Was macht ihr gerade so? (2024)

  • 14.880 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie schrieb:
Mit gesundem Menschenverstand wahrscheinlich...
Genau. Aber die Dunkelziffer derer, bei denen es da hapert, ist hoch. Wer gibt das gerne zu? Dann schalte die Warnungen einfach ab und lasse sie denen, die sorglos durchs Leben gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Carsten20001989 schrieb:
Was macht ihr eigentlich bei Fieber? Medikamente zum senken einnehmen oder die ganze Zeit fiebern und hoffen das bald alles besser wird?

Hm, ich habe zum Glück so gut wie nie Fieber...falls doch, dann wirklich Ruhe, paar Vitamine (Tee) und vielleicht doch ein fiebersenkendes Medikament (obwohl ich Medikamente sonst so gut es geht vermeide)

Gute Besserung.

Yomogi schrieb:
... dann halt Paar alte Socken über die Schuhe ziehen und per pedes 'quer durch die Stadt'...

Das hat eine Freundin hier letztens in Berlin probiert...hat nicht so gut funktioniert - sah nur Scheiße aus 😉😂

------------

Heute früh mein Auto'chen für TÜV und Inspektion in der Werkstatt abgegeben haben...Anruf kam schon...Bremsen müssen gemacht werden, was ich mir aber schon gedacht habe...morgen Abend habe ich es (hoffentlich) wieder 👏

Mittagspause - Brötchen und Salat 🤤
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, Master SeCo, martinfd und 7 andere
Handlungsanweisungen und Schulungsunterlagen verfassen ... spannend ... :1f634:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Becki-1980 und 5 andere
@Barny1978 Denke Hermsdorf/Thüringen, oder @butzerl ?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Monteverde
balu_baer schrieb:
Handlungsanweisungen und Schulungsunterlagen verfassen ... spannend ... :1f634:
Kommt drauf an, wenn ich Schulungsunterlagen für einen SPS Kurs erstellen muss,
ist das schon anspruchsvoll (muss ja alles testen).
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
@Barny1978 Denke Hermsdorf/Thüringen, oder @butzerl ?
Da hab ich mal über 20Jahre gelebt. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde und Espressojunkie
Busterk schrieb:
schon anspruchsvoll (muss ja alles testen).
So läuft das hier auch; es ist anspruchsvoll und zeitaufwändig ... und langweilig :D-old

Thema: Informationssicherheit
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Becki-1980 und 4 andere
Becki-1980 schrieb:
Das hat eine Freundin hier letztens in Berlin probiert...hat nicht so gut funktioniert - sah nur Scheiße aus 😉😂
Ach, bloß weil du der Meinung bist, dass @Master SeCo auch in High Heels rumrennt? 🤔

Er ist doch bestimmt kein Hipster! Oder wie nennt ihr euch dort in B? :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
Meerjungfraumann schrieb:
Willst du im Winter jeden Tag eine Stunde oder mehr früher losfahren und wer soll die entgangene Arbeitszeit bezahlen?
Man muss heutzutage die Zeit effektiv nutzen und dazu die Infos hinnehmen um effektiv planen zu können.
Im Ahrtal wurden die Leute zu spät oder gar nicht gewarnt und die Folgen waren verheerend.

Also bei schlechten Wetter rechne ich immer Mehrzeit ein. Dafür brauche ich keine offizielle Warnung vor schlechten Wetter.
Der Weg zur Arbeit ist auch keine Arbeitszeit. Das ist noch Freizeit. Und Du bist selbst dafür verantwortlich so zu planen das Du nicht zu spät kommst. Bei Sturm ist das ein wenig anders wenns überall Bäume etc auf die Strassen und Schienen gelegt hat.
Aber bei normalem Winterwetter???

Eben weil im Ahrtal alles was falsch laufen konnte in der Warnkette falsch gelaufen ist, wurde die Warnung über Cell-Boradcasting vorangetrieben und es gibt jetzt die Warntage zum üben. Früher gab es da mal Sirenen dafür..
Aber mal ganz ehrlich. Du willst eine Katastrophe wie im Ahrtal, bzw in RLP und NRW mit Warnungen vor Glatteis über die Warnsysteme gleichsetzen?
Ich persönlich habe wegen dieser dauernden "Warnungen" Katwarn und Nina wieder deinstalliert. Die DWD werde ich wohl auch noch exen.
Im richtigen Katstrophenfall läuft es eh über Cell Broadcasting.

