Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, martinfd und 5 andere
Guten Morgen zusammen!

• Danke
Reaktionen: Malou, Monteverde, Sultan Karakan und 5 andere
Guten Morgen . ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: Malou, Busterk, Monteverde und 5 andere
... jetzt ist auch noch meine Milch schlecht ...

Oh, oh ... noch ein einziger Rückschlag und ich weiß die Hinweise zu deuten: "Geh besser nach Hause!"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Malou, Busterk und 6 andere
Es lebe die Digitalisierung in Spanien:

Von der Geburtsurkunde bis zu Ihrer Krankengeschichte: Das sind die Dokumente, die Sie in Mein Bürgerordner haben

Mit der Anwendung, die mehr als dreieinhalb Millionen Nutzer hat, können Sie von Ihrem Mobiltelefon aus von einem einzigen Punkt aus persönliche Unterlagen aus ganz unterschiedlichen Bereichen abrufen: Bildung, Immobilien, Fahrzeuge, Wohnsitz oder Sozial- und Arbeitslosengeld.

Es ist die einfachste digitale Möglichkeit, mit Verwaltungen zu interagieren und hat bereits über 3,5 Millionen Nutzer. Dank der Anwendung „My Citizen Folder“, deren Funktionalitäten ständig aktualisiert werden, ist es möglich, Ihre Gesundheitskarte, Ihre Immobilien oder Ihren akademischen Abschluss auf Knopfdruck zu erhalten. Als letztes überprüfen Sie Ihre Gesundheitskarte und Ihren Reisepass auf Ihrem Mobiltelefon.

Welche Dokumente befinden sich im Ordner?
Mein Citizen Folder befindet sich mittlerweile im siebten Update. Der neueste Dienst, der im vergangenen März eingeführt wurde, ermöglicht den Zugriff auf die Daten der europäischen Gesundheitskarte und die Passnummer.

Im Falle von Gesundheitsinformationen kann die Krankengeschichte über die Mappe angefordert und die Europäische Gesundheitskarte eingesehen werden, einschließlich Daten zu Behinderung oder Abhängigkeit.

Was die persönlichen Daten angeht, ist die Geburtsurkunde eines der Dokumente, das die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, da Sie mit einem PDF-Download das Originaldokument einsehen können, das lange Zeit von Hand verfasst wurde.

Der Antrag enthält auch Informationen zum Strafregisterauszug, einschließlich des Downloads eines entsprechenden Dokuments, oder zum Dokument, das beweist, dass in der Vergangenheit keine Sexualstraftaten begangen wurden, ein obligatorischer Test in vielen Berufen. Es wird auch angezeigt, wenn neben anderen persönlichen Angelegenheiten Steuerpflichten anhängig sind.

Als Bürger informiert die App darüber, ob der Ausweis oder Reisepass gültig ist, und kann Sie benachrichtigen, wenn die Ablauffrist bald abläuft. Es bietet auch Zugriff auf Informationen über die Volkszählung, den Ort und das Wahllokal für den Fall, dass die Wahlen kurz bevorstehen, oder die Möglichkeit, eine Stimmabgabe per Post zu beantragen.

Sind Bildungstitel sichtbar?
Ja, Studierende und nicht-universitäre Studierende. Das heißt, einem Absolventen der Rechtswissenschaften stehen neben einer aktuellen Immatrikulation oder sogar Stipendien auch ein Abschlussnachweis, aber auch ein außeruniversitärer Abschluss wie etwa ein Abitur zur Verfügung.

Und über mein Zuhause?
Im Falle einer Immobilie, sowohl von Häusern als auch von Grundstücken, stellen die Informationen die Katasterreferenz dar, mit der Möglichkeit, die Bescheinigung der Immobilien herunterzuladen, deren Eigentümer der Benutzer ist. Hinzu kommen der Wert des Bauwerks bzw. Grundstücks, der Grundstückswert und der Katasterwert sowie dessen Nutzung.

Unter „Meine Adresse“ können Sie neben der Registrierungshistorie auch die Registrierungsdaten inklusive Nachweis einsehen.

Kann ich auf mein Arbeitsleben zugreifen?
Ja, oder besser gesagt zum vorherigen Schritt. Das heißt, in der Mappe erscheint das aktuelle Beschäftigungsverhältnis, mit dem Datum des letzten Vertrags, dem Regime, den Tagen der Anmeldung oder der Beitragsgruppe. Wenn Sie ein vollständiges Arbeitsleben anstreben, bietet das System Zugriff auf das Portal der Sozialversicherung, um den Bericht einzusehen.

Es gibt auch eine Kategorie zur Historie der Sozialleistungen, ob der Benutzer arbeitssuchend ist, oder Daten zum Ruhestand.

Und mein Führerschein?
In diesem Fall bestätigt die App ggf., ob der Führerschein und der Punktestand mit den entsprechenden Prämien gültig sind. Auch die Daten des Fahrzeugbesitzes.

