Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich auf die nächste halbtägige online-AK-Sitzung freuen 😉

Einen schönen guten Freitag allen 👋

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Malou, Lommel und 8 andere
Guten Morgen Forum!
Endlich wieder Regen😉

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, JulianDarkBlue und 6 andere
Monteverde schrieb:
Gestern ab 15 Uhr bis 22 Uhr kamen sechs verschiedene Regen-/Gewitterwarnungen.
Besser sechs verschiedene als gar keine (und dann krakeelen '...man hätte uns ja über die Medien mal warnen können...'). 🤔

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, Espressojunkie und eine weitere Person
Moin Forum,
☕☕☕ zum munter werden sind inzwischen Geschichte.🙂
Hier hat es dann doch die ganze Nacht geregnet, kein Hagel, kein Sturm und kein Gewitter.
27 mm Niederschlag in einer Nacht sind allerdings schon sportlich.
Wünsche einen entspannten Freitag. 👋

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Malou und 8 andere
Moin 😀

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, Jochen111 und 5 andere
Nachtrag: Da Ihr Mannsbilder mich gestern ein wenig foppen wolltet :flapper: , spendiere ich heute Euer Frühstücksgetränk: smilie_trink_054.gif

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Lommel und 6 andere
@Espressojunkie da gehen aber ein paar Liter Bier in den Pool . 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Lommel und 3 andere
@Monteverde
Dich foppen, niemals 🤭Du kleiner Schluckspecht. 😀

• Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Monteverde und 6 andere
Moins ☕ ☕ ☕ Mein Wisch und Saugknecht ist schon am Arbeiten, im Gegensatz zu mir. :1f602: ☕ vernichten würde ich aber schon als Aktivität einordnen.
Sieht hier irgendwie auch nach Regen aus, bei angenehmen 19 Grad.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 7 andere
Blade Runner schrieb:
Ein Sturm zieht auf ...

Zumindest ist es draussen schon recht schwarz und es donnert.
Die Wetterapps überschlagen sich seit etwa Mittag mit Warnmeldungen. Es soll unter anderem kleinkörnigen Hagel geben können.
Die aktuellen Meldungen sind inzwischen schon bei 2cm Körnung des Hagels angekommen.
Bin noch auf Arbeit. Auto mal sicherheitshalber unter einem Dach geparkt.

Aber wahrscheinlich ruft meine Mutter genau dann an das ich sie holen muß, wenn bei uns losgeht.
Sie muß einkaufen und ihr Auto macht keinen Mucks mehr.

Joar ...
Am Ende wurde wieder ein Gewitterchen mit erweitertem Sommerregen und ohne Hagel draus.

Naj. Die falschen Warnmeldungen nerven, aber besser als das wirklich was passiert. Problem ist nur das auf Dauer da auch die Aufmerksamkeit nachlässt.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
Es klart langsam auf und nacher soll es bei ☀️ 25 Grad warm werden. Also: früh Feierabend machen und dann schauen was der türkische Metzger meines Vertrauens Leckeres für den Grill bereithält! 😎

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, balu_baer und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Problem ist nur das auf Dauer da auch die Aufmerksamkeit nachlässt.
Das sehe ich auch so...

(Oder kann sich noch jemand daran erinnern, dass Fliegeralarm (Sirene) ausgelöst wurde, aber die Flieger kamen dann doch nicht? Kann ich mich nicht dran erinnern. Damals hatte alles noch Hand und Fuß...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
Was macht Ihr gerade so?
Ja man möchte am Wochenende zum Nature One Festival fahren.
Hat alles gepackt, Zelt gekauft etc
Und als ich dann eben im Auto sitze lese ich dass die Anreise wegen dem Wetter und dem Regen der Nacht heute nicht mehr möglich ist.
Ob eine Anreise überhaupt noch drin ist weis niemand aktuell.
Ganz großes Kino -.-
Man soll wohl seine Tickets erstattet bekommen.
Dauert dann bestimmt Monate..

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, balu_baer und 3 andere
Sicherlich schade, aber besser, als einer Gefahr ausgesetzt zu sein, die evtl. längere Folgen nach sich zieht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 3 andere
Ja klar das auf jeden Fall.
Gefahr ist releativ in dem Fall.
Geht darum dass die Wege zu rutschig sind und die Autos nicht mehr auf die Parkplätze kommen.
War letztes Jahr schon ein Thema.
Man könnte meinen man lernt daraus aber das hat der Veranstalter offenbar nicht.
Immerhin war ich *noch* zu Hause.
Ein Bekannter aus Frankreich fuhr über 400 KM und stand 15 Stunden in der Schlange.
Teilweise schreiben Leute bei FB dass Sie seit Donnerstag morgen da standen.
trotz Zusicherung das alle vor Ort iwo draufgezogen werden wurde Ihm gerade eine Absage erteilt.
Sowas ist deutlich ärgerlicher als bei mir wenn ich mich auch aufrege da mein Wee nun ins leere läuft :D

