Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal Susi geschrieben, das sie sich mal wieder melden soll.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, balu_baer und 5 andere
Nabend. Vorhin haben wir (sehr unkompliziert 👍) über Vodafone einen Techniker Termin für nächste Woche erhalten 👍
Es geht um unser DSL, das leider schon eine Weile immer mal wieder kurzzeitig abbricht bzw die Verbindung wird getrennt.
Gestern wurde nach einem Anruf auch festgestellt, dass eine Störung auf der Gegenseite vorliegt und es wurde dort was zurückgesetzt. Die 2 1/2 Stunden Wartezeit in der Schleife verschweigen wir jetzt mal 🫣😂
Wir haben es einfach per Lautsprecher laufen lassen und in der Zwischenzeit das Abendbrot vorbereitet und gegessen 😂👍
Wir sollten uns heute bei einer anderen Telefonnummer melden falls das Problem weiter besteht...da dies der Fall ist, haben wir heute da angerufen und 5 Minuten später hatten wir aus verschiedenen Auswahlmöglichkeiten einen Termin. Selbst morgen wäre es gegangen.
Schauen wir mal was da nächste Woche rauskommt 😎👍
An sich wäre es für mich jetzt auch ok, da es nur immer ganz kurz ist. Aber irgendwann steht bei mir mal Home Office an... Premiere, hatte ich noch nie 🥳😂... und da brauche ich eine stabile Verbindung, gerade für die Telefonate.
Lassen wir uns mal überraschen 👍

Zum Abendbrot hatten wir Brötchen mit etwas Salatcreme und dann gekochte Eier im Scheiben und Schnittlauch drauf 🤤👍

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, balu_baer und 7 andere
Becki-1980 schrieb:
und da brauche ich eine stabile Verbindung, gerade für die Telefonate.
Nimm sicherheitshalber dafür doch dann das Smartphone... 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, Busterk, martinfd und 3 andere
@Yomogi
Öhm, nö 😉
Bei uns laufen alle Telefonate über eine gewisse Leitung bzw. Anmeldung bei einer Software übers Internet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fürs Home Office gibt's dann eine SINA Workstation, aber auch dort geht alles über's Internet - und nach wie vor auch Telefonate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 4 andere
Nabend.

Mein Zeugs wurde heute alles geliefert. Ihr erinnert euch noch an meinen Kumpel Sascha aus der Ukraine ?

Er war jetzt schon länger nicht da. Hab es echt immer verschwitzt ihn in WhatsApp zu schreiben.

Heute habe ich endlich mit ihm geschrieben. Habe gefragt wie es geht und wo er bleibt.

Seine Antwort war komisch. Ich kann alles immer perfekt deuten und hab die krasseste Menschenkenntnis überhaupt.

Hab denn geschrieben nicht das du Probleme mit der Regierung hast und die dich an die Front schicken wollen. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Wie der Zufall es will hab ich Juri auf dem Lidl Parkplatz getroffen. Er überführt aktuell Autos für eine Firma.

Haben uns unterhalten. Plötzlich hatte er es ziemlich eilig zu seinem Trailer zu kommen. Glaub er war kurz davor zu weinen. Danach ist er wieder angehalten und haben uns weiter unterhalten.

So wie ich das verstanden habe, haben sie ihn kassiert und bekommt Crash-Kurs für den Kampf.

Was das bedeutet weiß ich...

Was soll ich Sascha jetzt schreiben ? Habt ihr euch mal einen ukrainischen Friedhof angeschaut ? Da wehen überall Fahnen. Das sind riesige Flächen.

Jede Fahne ein toter Soldat. Das überall...

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 5 andere
@Sultan Karakan
Das tut mir so leid. Ich fühle mit ihn. 😔

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 3 andere
Er ist nicht für's Kämpfen gemacht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 4 andere
Schlimm das Menschen im Krieg ihr Leben lassen müssen. Man verdrängt das irgendwie, und die Mächtigen trampeln auf den Unschuldigen herum...

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Welches Auto wird den damit beglückt?

2 Stück in der Familie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blöd ausgedrückt, eines die AHK das andere hatte vor paar Wochen die AHK erhalten heute die rfk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 2 andere
Die "kleinen" Soldaten beider Seiten werden geopfert.
Da die Ukraine russisches Gebiet besetzt hat, werden die Russen zurückschlagen. Es wird mehrheitlich Ukrainer treffen.

• Danke
Reaktionen: Busterk, 2WF, Lommel und 3 andere
Wir sind gestern zufälligerweise mal wieder an dem Henri-Chapelle American Cemetery and Memorial – Wikipedia vorbeigekommen:

PSX_20240814_173041.jpg

Eigentlich hat ja jeder gedacht, sowas gibt's nie wieder ...

🙏 für Deine Bekannten @Sultan Karakan - und alle anderen auch!

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, 2WF und 6 andere
Rock Antenne hören...

N'Abend! 👋

• Danke
Reaktionen: Jochen111, 2WF, balu_baer und 4 andere
Hier die Bestellung von gestern. Socken für die Bude, Arbeit und privat unterwegs. Drei Gammel-Shirts für die Bude und das Buck 119.

PXL_20240815_185351577.MP.jpgPXL_20240815_185344485.jpgPXL_20240815_185425158.jpgPXL_20240815_185453975.jpgPXL_20240815_185614119.jpgPXL_20240815_184341916.MP.jpgPXL_20240815_184350223.MP.jpgPXL_20240815_185027105.MP.jpgPXL_20240815_185125822.MP.jpgPXL_20240815_185133078.MP.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, Monteverde, 2WF und 4 andere
Gute Nacht zusammen 😴

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Sultan Karakan, Busterk und 6 andere
Gute Nacht allerseits.
👋🏼👋🏼💤🥱👋🏼👋🏼

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Sultan Karakan und 5 andere
Moin! ☕ 🧳

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Sultan Karakan und 8 andere
Moin Moin. 17°C herrlich draußen.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Sultan Karakan und 8 andere
Moin zusammen 14°C hier dann man los letzter Arbeitstag.
Gehabt euch wohl

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Sultan Karakan und 9 andere