Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen! ☕

Anhänge

• 17234374731970.jpg
    17234374731970.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Skyhigh und 7 andere
Guten Morgen . ☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Skyhigh und 6 andere
Guten Morgen

Anhänge

• PXL_20240812_042515999.jpg
    PXL_20240812_042515999.jpg
    4 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Malou, JulianDarkBlue und 8 andere
Moin, war spannend über Nacht. Nur ein bisschen Schlaf fehlt.

Anhänge

• IMG_20240812_002928.jpg
    IMG_20240812_002928.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, JulianDarkBlue und 7 andere
Guten Morgen Forum!
Soll wieder heiß werden heute, muss jetzt mal mit dem Freischneider loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Lommel und 7 andere
Guten Morgen :)
Der Tag kann nur gut werden bei so einem Anblick morgens um 7 Uhr.

Anhänge

• 12.8.2024aa.jpg
    12.8.2024aa.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Busterk und 7 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Jochen111 und eine weitere Person
Moin zusammen 😊

Wieder Frühstück außerhalb des Hotels ☕IMG_20240812_092750.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Busterk und 9 andere
@balu_baer das war eine sächsische Wespe 👍 die mag euch ,, Wessis,, nicht. Kleiner Scherz mein 🐻. 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Busterk und 3 andere
@balu_baer das aber für Euch Alle ? 😉

• Haha
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Monteverde und 2 andere
@Master SeCo was war los mit Chemnitz? Der MDR bringt wohl keine Spiele mehr?

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Grad ne Kette für die Kettensäge besorgt damit ich weiter Massakern kann :) Nach dem WE war die alte endgültig Stumpf. Kettenschärfgerät habe ich keines und gibts aktuell nicht vor Ort.
Und ja ich weiß ... Es gibt Leute die beherschen das schärfen der Kette mit der Feile.
Aber
1. habe ich keine passende Feile
und
2. gehöre ich nicht dazu :)

Da ist ne neue Kette die einfachere und schnellere Lösung.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, martinfd und 4 andere
Mahlzeit! Der Tochter ein Eis aus dem Eisschrank gemopst... ;)

Anhänge

• 17234592888430.jpg
    17234592888430.jpg
    251 KB · Aufrufe: 21
  • 17234594567510.jpg
    17234594567510.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 19
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Becki-1980 und 9 andere
butzerl schrieb:
Der MDR bringt wohl keine Spiele mehr?
Doch, aber wie gestern meist im Livestream. Ansonsten: ein gebrauchter Spieltag. Hab nur nebenher auf dem Smartphone geguckt.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und butzerl
Blade Runner schrieb:
Grad ne Kette für die Kettensäge besorgt damit ich weiter Massakern kann :) Nach dem WE war die alte endgültig Stumpf. Kettenschärfgerät habe ich keines und gibts aktuell nicht vor Ort.
Und ja ich weiß ... Es gibt Leute die beherschen das schärfen der Kette mit der Feile.
Aber
1. habe ich keine passende Feile
und
2. gehöre ich nicht dazu :)

Da ist ne neue Kette die einfachere und schnellere Lösung.
Halt mal die Augen auf, wenn es das Schärfgerät mal wieder bei Lidl gibt, funktioniert absolut genial für ein paar Taler, fest einstellbarer Schleifwinkel, fast immer 30°und Tiefenbegrenzung, kann man auch als Laie eigentlich nichts falsch machen.
Auf den Kettengliedern selbst ist ja auch noch eine Verschleißgrenze markiert, bis wohin man nachschleifen kann.

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Kette ist nach dem Schleifen praktisch wie neu.