Aber ich frage mich wie wir das damals, im technischen Mittelalter der End 80er und der 90er beim THW nur schaffen konnte wenn es zum Einsatz kam :)

Barny1978 schrieb:
Von welchem Hermsdorf wird denn hier geredet?

Dem mit dem Kreuz?. Ein anderes kenn ich nicht.

Meerjungfraumann schrieb:
Genau. Aber die Dunkelziffer derer, bei denen es da hapert, ist hoch. Wer gibt das gerne zu? Dann schalte die Warnungen einfach ab und lasse sie denen, die sorglos durchs Leben gehen.

Warnungen einer gewissen Gefahrenstufe kann man nicht abschalten. Die kommen immer durch.
 
@Espressojunkie
Ja.
Hat aber 13.13hh an gefangen zu regnen.jetzt schneit es. Aber kein Glatteis.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Master SeCo, martinfd und eine weitere Person
Blade Runner schrieb:
Der Weg zur Arbeit ist auch keine Arbeitszeit. Das ist noch Freizeit.
Und warum gibt es dann den Wegeunfall (= Arbeitsunfall). Natürlich dann nur der direkte Weg zur Arbeit und nach Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlt Dir dein Chef die Zeit von und zur Arbeit?
Selbständiger ist was anderes. Da sagt schon die Bezeichnung das man Selbst und Ständig arbeitet.

Ansonsten stell Die frage bitte den Gewerkschaftlern oder anderen Interessenvertretern. Ich habe das nie verstanden was das soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Ein Wegeunfall ist kein Arbeitsunfall. Ab dem Betreten des Firmengeländes ist es ein Arbeitsunfall.
 
Das kann man doch nicht vergleichen. Das eine ist eine versicherungstechnische Frage (mit Lösung zum Wohl des AN) und das andere ist eine arbeitsrechtliche Frage. Ich als ganz normaler abhängig Beschäftigter käme niemals auf die Idee, mir den Weg von zu Hause ins Büro als Arbeitszeit anrechnen zu lassen. Warum auch? Das hat mit arbeiten so gar nichts zu tun. Was anderes sind natürlich Dienstreisen.
 
Egal auf welchem Weg ihr euch gerade befindet, arbeitstechnisch oder privat,
ich hoffe das ihr gut und unfallfrei ankommt.
Ich selber, bei schönen Wetter, 29° und sonnig, habe gerade herzhaft lachen müssen
und empfehle dieses mal weiter, denn die letzten Kommentare waren doch irgendwie
etwas schwer und nicht unbedingt sehr nett bzw. irgendwie auch seltsam.

Egal, mal schauen unter
Witzige-Videos und animierte GIFs - keine Bilder - Startbeitrag beachten (Plauderecke)
Vorsicht, der ist bissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, balu_baer, martinfd und 3 andere
So leichtsinnig...
 

Anhänge

  • post2 (5) (27).jpg
    post2 (5) (27).jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 20
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, 569908, Master SeCo und 3 andere
Heute morgen traf sich der "Club der Sommerreifen Fahrer" am Straßenrand.

War schon sehr glatt hier im Süden. Hatte sich aber bis 0800 dann wieder erledigt gehabt. Heute Mittag hatten wir sogar 14°C.
Es war halt einfach der Eisregen von 0400-0630. Wasser versickerte, Eis blieb liegen. Sah aus wie Zuckerguss.

Die Warnmeldung übers Cell Broadcast ist doch mit Priorität "mittel" abgegeben. Diese Warnungen können doch im Normalfall deaktiviert werden?
Nur Priorität "hoch" lässt sich nicht deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
Warum Militärzeit ? 😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer und martinfd
Irgendein Spaßvogel hat hier am Erste Hilfe-Kasten ein Schild aufgehängt ... ich bin geneigt, ihm (oder ihr) zuzustimmen 😅

PXL_20240117_165446209.jpg

Unabhängig davon: Hier war/ist ein völlig "normaler" Wintertag, wie es ihn früher jedes Jahr mehrmals gab (inclusive der quer stehenden Busse und LKW mit Sommerreifen 🤪) ... warum dafür heutzutage gleich das gesamte öffentliche Leben stillgelegt wird, erschließt sich mir nicht 🤔

Und nochmal unabhängig davon: Fertig für heute - wünsche einen schönen Abend allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Lopan, Jochen111 und 5 andere

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.676
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten