Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade Runner schrieb:
SGA bis Baujahr 2005 bzw. 2010.
Wenn Du eine Glühbirne für Fahrlicht, Fernlicht oder Standlicht wechseln wolltest hast du unter Verrenkungen von Aussen durchs Radhaus versuchen dürfen die Birnen zu wechseln.
Standlicht war da so gut wie unmöglich zu wechseln.

Um den Pollenfilter im Ford Kuga MK2 zu wechseln, darfst du auf der Beifahrerseite einen Teil der Verkleidung und das Handschuhfach ausbauen, um an den Filter zu kommen, der hinter der Mittelkonsole verbaut ist.

Ich glaub die Liste der Grausamkeiten lässt sich bis zur Unendlichkeit fortsetzen.
Honda Jazz , Ausbau der Innenverkleidung des Kotflügels, um das H4 Abblendlicht zu tauschen.
Fiat Punto, da musste man zuerst die Autobatterie ausbauen zum Tausch der Glühlampe.
Oder unser Doblo, Austausch Bremslicht.
Durch den schmalen Schlitz der Gurtführung senkrecht nach unten, dann im 90 Grad Winkel in einen Hohlraum, um dort ganz hinten eine Knebelschraube zu lösen, die die gesamte Lichteinheit fixiert.

Alternativ hinten im Kofferraum die gesamte seitliche Verkleidung entfernen, um an die Schraube zu gelangen, die Befestigungs-Clips reißen aber gerne sofort ab....

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Guten Morgen und Euch allen wünsche ich einen angenehmen Wochenanfang.🍀

Wahnsinn, wir haben eben alte Lifbooks aus den Endneuzigern geöffnet um die Festplatten zu entfernen. Die kleinen Schrauben sind nicht mehr zu zählen, grins. Aber es ist so interessant, die Veränderung von damals bis heute zu sehen. Jetzt geht es ab zum Wertstoffhof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, martinfd, Espressojunkie und 4 andere
kingoftf schrieb:
Honda Jazz , Ausbau der Innenverkleidung des Kotflügels, um das H4 Abblendlicht zu tauschen.
Fiat Punto, da musste man zuerst die Autobatterie ausbauen zum Tausch der Glühlampe.
Oder unser Doblo, Austausch Bremslicht.
Durch den schmalen Schlitz der Gurtführung senkrecht nach unten, dann im 90 Grad Winkel in einen Hohlraum, um dort ganz hinten eine Knebelschraube zu lösen, die die gesamte Lichteinheit fixiert.

Alternativ hinten im Kofferraum die gesamte seitliche Verkleidung entfernen, um an die Schraube zu gelangen, die Befestigungs-Clips reißen aber gerne sofort ab....

Ja ... Die Liste lässt sich wirklich bis ins unendliche weiter führen 🙂

Moin übrigens. Die Hunde warten. Gassi gehen ist angesagt.
Aktuell um die 20°

• Danke
Reaktionen: martinfd, Espressojunkie, Jochen111 und 3 andere
Dicken Hals wegen der sch.... Jäger hier, gestern einen völlig erschöpften Jagdhund mitten auf der Straße im Dorf angetroffen, mit GPS Halsband.
War wohl weit weg von seinen Kollegen, der arme Kerl ließ sich widerstandslos ins Auto verfrachten, regelrecht dankbar.
Wir dann rauf zu der Stelle, wo wir zuvor den Van mit dem Käfig gesehen hatten, da kam schon der Besitzer (GPS Ortung) angefahren.
Wir ihn darauf angesprochen, dass der Hund offensichtlich Probleme hätte.
"Ach, der ist nur müde, acht Jahre alt, morgen ist der wieder fit" und ab in den Käfig.
Was mit "nutzlosen" Jagdhunden passiert, steht oft genug in den Zeitungen.🤬

Hatten kurz überlegt, ihm dass Halsband abzunehmen und mit nach Hause zu nehmen und dann Tierarzt, aber keine Ahnung, ob ein
Jagdhund überhaupt einen Bezug zu Menschen hat, die leben ja nur im Käfig oder Zwinger.
Hätten dann wahrscheinlich auch noch Stress mit diesen geistigen Amöben bekommen.

Ich habe mich schon vor langer Zeit beim Gobierno und Tierschutzorganisationen beschwert, dass es wohl nicht sei kann, dass praktisch jedes Wochenende im Jahr auch außerhalb der Jagdsaison ganze Meuten durch die Landschaft streifen und das Wild aufschrecken und verscheuchen, es muss doch Ruhe/Schonzeiten geben.
Aber keine befriedigende Antwort erhalten, da ist die Jagd - Lobby wohl zu mächtig.
Aber auch während der Jagdsaison jedesmal Stress und massenweise Anrufe der Nachbar bei der Polizei, da sich diese... an keinerlei Regeln , Vorschriften wie Mindestabstand zu Häusern halten und wie die Blöden rumballern.
Wir holen unsere Hunde schon immer vorsichtshalber rein wenn die Jäger unten vor dem Grundstück im Barranco rumrennen.