PARKSIDE® Kettenschärfgerät »PSG 85 C2«, mit LED-Beleu…

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Jochen111 und Lommel
Mahlzeit. Die Temperaturen klettern schon wieder, drum war ich mit Tochter schnell noch Einkaufen. Sind schon 27 Grad. Ein paar sollen aber noch dazukommen.
So, kurzer Bericht von meinem Wochenendtrip.
Wir sind Freitag um 14.00 Uhr los. Schwiegersohn mußte ja noch bis 13 Uhr arbeiten. Wäre ja lieber mit meinem Auto gefahren ;), aber so war der Hund in seiner gewohnten Umgebung. Wir sind ungelogen fast 4 Stunden im strömenden Regen gefahren. Sowas nervt natürlich und wenn man vorher noch arbeiten mußte.... Der erste Stop war bei MC Doof. Die Kinder hatten Hunger. Hab nur aus Mitleid mitgegessen. Der 2. Shop war dann bei einem REWE. Ich bin vom Parkplatz fast geschwommen bis zur Eingangstor. War ein ziemlich kleiner REWE und kein Vergleich mit denen bei mir zu Hause. Sind dann noch über die Saßnitzbrücke und kamen unserem Ziel immer näher. Das Wetter besserte sich zunehmend und bei Ankunft hatten wir strahlenden Sonnenschein. Die anderen 6 Leute saßen auf der Terrasse vom Hotel und der Grill war schon im Gange. Der eine Freund hatte sich extra für unser Treffen noch schnell einen Gasgrill gekauft. Sie waren ja schon morgens losgefahren. Wir checkten schnell noch ein und hatten noch einen sehr schönen Abend.
Am nächsten Morgen trafen wir uns im Ferienhaus, was gleich nebenan lag, zum gemeinsamen Frühstück. Der Eierkochexperte kredenzte 7 Minuten Eier. Von der Konsistenz waren es aber eher Softeier nach 5 1/2 Minuten. Den beiden Hunden, die Freundin meiner Tochter haben auch einen Shepard, aber in rot und das Mädchen war auch noch heiß, war das relativ egal. Gab reichlich Stimmung unter den beiden. Beide waren jede falls absolute Fans von Frühstückseiern, egal mit welcher Kochzeit. Nach dem üppigen Frühstück marschierten wir zum nächsten Dorf Schaprode. War nur ca 2 Km entfernt. Die beiden Hunde stürmten zum ersten Mal in die Ostsee. Wir zogen noch ein Stückchen weiter und kamen am Hafen an. Hier gab es Wassertaxis und von hier setzte auch die Fähre zu den Festspielen über. Nach dem Fußmarsch, das Frühstück war längst schon verarbeitet, standen wir vor einer Gaststätte, das leckere Fischbrötchen und noch einige anderen kulinarischen Leckereien im Angebot hatten. Leider waren die Fischbrötchen so schnell verdrückt, daß es nicht mehr möglich war, noch einen Schnappschuß davon zu machen. Wir wollten eigentlich ein belgisches Bier dazu trinken, hatten sie aber gerade nicht mehr. Unser Blick fiel auf ein einheimisches Bier, das unser Interesse weckte. Meine beiden Kinder nahmen ein Hefeweizen davon und ich ein Pils. Was soll ich sagen.. das Bier war der Hammer. Eine leicht fruchtige Note und es war sehr erfrischend. Vor lauter Begeisterung bestellte ich ein 2. Und meine Kinder nahmen sich noch jeder eins mit. 0,5 l für 4,80€. Mich reizten ja noch die Gläser dazu, aber mein Verhandlungsgeschick, ein oder zwei davon zu erwerben, scheiterten kläglich. Langsam aber sicher machten wir uns auf den Rückweg zur Unterkunft. Schnell nochmal geduscht und dann rüber zum Ferienhaus. Da stand ein mannshoher Getränkekühler von Fritzcola, vollgepumpt mit Alkohol dieser Welt. 2 40'er Kartons mit Bier aus Polen, selbstgemachter Haselnußlikör und und und. Zwei mußten sich opfern und fahren. Gegen 19 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz an. Autos so weit man gucken konnte. Wir nahmen dann den Zubringer zum Festplatz. Pro Kopf 2,50€, war sehr lustig und wir schon gut in Gange. Dort erstmal was gegessen. Noch eine Tüte Lakritzsammelsorium zusammengesucht, 100Gr 2,50 und dann ging es schon wieder an die Flüssigzapfsäule. Die letzte Hürde war dann noch der Einlaß. Meinen QR Code wollte er nicht, sondern die Rechnung aus der Email. Gesucht und gefunden und endlich den Platz eingenommen. Dann endlich ging es los. War ja noch hell. Erst später trat die Beleuchtung in Erscheinung. Rechts neben mir ein Schwulen Pärchen....Er hatte jedenfalls die ganze Zeit seine Hand auf dem Oberschenkel des anderen. Das Szenario war schon beeindruckend. Als Act hatten sie Wolfgang Lippert da, sang Albatros und noch so einige Titel. Mußte nach dem Googeln..hat wohl früher mal Wetten dass gemacht und von ihm stammt wohl auch der Titel "Erna kommt und wenn sie kommt...". Dann kam die Pause. Ca 5000 Menschen versuchten gleichzeitig die Toiletten, den Popcorn Stand und den Getränkeshop zu erreichen. Ich zog es besser vor, sitzenzubleiben. War meine beste Idee an diesem Abend. Meine Tochter kam mit Popcorn zurück, was übrigens richtig gut geschmeckt hat. Allerdings hatte sie sich nicht an die sehr lange Schlange angestellt, sondern ging gleich ganz nach vorn und gab sich als die Schwester der einen Frau aus. Die hatte sich köstlich amüsiert und zum Glück mitgespielt. Während der Aufführung gab es Bier, Lakritze, Franz Röschenlikör, Küstennebel passend zu den Spezial Effects auf der Bühne, Ficken Likör und und und. Dann kam das Finale, ein mega Feuerwerk. Kann das Video wegen der Größe hier leider nicht hochladen.
Nach dem Ende standen dann ca 5000 Menschen gleichzeitig auf und wollten zum Parkplatz, oder vorher noch schnell die Pfandbecher zurückgeben. Wir waren da ziemlich entspannt und nicht von irgendwelchen zeitlichen Eckpunkten verfolgt. Wir standen nach dem Shuttle an und der Lippert fuhr noch mal direkt an uns vorbei. Seitenscheibe runter "Ah, der Albatros..." sagte jemand und er erwiderte "Ja genau, der Albatros" Wer das mal hören möchte, gibt es auf YT von dem Hamburger Event. Irgendwann saßen wir dann in dem Shuttle zum Parkplatz. Meine Tochter fragte noch, ob jemand Zahnseide bei habe, wurde zum Glück aber nich erwidert. Nach ca 40 Minuten konnten auch wir den Parkplatz wieder verlassen. Unterwegs gab es aufgrund einer Ampel natürlich noch einmal einen mega Stau. Endlich im Ferienhaus angekommen, nahmen wir alle noch ein, zwei drei.....Absacker. Gegen 2 Uhr morgens dann endlich im Bett. Gemeinsames
Frühstück setzen wir lieber erst um 10 Uhr an. Selbst das schaffte mein Schwiegersohn aber nicht. Er mußte ja auch unbedingt noch den selbstgemachten Haselnußlikör probieren. Nach dem Frühstück dann der allgemeine Aufbruch. Nach Hause wollte aber noch niemand so richtig. "Wenn wir schon mal hier sind..." Also sind wir noch auf die Rückseite der Insel nach Prora gefahren. Wurde ja damals von AH in Auftrag gegeben. KDF Kraft durch Freude um die deutschen Arbeiter zu regenerieren. Gibt hier scheinbar viele Investoren.
Der Strand ist jedenfalls ein Traum. Da er da wo wir waren, ziemlich flach war, gab es auffallend viele Quallen. Die Sonnen sich da im seichten Gewässer. Die Hunde hatten jedenfalls ihren Spaß und wir natürlich auch. Das Wasser war anfangs aber ganz schön kalt.
Jetzt sollte es aber langsam wieder nach Hause gehen. Plötzlich war aber die Idee nach einem abschließenden Fiwchbrötchen geboren. Wir fuhren also zurück und fanden ein ziemlich unspektakuläres Fischerhäuschen am Straßenrand, was sich aber als absoluter Geheimtipp entpuppte. Wir empfanden das als einen sehr schönen Abschluß. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann wieder auf die Autobahn. Der Hund war gut ausgepowert und schlief fast die ganze Zeit. Ich bin auch ein paar Mal eingedöst. Wir empfanden es alle als ein gelungen genes Wochenende und werden es definitiv in genau dieser Runde wiederholen.
Mist, ich wollte mich doch kurz fassen, aber das kann man nicht so zusammenschießen.