Die Dateien, die möglicherweise bei den verschiedenen Verwaltungen geöffnet sind, werden auch im Ordner „Mein Bürger“ angezeigt.

Schnellmenü
Sobald die Anwendung aufgerufen wird, sieht der Benutzer ein Menü namens „Mein Kalender“. Der Ordner informiert Sie optisch über die Grenze für die Abgabe Ihrer Einkommensteuererklärung, wie viele Monate Sie noch für die Erneuerung Ihres Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins haben,

• Traurig
Reaktionen: Malou
@balu_baer ein bisschen Elan 'rüberreichen und allen einen schönen guten Dienstag wünschen 👋

1719300034424.jpeg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, Becki-1980, Malou und 6 andere
Moinsen.🙂

Hab Sohnemann eben noch zwei verschiedene Geldbörsen (von Heesen) gekauft.

Noch ne kleine Überraschung. Sonntag geht sein Flieger. Von Frankfurt nach Dubai. Da hat er zwei Stunden Aufenthalt. Danach geht's nach Seoul.

Ich habe mir noch vier neue Lattafa Düfte bestellt. Glaub ich bin süchtig danach. Riechen einfach zu gut...☺️

Screenshot_20240625-095447.png

• Danke
Reaktionen: NonChalant, Becki-1980, martinfd und 5 andere
Moin,
spannender Tag. Die Anwendung, die sich unter meiner Projektleitung seit einem Jahr in der Entwicklung befindet, wird gerade erstmalig im Rahmen einer zweistündigen Schulung dem UAT-Team vorgestellt.
Schon gut geworden ;).

Meinen neuen Vertrag habe ich gestern auch unterschrieben. Ab jetzt dann Übergaben etc..

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, NonChalant, martinfd und 4 andere
Seid gegrüßt und habt alle einen sehr guten Tag :smile:
und
@balu_baer
Sei stark und reiß Dich mal am Riemen :smile::smile:

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, NonChalant, Malou und 6 andere
@balu_baer sehe schon gehst nach Hause und dann ist Madame Sauer . 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, NonChalant, Becki-1980 und 5 andere
Vom 🏊‍♂️ im Freibad zurückkommen - herrlich 🌞😍

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Sultan Karakan, NonChalant und 4 andere
Im Hause @balu_baer:

1719322424492.png

...einen schönen Tag wünschen @all 👋🤘

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Lommel und 2 andere
So langsam geht mir die Puste aus, die Schmerzen sind schon da...
Wird Zeit für Feierabend...

Anhänge

• IMG20240625154217.jpg
    IMG20240625154217.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • Wow
Reaktionen: martinfd
Grad von einem Aussenstandort zurück kommen.

Und ich frage mich wie konnte so eine Gurke wie der aktuelle Ford Focus nur durch sämtliche Kontrollen kommen?

Wurde der nur von Zwergen getestet? Oder von Halblingen?
Zum Einsteigen darf man sich zusammenfalten bis zum Abwinken weil die A-Säule extrem weit nach hinten gezogen ist. Aussteigen ist genauso bescheuert.
Wenn ich einigermaßen ergonomisch im Auto sitzen will, habe ich noch einen Fingerbreit Platz über meinem Kopf.

Und nein. Ich zähl nicht zu den 2 Meter Menschen. Da fehlen noch 18cm dazu.

Ganz ehrlich. Da fragen sich gewisse Gruppen warum immer mehr SUVs zugelassen werden? Wir haben ja auch nen Kuga,
Wobei ich sagen muß wenn ich vor 4 Jahren einen vernünftigen SGA gefunden hätte oder einen brauchbaren Vito oder vergleichbar hätte ich lieber noch so einen gekauft :)

Aber so ein Focus ... Und dann auch noch so ein "Ein Liter Drei-Zylinder" Nähmaschinenmotor verbaut ... ???
Echt jetzt. Ich meine ... Sogar die Triumph Rocket 3 hat bei 3 Zylindern 2,5 Liter Hubraum :)

Ne Ne Ne. Soviel Sand und keine Förmchen. Wo soll das noch hinführen ....

Zuletzt bearbeitet:
War bei unserem Mietwagen in Bayern genauso, Audi A1, begnadeter Yogameister oder 10er Karte Chiropraktiker als Voraussetzung zum Einsteigen, zusätzlich noch erschwert durch die "Sportsitze".
Unglaublich.....

Was ist ein SGA ?

Sharan, Galaxy, Alhambra.
Waren bis ich glaub 2016 rum baugleich.
Dann waren sie eigentsändig weiter entwickelte Mini Vans.
Bzw. nur Ford hat ein eigenes entwickelt. VW und Seat haben weiter kooperiert beim Sharan und Alhambra.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Meine Güte..., legt sich der Hund auf ein Wespennest. :1f631:
Erstmal alle Stiche mit Eis-Akkus versorgt.
Guten Abend. Ich brauch ne Kanne Kaffee. ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Malou, Becki-1980 und 5 andere
Oh je... Gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Monteverde, Sultan Karakan und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.