Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinfd schrieb:
Würde mich ja interessieren, was ihr da bei der

so alles gepanscht habt 😅

Hups, diese Autokorrektur, ich hasse sie manchmal 🙂🙃
Aber egal, ob mit ohne oder ohne L - - > es war alles kindgerecht 😉😂

-----------

Heute habe ich mal eine spätere Schicht und genieße daher noch etwas die Zeit zu Hause ☕
In einer Stunde ziehe ich dann entspannt los....
Beim Sport war ich natürlich trotzdem schon 😎👍

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Sultan Karakan, Jochen111 und 5 andere
2te Woche daheim, hoffentlich halbwegs schön

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Jochen111, martinfd und 4 andere
Endlich wieder Montag :thumbsup:

Anhänge

• Quotes_Creator_20190706_131509 (1).png
    Quotes_Creator_20190706_131509 (1).png
    265,4 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111 und Espressojunkie
Keinen Termin zu haben, beunruhigt mich immer ein bisschen ... aber eigentlich kann man's ja auch mal genießen 😁

@balu_baer viel Erfolg und allen einen schönen guten Montag 👋

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Becki-1980, Sultan Karakan und 3 andere
Schreck am Morgen.
Gerade rückwärts zurückgesetzt, den schräg hinter mit stehenden Lieferwagen nicht im Rückspiegel gesehen und *Dong*.
Zum Glück das Geräusch unheilvoller geklungen als das, was passiert ist, nämlich praktisch gar nichts, bei unserem Doblo ein Reflektor zerbröselt, beim Lieferwagen gar nichts, da bestand die Stoßstange eh nur noch aus mit Kabelbindern zusammengehaltenen Plastikstücken.
Ufff.
Die Woche fängt gut an.....

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Becki-1980, Monteverde und 3 andere
1000015359.jpg

Ich wünsche Euch einen stressfreien Montag . ☕🍀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@balu_baer ✊✊✊✊✊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Sultan Karakan, Monteverde und 2 andere
Komisch . Als Rentner sind auch die Montage schön . 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Espressojunkie, martinfd und 6 andere
Oder wenn man Urlaub hat...

Herrlich ! ☺️

Tach Forum. Papa wartet auf Ankunft von Sultan Junior in Seoul. So gegen 15 Uhr denke ich.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
@Sultan Karakan wo Du Urlaub hast , hättest doch mitfliegen können . Südkorea/ Seoul hat doch schönes zu bieten .

Letztens in Netflix mal paar Kochsendungen geschaut . Da haben Bekannte Südkoreanische Persönlichkeiten Südkorea bereist und die jeweilige örtliche Küche vorgestellt .

War sehr interessant . 👍

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Land und Menschen definitiv super. Und alles so sauber...👌

Essen ist da auch mega. Problematisch wird da nur Sohnemann seine Allergie gegen Erdnüsse. Hoffe das klappt da irgendwie.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Becki-1980 und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Nachurlaubsüberraschung ...

Anhang anzeigen 1205405

Heute erst bemerkt.
Ich stand in der ersten Woche auf einem Wellenbrecher und wollte ein Foto machen, Johnny hüpft zurück und mir fliegt das Handy aus der Hand. Knallt auf ne Felsen und dann zwischen rein.
Das war's dann dachte ich.
Nach dem raus fischen Erleichterung. Hülle und Panzerglas haben gehalten. Nix dran zu sehen.

Heute nehme ich das Handy aus der Hülle um evtl. vorhandene Sand aus der Hülle zu pullen.

Da habe ich den Bescherung gesehen.

Grad am gucken was ne Reparatur so kostet für die untere Hälfte.

Ich habe ja überlegt das ich das so lasse und aufs 9er warte und dann entscheide was ich mache. Da ich aber gestern dank der Alzheimer unserer Hunde in den Regen gekommen bin und ich ehrlich gesagt auch ein wenig Basteldrang verspüre wollt ich doch ein Backcover bestellen.