20240810_091007.jpg20240810_091030.jpg20240810_115911.jpg20240810_121802.jpg20240810_122843.jpg20240810_123616.jpg20240810_204837.jpg20240810_210440.jpg20240810_210740.jpg20240810_215652.jpg20240811_135537.jpg20240811_135639.jpg20240811_143930.jpg20240811_165458.jpg20240810_131910 (1).jpg20240810_201729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Baer1905, butzerl und 7 andere
Och. Da bestell ich mir eines vom Einhell. Das einfache bekomme ich da auch für 30€.

Schärfgerät steht eh schon auf dem Zettel. Nur war wie gesagt grad keines vor Ort verfügbar.
Halt wie immer wenn man gleich was braucht 😁

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, Espressojunkie und 2 andere
12 Grad Unterschied zwischen drinnen (22) und draußen (34). Man hat das Gefühl in ein Kühlhaus zu kommen wenn man reingeht. Ich weiß also wo ich die nächsten Stunden bleiben werde. ;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Jochen111, Monteverde und 4 andere
Die heutigen 31,8 Grad reichen nicht für den Titel . . . . . . . . .😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Jochen111, balu_baer und 3 andere
@Observer Es muss auch mal jemand anderes gewinnen! ;) Warm ist nicht schlimm, aber drückend ist ekelig...

Ostseite vom Haus 32 Grad im Schatten, Westseite unter der Markise im Schatten 34,7 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Lommel, Jochen111 und 5 andere