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 3 andere
Malou schrieb:
@kingoftf

Du , ich und noch ein paar andere sehen was die „Causa Umweltschutz"
in anderen Ländern bedeutet. Nämlich nichts!
Ich könnte tagtäglich ausflippen ob der Ignoranz der Menschen hier,
aber es nutzt ja nichts und ruiniert nur die Nerven.
Ein Gespräch darf aber nicht auf dieses Thema kommen,
da kann es schnell ungemütlich werden...:cursing:

Ich kann Dir sagen das es bei uns in Deutschland auch nicht anders ist. Da rennt zwar alles rum, klebt sich fest, demonstriert anderweitig fordert die Elektrifizierung der Autos etc.

Und dann läuftst du mit den Hunden durch die Gegend. Abgeladene Mülltüten am Straßenrand, mit den Autos wird in die Wiesen am Baggersee reingefahren weil man ja nicht laufen kann, weggeworfen Verpackungen, weggeworfene Pfandflaschen aus Glas und Plastik auf den Wiesen. Im Wald wird Bauschutt abgeladen etc.
Hunde darfst Du von Ende März bis ende August nicht frei laufen lassen wegen der Wiesenbrüter. Ich frage mich welche Wiesenbrüter? Bei uns werden die Wiesen regelmäßig abwechselnd kurz geschnitten und dann mit Scheiße zugeschüttet. Ist ja nicht so das wir besonders niedrige Nitratwerte haben.
Direkt neben einen Natura 2000 Flora und Fauna Habitat hat ein Bauer einen Testacker für Gentechnisch veränderte Maissorten. Ich habe mal die Schilder fotografiert gehabt die der Produzent dazu aufgestellt hat. Leider habe ich die gelöscht.
Von wegen wie gut die Pestizide doch sind und sie nicht am Rückgang der Artenviefalt schuld sind.
Im Habitat wird genau so alles platt gemäht und mit Gülle zugekippt. Wie kann das eigentlich sein? Habe ich eigentlich schon auf die Nitratwerte hingewiesen?
In den Forsten bei uns fahren sie mit den ach so naturverträglichen Harverstern rum. Die Dinger reißen Spuren von bis zu einem halben Meter in den Boden. Wenn er nass ist teils noch tiefer. Immer wieder finde ich da platt gefahrene Blindschleichen, Kreuzottern, Salamander, Frösche Kröten. Aber über die Mountainbiker die im Wald rumfahren wird sich aufgeregt.

Ein paar Kilometer weiter ist das Kleinziegenfelder Tal das von der Weismain durchflossen wird.
1722588444276.png
Trotz der 1,5 Spurigen Strasse war das ein richtig uriger Abschnitt, schön zu laufen und die Biber haben die Weismain aufgestaut. Aber nicht dramatisch und es ist ein Naturschutzgebiet.
Es sieht seit einiger Zeit nicht mehr so aus. Die Hänge wurde fast komplett abgeholzt und ebenso der Wald neben der Straße und die Biberdämme wurden zerstört.
In dem Tal sieht es aus wie nach einem Sturm. Evtl fahr ich mal hin und mach ein paar Fotos. Bilder von vorher habe ich noch.
Dann kann ich mal vorher nachher Bilder hier reinstellen.

Vor ein paar jahren habe ich mal die Naturschutzbehörde kontaktiert weil sie bei uns angefangen haben den Mühlbach auszubaggern und dabei alles Schilf und sehr viele Bieberrutschen zerstört haben.

Das Ergebniss war das der Mühlbach ja kein natürliches Gewässer ist ...
1699 wurde am bereits bestehenden Mühlbach ein Mühle errichtet. Also kann man von ausgehen der ist sogar noch etwas älter und die Wikipedia füht den als Nebenfluss. Also ist er evtl gar nicht künstlich. Weiß ich nicht.
Aber bei einem mindestens seit über 300 Jahren bestehenden Gewässer damit zu kommen es ist nicht natürlich ...

Das sind jetzt alles Dinge nur bei uns im Umkreis von 10 - 12 Kilometer.

Geh davon aus das es in ganz Deutschland nicht anders aussieht. Beispiel Rappenalptal. Und Europaweit ... Ich denke da lieber nicht drüber nach.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Malou, Jochen111 und Lommel

So, fertig machen für den Flachköpper ins Wochenende! ;) Elektronischen Mitarbeiter abschalten und dann zum Einkaufen.

Bis später mal...

• Danke
Reaktionen: martinfd, Malou, Monteverde und 5 andere
Feierabend, Wochenendstart, Urlaubsstart❤️🥰❤️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Jochen111, JulianDarkBlue, martinfd und 7 andere
Das hört sich gut an:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, balu_baer und 4 andere
@balu_baer: dann mal gute Erholung, erlebnisreiche Wochen und nicht vergessen: Postkarten senden😉

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.