?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue und 2WF
martinfd schrieb:
Die Family will heute zum Möbel-Schweden ... ich glaub', da setze ich mich doch lieber an die Steuererklärung 🫢
Und wer bezahlt dann beim 'Möbel-Schweden'? 🤔

• Haha
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980 und martinfd
Nur gucken, nix (!) kaufen.
Hat bei uns die letzten beiden Male geklappt, sehr erstaunlich.

Anhänge

• 1531d68bd5bd3f303b9e688af40c1009.jpg
    1531d68bd5bd3f303b9e688af40c1009.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 25
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo und martinfd
Moins....☕ ☕ ☕ auch seit 0700 auf den Füß. :1f611: Jetzt mit Neil Young auf den Ohren gebeamt, durchs Haus geistere. Sonne scheint und meine Lust, nix zu tun, wächst exorbitant. Essenplan fürs Wochenende steht auch noch in den Sternen. Eingekauft habe ich ja reichlich und der Gefrierschrank läuft auch schon über. Fahre ja jede Woche mit Tochter einkaufen, obwohl ich nichts brauche. So sehe ich sie wenigstens ab und zu mal. Euch ein erholsames Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, balu_baer und 5 andere
Yomogi schrieb:
Und wer bezahlt dann beim 'Möbel-Schweden'? 🤔
Du wirst lachen: sowohl meine Holde, als auch mein Sohn und Freundin (um deren erste gemeinsame Wohnung es aktuell geht), als auch meine Tochter verfügen über eigene Konten mit eigenem Geld 🤫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, Becki-1980 und 7 andere
Nicht wahr. Das klingt so . . . .revolutionär . . . . fast nicht aus dieser Welt . . . .

• Haha
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, Becki-1980 und 8 andere
martinfd schrieb:
Du wirst lachen: sowohl meine Holde, als auch mein Sohn und Freundin (um deren erste gemeinsame Wohung es aktuell geht), als auch meine Tochter verfügen über eigene Konten mit eigenem Geld 🤫
Das glaube ich dir auf der Stelle!
Aber du weißt doch, wenn man (sprich Holde, Sohn nebst Freundin und die Tochter) sparen kann... ;)

• Haha
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, Becki-1980 und 2 andere
. . . deswegen macht er liebend gern die Steuererklärung!!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Jochen111, Becki-1980 und 5 andere
Einer Studie zufolge ist Biertrinken gesundheitsfördernder als Wasser
Dieses Getränk, eines der meistkonsumierten in Spanien und der Welt, könnte weitreichende Vorteile für ein gesundes Leben haben

Wasser ist lebenswichtig für den Menschen. Der Mensch braucht diese Flüssigkeit zum Überleben, da wir ohne dieses Getränk nicht viel Zeit verbringen könnten. Allerdings könnte Bier, das aufgrund seines Alkoholgehalts als gesundheitsgefährdend gilt, das Gegenteil dessen haben, was angenommen wird, und sogar besser als Wasser für ein gesundes Leben sein.

So erklärt es eine Studie des Instituts für Arbeitsökonomie (IZA) der Universität Bonn. In diesem Bericht wird erklärt, dass Bier zwar „gesundheitsschädlicher ist als Wasser, wie man es heute betrachtet, doch mehrere Merkmale sowohl des Bieres als auch des Wassers, das in dieser historischen Zeit verfügbar war, darauf hindeuten, dass wahrscheinlich das Gegenteil der Fall war.“

Den Forschern zufolge hat der im Bier enthaltene Alkohol antiseptische Eigenschaften, was seine Qualität für den menschlichen Verzehr weiter sicherte. „Da Alkohol viele schädliche Mikroorganismen abtötete, war er sicherer zu trinken als Wasser“, erklärten sie.

„Selbst wenn die Menschen nicht erkannt hätten, dass Bier eine sicherere Option ist, wäre das Trinken von Bier eine unbeabsichtigte Verbesserung gegenüber Wasser gewesen und hätte daher im von uns untersuchten Zeitraum zu Verbesserungen der menschlichen Gesundheit und der wirtschaftlichen Entwicklung beitragen können“, erklärt der Bericht.

Darüber hinaus birgt es, wie der Bericht erklärt, aufgrund seines Herstellungsprozesses ein geringeres Kontaminationsrisiko, während der Klimawandel dazu führt, dass das Wasser, das wir trinken, möglicherweise stärker verunreinigt ist, als wir denken.