Und nu ist mir da aufgefallen das der Schaden sogar noch ein wenig größer ist ... Auf der Linken Seite ist durch den Aufschlag sogar der Rahmen leicht durchgebogen.

Entweder war der Aufschlag stärker als gedacht oder das P7P ist "labiler" als gedacht :)

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Monteverde und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Entweder war der Aufschlag stärker als gedacht oder das P7P ist "labiler" als gedacht :)
Oder beides?

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd und Monteverde
@Blade Runner oder der Drang zu was neuem kam noch dazu . 😉

• Haha
  • Danke
Die Frage nach einem sinnvollen Verhältnis von Anschaffungspreis zu Zerstörung durch Selbst oder Hundeverschulden ist ein spannendes Thema.

• Haha
  • Danke
Jochen111 schrieb:
@Blade Runner oder der Drang zu was neuem kam noch dazu . 😉

Ne. Nicht wirklich. Eigentlich ist geplant das Ding 4 - 5 Jahre zu nutzen. Solange wie ich das Galaxy Note 9 genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Lommel schrieb:
Die Frage nach einem sinnvollen Verhältnis von Anschaffungspreis zu Zerstörung durch Selbst oder Hundeverschulden ist ein spannendes Thema.

Das Backcover wenn ich selber Wechsel sind 39€.
Inwieweit sich der Rahmen auf ein neues Backcover auswirkt? Keine Ahnung. Vermutlich aber gar nicht da recht gering.

Bei den Handyrettern kostet der Coverwechsel 99€. Wäre Ok. Aber was wäre dann in dem Fall wegen dem Rahmen. Müßte ich nachfragen.
Bei Google selber kostet ein neues Backcover 232€ wenn ich es einschicke. Vermutlich wäre da aber der Rahmen mit dabei.

Vermutlich geh ich es doch selber an :)

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd und Jochen111
Die 39€ sind in deinem Fall eine sehr lohnenswerte Investition. Und das gute Gefühl seinen täglichen Begleiter selbst wiederhergestellt zu haben. Das verbindet.:)

Die 232€ von Google sind dann schon wieder eine etwas andere Hausnummer. Aber selbst für diesen Preis bekommst du kein gleichwertiges Phone zu deinem P7P.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person
Wieder ein Ingenieurs-Geistesblitz von Fiat.
Um den scheiß Reflektor auszubauen, muss man die komplette hintere Stoßstange abbauen.
Reflektor ist von hinten mit einer Gewindeschraube in der Stoßstange verschraubt, an die Mutter kommt man nur ran, wenn die ganze Stoßstange runter ist.

Die haben doch Lack gesoffen in Bursa.

Ähnliches Glanzstück wie die Befestigung der Lampeneinheit hinten, da muss man eine Mutter lösen und dafür die komplette hintere Seitenverkleidung lösen oder mit Gummiarmen einen (speziellen) Steckschlüssel durch die Sicherheitsgurtführung nach unten führen, um dann im 90-Grad Winkel in einem Hohlraum an die Mutter zu gelangen.
Da haben selbst die Jungs in der Werkstatt nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als die mal ein Bremslicht tauschen wollten.

Unfassbar:1f624:🤬

Teeren und federn oder 24/7 Glühlampen austauschen lassen sollte man solche Entwickler.

Werde jetzt nur das Deckglas vom neuen Reflektor entfernen und auf das noch intakte alte Gehäuse kleben.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie, Lommel, martinfd und eine weitere Person
Guter Lösungsansatz des Problems:1f44d:.
Es waren wohl eher die Controller, die den Entwicklern die Vernünftige Lösung der Befestigung gestrichen haben.💰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Espressojunkie und martinfd
Holt doch die " Autodoktoren" die schaffen alles.
Wer das glaubt , wird selig.
Guten Abend. Gleich weiter ⚽ schauen.
Schönen Abend noch. 💪👍

• Danke
Reaktionen: Busterk, Espressojunkie, Becki-1980 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.