🤮🤮🤮🤮🤮🤮

• Traurig
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Espressojunkie und 2 andere
kingoftf schrieb:
aber keine Ahnung, ob ein
Jagdhund überhaupt einen Bezug zu Menschen hat, die leben ja nur im Käfig oder Zwinger.
Es mag bei Euch ja der Fall sein, doch hier ist das nicht so und das weiß ich sehr genau. Man sollte nicht so allgemeingültige Aussagen machen. Wobei ich eingestehen muss, dass in Spanien die Hundehaltung noch verbesserungswürdig ist.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Becki-1980
Extrem verbesserungswürdig, obwohl schon unterschiedlich zum Beispiel von den Kanaren zu jetzt Asturien.
Was wir auf den Kanaren selbst erlebt haben, war schon sehr grenzwertig.
Verletzte Jagdhunde, die nicht zum Tierarzt gebracht wurden "das erledigen die Ratten" war noch harmlos.
Oder Hunde auf Hausdächern ohne Schatten an der Kette....
Hunde, die halb totgeschlagen in den Barranco geworfen wurden...
Usw.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, balu_baer und Jochen111
@kingoftf das sollte man mit den Haltern der betroffenen Tiere machen . 😭

• Danke
Reaktionen: Busterk
kingoftf schrieb:
...

Hatten kurz überlegt, ihm dass Halsband abzunehmen und mit nach Hause zu nehmen und dann Tierarzt, aber keine Ahnung, ob ein
Hätten dann wahrscheinlich auch noch Stress mit diesen geistigen Amöben bekommen.

...

Doch. Die meisten Podencos bauen zu ihren neuen Menschen eine normale Beziehung auf wenn sie ihren Bedürfnissen gerecht und liebevoll behandelt werden.

Aber Du musst wissen auf was Du dich bei einem Podencos einlässt.
Ihr Jagdtrieb und Bewegungsdrang darf nicht unterschätzt werden.

Das wird leider bon vielen "Tierrettern" gerne übersehen. Teilweise auch bewusst verschwiegen. Dann wird der Hund in Deutschland am besten noch an Anfänger vermitteln und die Katastrophe nimmt ihren lauf.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, Espressojunkie und eine weitere Person
Kein podenco, die haben hier in Spanien andere Jagdhunde, podencos = Kanaren.

Unser Fund ging eher Richtung Setter.

Beim podenco hat man zumindest keine Ratten mehr auf dem Grundstück, keine einzige 🤣

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Espressojunkie
Für die Whisky Liebhaber

Anhänge

• post2 (1).jpg
    post2 (1).jpg
    73 KB · Aufrufe: 35
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, pithein und eine weitere Person
Es gibt aber auch Whiskey.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Jochen111
kingoftf schrieb:
Kein podenco, die haben hier in Spanien andere Jagdhunde, podencos = Kanaren.

Unser Fund ging eher Richtung Setter.

Beim podenco hat man zumindest keine Ratten mehr auf dem Grundstück, keine einzige 🤣
Mein Fehler wieder. Galgo, Podenco ... Bring ich jedesmal durcheinander. Festland sie meistens die Galgos.

Aber trifft auf diese Rasse und andere zu. Wenn man die gut behandelt fassen sie meistens wieder Vertrauen.

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Galgos haben hier viele Leute, am Strand sehr zum Leidwesen von Baloo und Paula, die völlig frustriert sind, weil die beiden beim toben mit galgos völlig chancenlos sind, die einzuholen 🤣
Sehr elegante Hunde.

Gerade entsetzt eine Rezession über ein Restaurant hier in Asturien gelesen, wohl automatisch von Google übersetzt.

"Spezialität ist das Fleisch mit der Soße aus Maulwurfzungen."🤬😱
WTF, das ist ja wohl pervers.
Nachgeforscht, weil ich die Hoffnung in den gesunden Menschenverstand nicht verlieren wollte.
Salsa de lengua de mole ist eine mexikanische Soße aus Chile Schoten, Mole heißt aber auch umgangssprachlich Maulwurf.
🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jochen111, balu_baer und Malou
Schönen guten Abend 😊👍🏼👋🏼

Heute Nachmittag wurde die Verkabelung für den PKW-Anhänger geliefert und flux verbaut - läuft wieder 1a ... Super 🫣🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Busterk, Jochen111 und 6 andere
N'Abend zusammen 👍😃

14km mit 2.000 Höhenmetern absolviert haben, vormittags noch wolkig, später ☀️ pur ... hätte schlimmer kommen können 😁

PSX_20240722_191651.jpg

Ich sag' dann auch schon mal gute Nacht 😴

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Busterk, balu_baer und 5 andere
Ein Träumchen, das Bild erinnert mich an schöne Urlaubstage in Wolkenstein.:1f60d:
Bewegung an frischer Bergluft macht müde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, balu_baer und 3 andere
Gerade eine Blindschleiche vor dem Häcksel-Tod im Aufsitzmäher gerettet. Beim Mähen des schon wieder beängstigend hohen Grases sah ich da was zappeln, Herz--> Hose, "Nein, bitte nicht:1f62d::1f631:"
Aber die war wohl unter der Schnitthöhe und somit unversehrt oder noch gar nicht unterm Mähdeck, wollte die dann in die Böschung umsiedeln, gar nicht so einfach, erst wildes Zappeln, dann aber "Ich bin tot" Starre, sodass ich sie dann sanft in Sicherheit bringen konnte.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Jochen111 und 2 andere
Gute Nacht . 😴

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, balu_baer und eine weitere Person
...mich darüber freuen das es ein neues Emoji gibt...
Endlich! Yeah! 🖕!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, balu_baer und eine weitere Person
Moin! ☕

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Jochen111, Monteverde und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.