Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst dir keinen Quereinsteiger von der ARGE leisten? :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Monteverde
Moin.
Gerade das erste Mal seit Ende Februar wieder im Büro gewesen. Bzw. eigentlich nur in der Poststelle, um mein neues Firmennotebook abzuholen.
Das alte rennt mit Windows 11 wohl nicht richtig und da komplett umgestellt wird, brauche ich halt ein neues Gerät.
Mal gucken, ob ich damit dann wirklich mal wieder mit dem Firmenrechner arbeite oder weiterhin einfach mein eigenes Macbook nutze.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Jochen111 und 2 andere
Wenn Du auch MS365 hast ist das Endgerät inzwischen eigentlich völlig wurscht :)

Wir fangen grad an Windows 11 auszurollen. Dazu dürfen wir aktuell 300 T470 und etliche hundert M900q, M910q Thincenter austauschen.

Die Hardwarehersteller freut Windows 11.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
Naja, Endgerät ist nur dann wurscht, wenn du bereit bist, alles im Browser zu machen. Noch läuft auch mein MacBook mit den Fat Clients (Office, Teams etc.), das kann sich aber bald ändern, weil demnächst non-compliant devices ausgeschlossen werden sollen.
Mit etwas Glück laufen Macs auch weiterhin, weil wir eh iPhones als Firmentelefone haben, aber wer weiß das schon so genau. Wäre gar nicht so schlecht, wenn ich mich mit dem neuen Gerät anfreunden könnte.
Habe mir ein recht kleines 13" bestellt, das wirkt nett (ist allerdings noch nicht eingerichtet).

• Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer und martinfd
Blade Runner schrieb:
Wir fangen grad an Windows 11 auszurollen.
Ich glaube, abgesehen von ein paar Uralt-Messrechnern im Labor (die noch mit Windows NT oder XP laufen 🤭) haben wir hier keinen einzigen Rechner mehr, der nicht schon lange auf Windows 11 umgestellt wäre ...

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Busterk und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Naja, Endgerät ist nur dann wurscht, wenn du bereit bist, alles im Browser zu machen. Noch läuft auch mein MacBook mit den Fat Clients (Office, Teams etc.), das kann sich aber bald ändern, weil demnächst non-compliant devices ausgeschlossen werden sollen.
Mit etwas Glück laufen Macs auch weiterhin, weil wir eh iPhones als Firmentelefone haben, aber wer weiß das schon so genau. Wäre gar nicht so schlecht, wenn ich mich mit dem neuen Gerät anfreunden könnte.
Habe mir ein recht kleines 13" bestellt, das wirkt nett (ist allerdings noch nicht eingerichtet).

Man könnte meinen du bist auch bei Otto bzw. einer der Töchter :)
martinfd schrieb:
Ich glaube, abgesehen von ein paar Uralt-Messrechnern im Labor (die noch mit Windows NT oder XP laufen 🤭) haben wir hier keinen einzigen Rechner mehr, der nicht schon lange auf Windows 11 umgestellt wäre ...

Im Konzern sind sie stellenweise schon weiter. Wir fangen jetzt grade an. Es mußte ja für ein paar hunderttausend Euro neue Hardware beschafft werden weil MS der Meinung ist, bestimmte Geräte nicht mehr zu unterstützen.
Ich weiß das Windows 11 auf dieser Hardware läuft. Habs probiert. Ging alles. Nur was machst Du wenn MS der Meinung ist mit einem Update die Unterstützung zu beenden?
Ich möchte dann nicht der verantwortliche RZ Leiter sein :)

• Danke
Blade Runner schrieb:
Man könnte meinen du bist auch bei Otto bzw. einer der Töchter :)
Ne ne ...
Aber Konzern ist am Ende halt Konzern.

Das Elitebook 835 G10 ist aber tatsächlich ganz schön.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
Ab einer gewissen Größe ... Ja. Vermutlich kein Unterschied mehr. Höchstens in Nuancen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So was liebe ich ...
1718807348395.png

Wäre ja ein guter Preis. Restposten etc. Wäre ja möglich.

Aber dann mal durch gescrollt ... Sicher ist sicher. Weil irgendwie sieht der Stöpsel ein wenig anders aus.

1718807470055.png

Also doch kein Google Kopfhörer.

Mal sehen ob Ebay das Angebot rauswirft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Blutspende #50 🥳

IMG_20240619_172106.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Malou, Jochen111 und 5 andere
Mobil Fernsehen.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Sultan Karakan und eine weitere Person
In der Strassenbahn? Heute gute O2-DL-Verhältnisse? Freut mich für Dich!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Sultan Karakan und 2 andere
Heute mal früh Feierabend machen und vor der Chorprobe im Städtchen noch ein paar Besorgungen machen -> einen schönen Abend allerseits!

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Malou, Jochen111 und 6 andere
Uiii...ich hock schon ganz aufgeregt vor der Glotze. Hatte vorhin kurz überlegt ob ich das Spiel heut lieber im Auto gucke, weil ich ziemlich laut brülle wenn Tore fallen. Aber egal, müssen die Nachbarn mal durch.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk und butzerl
Ich kann mich mit den Trikots nicht anfreunden 🫣 Wer das entworfen hat??? . Kein Wunder daß Adidas raus ist. Mein Einschätzung.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Malou, Jochen111 und 3 andere
Oh Gott, meine Nerven. Eins meiner Augenlieder zuckt wie blöde die ganze Zeit...😁
Aber 1:0 Schlaaaaaaand...🇩🇪🇩🇪🇩🇪

@butzerl Du hast Sorgen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, balu_baer und Busterk
Observer schrieb:
In der Strassenbahn? ...
Im Zeitungsladen.
Jetzt in der Halbzeit in der Stadtbahn.
Die Abwehr bleibt die Achillesferse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Sultan Karakan und eine weitere Person
martinfd schrieb:
Heute mal früh Feierabend machen und vor der Chorprobe im Städtchen noch ein paar Besorgungen machen -> einen schönen Abend allerseits!

🤣

Anhänge

• IMG_20240619_190427.jpg
    IMG_20240619_190427.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 33
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111 und balu_baer
Yes, Gündogan!!

martinfd schrieb:
Hab hier in der Fertigung noch einen Rechner (Meßtechnik, sehr komplex) der mit DOS 6.22 läuft. Problemfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und 2 andere
Ich durfte eben noch spontan das Töchterchen aus Paderborn abholen ... und wieder bin ich geblitzt worden ... und wieder an derselben Stelle wie zuletzt. 🫣😂
Oh Mann ...
Bestimmt lerne ich es bald.

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Malou, Jochen111 und 9 andere
balu_baer schrieb:
Ich durfte eben noch spontan das Töchterchen aus Paderborn abholen ... und wieder bin ich geblitzt worden ... und wieder an derselben Stelle wie zuletzt. 🫣😂
Oh Mann ...
Bestimmt lerne ich es bald.
Es geht doch nichts ohne spontane Momentaufnahmen. :1f61c:

• Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Becki-1980 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.