Welche Eigenschaften hat Bier und welchen Nutzen bringt es?
Bier selbst kann gesundheitsfördernd sein, wenn es in moderaten Mengen konsumiert wird. Einige Studien deuten darauf hin, dass mäßiger Bierkonsum mit einem geringeren Risiko für die Entwicklung neurodegenerativer Erkrankungen wie Alzheimer verbunden sein könnte. Darüber hinaus hat es eine harntreibende Wirkung, die dazu beitragen kann, die Harnausscheidung zu steigern, was sich positiv auf die Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper und die Verhinderung der Bildung von Nierensteinen auswirken kann.
Andererseits deuten verschiedene Studien darauf hin, dass moderater Bierkonsum die Durchblutung verbessert, was wiederum das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken könnte und möglicherweise mit einem verringerten Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist.

Und es handelt sich um ein Lebensmittel, das bestimmte B-Vitamine wie Niacin, Riboflavin, Folsäure und Vitamin B6 sowie Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Silizium enthält. Einige seiner Varianten, wie zum Beispiel Craft Beer, enthalten einen größeren Anteil an Antioxidantien wie Flavonoiden und Polyphenolen, die bei der Bekämpfung von oxidativem Stress im Körper helfen können.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
Tach. 😀

Sohnemann war im Kino. Er hat da Alien Romulus in 4D geguckt.

Die Sessel bewegen sich da. Gibt Luft, Blitze, Wasser usw.

Er meint war cool. Gibt's das hier auch in Deutschland ?

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, Becki-1980 und 4 andere
Donnerwetter...

Das ist also nicht mehr aktuell ? 🤣

3d-zuschauer.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, Master SeCo, Becki-1980 und 5 andere
Uff....

Brände in der Türkei: Feuer erreicht Wohngebiete in Ferienregion Izmir – 4000 Menschen evakuiert

Da haben wir ja hier bisher Schwein gehabt, bisher nichts großartiges passiert in diesem Sommer.
Letztes Jahr dito.
Vor zwei Jahren flogen uns hier die Löschflugzeuge nach dem Auftanken im Nalon über die Köpfe, schwere Brände Richtung Galizien, die Auswirkungen waren auf der Autobahn sichtbar, tagelanges kokeln und ganze Hänge verbrannt, erschreckend.

Haben hier aber eine sehr gut ausgestattete und professionelle Brandbekämpfung.
Die werden sogar aus Portugal angefordert, wenn es da brennt.
Scheiss Eukalyptus Monokulturen.
Brennt wie Zunder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lommel und martinfd
Fast fertig mit
martinfd schrieb:
(paar Angaben der Zusammenveranlagten fehlen noch), die Schweden-Touristen kommen auch gleich zurück und dann sind wir bei einem früheren Kollegen zum Abendessen eingeladen 😃

Gehabt euch wohl einstweilen 🖐️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Jochen111 und 7 andere
Guten Appetit und viel Spaß!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, 2WF und 4 andere
martinfd schrieb:
Fast fertig mit

(paar Angaben der Zusammenveranlagten fehlen noch), die Schweden-Touristen kommen auch gleich zurück und dann sind wir bei einem früheren Kollegen zum Abendessen eingeladen 😃

Gehabt euch wohl einstweilen 🖐️
Die Einsparung durch die Einladung zum Abendessen gleicht dann die horrende Rechnung von Ikea wieder aus ?

• Haha
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
Scheiss Eukalyptus Monokulturen.
Wofür wurden die bei euch angelegt?

---------------------------------

Wer ServusTV empfängt und auf Action steht sollte um 22:20 einschalten.
„Colombiana" metzelt alles nieder. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und 2WF
Jetzt wir mal ganz politisch korrekt was auf dem Elektrogrill geworfen.
Für Feuer ist es heute zu spät. 😁

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd und 2WF
Heute ⚽ Abend. Supercup. Passt zwar einer Person nicht, aber da muss sie durch. Es gibt heute bestimmt keine Kuscheleinheiten. 🫣

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, Busterk und 4 andere
butzerl schrieb:
keine Kuscheleinheiten
Gib nicht zu früh auf. Du hast die Halbzeitpause und kannst ja auch Deine persönliche Nachspielzeit organisieren...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, Busterk und 3 andere