Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Forum!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, Lopan und 6 andere
Letzter Tag mit unseren Freunden aus Teneriffa,😥
Gleich geht die Reise weiter Richtung Frankreich.
Hier leider nur Dauerregen erlebt, somit auch keine Gelegenheit, Wandern zu gehen.
Sie wollen aber bis Samstag in Frankreich sein, um zu vermeiden, die Noche de San Juan erleben zu müssen, wo ganz Spanien im dichten Rauch versinkt.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 2 andere
Guten Morgen.
Um 9:30 Termin mit meinem sehr geschätzten und heute aus dem Urlaub zurückkehrenden Kollegen.
Mal gucken, wie er klarlommt, wenn ich ihm mitteile, dass ich gehe und er dadurch vom stellvertretenden zum alleinigen Projektleiter wird.
:(

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 4 andere
Er wird Dich freundschaftlich-fest umarmen . . . .

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, Monteverde und 4 andere
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Monteverde und 6 andere
👍👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin Moin.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, Monteverde und 5 andere
@butzerl so einen schlimmen Fall , das wir Wasser trinken mussten, hatten wir noch nicht . 😉

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Busterk und 4 andere
Ein paar Kollegen von allzu fiesen Klausuraufgaben abgehalten haben und jetzt erstmal in Ruhe einen ☕ nehmen.
Einen schönen guten Donnerstag allen 👋

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Busterk und 6 andere
Der Vormittag war sehr angenehm weil die Sonne nicht so gebrannt hat. Da bin ich mal in den Garten an den Teich gegangen um den Fischen etwas zu spendieren. Klar, da kann man an schönen Blüten nicht vorbei gehen, hier ein kleiner Gruß. 20.6.2024a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, martinfd, Sultan Karakan und 7 andere
Mit dem Handy "arbeiten".

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 3 andere
Hier blüht es auch in allen Farben...
1000123692.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Becki-1980 und 4 andere
Ich liebe die Frau.

Anhänge

• VID-20240620-WA0000.mp4
    5,3 MB
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Monteverde und 3 andere
Moin! Nachdem hier beim letzten Mal eine Vorfahrtsfrage diskutiert wurde, steuere ich neues Futter zu:

In unserem Wohngebiet (30er Zone / Anlieger) werden die Parkplätze aufgrund der "Massenmobilität" (jedes Elternteil und jedes Kind ein Auto) immer knapper. Wir haben aufgrund dessen schon Stellplätze auf unserem Grund gebaut. Und: nein, bei uns im Haushalt hat nicht jeder ein eigenes Auto, nur findet man abends keinen Parkplatz mehr.
Jetzt stehen seit Wochen ein abgemeldetes Fahrzeug und ein Autohänger auf den (öffentlichen) Parkmöglichkeiten.

Bei dem abgemeldeten Fahrzeug bin ich mir sicher dass das nicht sein darf (fehlender Versicherungsschutz etc.), bei dem Hänger meine ich aber auch dass so einer keine Parkbereiche auf Dauer blockieren darf.

Oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Becki-1980 und 4 andere
@Espressojunkie
Ich kann leider nichts Belastbares beisteuern, bin aber an den Erläuterungen interessiert (insb. was den Hänger betrifft); halte uns gerne auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 3 andere
Espressojunkie schrieb:
Moin! Nachdem hier beim letzten Mal eine Vorfahrtsfrage diskutiert wurde, steuere ich neues Futter zu:

In unserem Wohngebiet (30er Zone / Anlieger) werden die Parkplätze aufgrund der "Massenmobilität" (jedes Elternteil und jedes Kind ein Auto) immer knapper. Wir haben aufgrund dessen schon Stellplätze auf unserem Grund gebaut. Und: nein, bei uns im Haushalt hat nicht jeder ein eigenes Auto, nur findet man abends keinen Parkplatz mehr.
Jetzt stehen seit Wochen ein abgemeldetes Fahrzeug und ein Autohänger auf den (öffentlichen) Parkmöglichkeiten.

Bei dem abgemeldeten Fahrzeug bin ich mir sicher dass das nicht sein darf (fehlender Versicherungsschutz etc.), bei dem Hänger meine ich aber auch dass so einer keine Parkbereiche auf Dauer blockieren darf.

Oder?

Abgemeldetes zulassungspflichtiges Fahrzeug. Nein. Ist nicht erlaubt. Würde ich sofort bei der Polizei melden. Es gibt ja auch Mitbürger die so versuchen ein Auto loszuwerden.

Beim Hänger wird es schwierig so lange der ordnungsgemäß zugelassen ist. Ist z.B in München in einem Stadtteil ein Problem das da alle möglichen Leute ihr Camper, Campingwaagen, Anhänger und auch Bootstrailer abstellen.
Soweit ich es in Erinnerung habe hat die Stadt München da keine Handhabe weil es weder Einwohnerparkplätze sind noch welche mit Parkuhr.

Umgehen liese sich sowas nur mit dem Tokioter Modell. Du kannst ein Fahrzeug/Anhänger etc nur zulassen wenn Du einen Stellplatz hast. Aber ob sowas bei uns in Deutschland durchginge ... Keine Ahnung.

Schnell noch Google beauftragt. In München Hadern ist das:

Wem gehört der Parkplatz? Verdruss um abgestellte Wohnmobile

Weiterhin Frust über abgestellte Camper und Anhänger

• Danke
Reaktionen: martinfd und Espressojunkie
@Blade Runner @balu_baer
Auflösung:

- abgemeldetes Fahrzeug 1 Tag erlaubt
- Hänger ohne Zugmaschine 14 Tage, danach muss er umgesetzt werden

Problem: Beides gehört einem Nachbarn. Das wird ein spannendes Nachbarschaftsfest demnächst... ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Busterk, Monteverde und eine weitere Person
Wollte ich grad schreiben. Hänger und co. max. 14 Tage. Dann muß er bewegt werden.
Und wer weiß wie kontrolliert wird, nimmt nen Waagenheber und verdreht die Räder.

Und der eine Tag für das abgemeldete Fahrzeug. Das dürfte der Tag der Abmeldung sein weil es an diesem Tag noch bis 24 Uhr versichert und ich glaub auch zugelassen ist. Auch wenn das Nummernschild schon fehlt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Ich liebe die Frau.

Ach das ist deine Freundin aus der Schweiz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Busterk und 2 andere
Pizza bestellt haben und gleich Dänemark gegen England schauen 👍

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Krautroulade gefuttert . Echt lecker. Natürlich selbst zubereitet. 💪👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Baer1905 und 4 andere
Du fütterst die Kraftrouladen? Was haben sie den leckeres bekommen?

• Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.