Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nacht . 😴

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde und balu_baer
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 6 andere
martinfd schrieb:
old fashioned: Jugendherberge
Gar nicht old fashioned - war meine erste Suche 😊
Leider entweder zu teuer, ausgebucht oder Mindestaufenthalt von 2 Tagen.
Aber erstaunlicherweise gibt es diverse günstige Unterkünfte im Umkreis. 😊

---

Moin zusammen 👋🏼☕

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, martinfd und 7 andere
Guten Morgen am Vize-Freitag🙂😉 & ☕

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 6 andere
Guten Morgen Guten Morgen.jpg

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 5 andere
Moin Moin 😊

• Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Busterk und 4 andere
Guten Morgen.
Seit gestern ist die interne Veränderung in trockenen Tüchern.
Nachdem ich während meiner doch recht langen Krankheit viel Zeit zum Nachdenken hatte und resümieren musste, dass ich seit einer internen Reorganisation vor ca. einem Jahr meine Kernkompetenzen kaum noch einbringen kann und nicht mehr wirklich happy bin, hat das Schcksal einen Tag vor dem Texelurlaub zugeschlagen:
Der Bereichsleiter einer Abteilung, mit der ich im Rahmen des einzigen noch meine Kernkompetenzen nutzenden Projektes sehr eng zusammenarbeite, hat mich angesprochen und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, zu wechseln, da eine neue Stelle geschaffen wird, die wie die Faust aufs Auge zu mir passen würde.
Während meines Urlaubs haben wir dann einige Gespräche geführt, die Stellenbeschreibung geschärft,er hat bereits einige Eckpunkte mit der Personalabteilung abgeklärt, hat sichergestellt, dass mein Gehalt abgebildet werden kann, hat sich das OK von seinem Chef und Chef-Chef geholt usw..
Letzte Woche dann das interne Interview (ist Pflicht), 2 Tage später das 2. Interview mit seinem Chef in England, welcher nach 20 Minuten sein OK gegeben hat.
Montag habe ich meinen aktuellen Vorgesetzten informiert, einen Vorschlag zur Übergabe gemacht und den Wechselzeitpunkt abgestimmt.
Gestern kam dann bereits der Letter of Intent von der Personalabteilung (vorläufiger Vertrag), der sogar noch ein kleines Gehaltsplus ausweist.
Mittwoch wird es dann vom Betriebsrat abgenickt und ab dem 1.9. bin ich dann in der neuen Abteilung und kann das machen, was ich am besten kann.
Ich bin happy und freue mich insbesondere darüber, dass man mich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch aktiv angesprochen und alles getan hat, um den Wechsel zu ermöglichen. War sicher nicht einfach, da es einige Herausforderungen gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Baer1905, Becki-1980, kingoftf und 11 andere
Freut mich für Dich und Glückwunsch!
Und danke für das Teilen eines schönen Erlebnisses👍

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und 5 andere
Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel, Cc 👍😊
Klingt super; schön, wenn man wieder Spaß am Job hat.

Viel Erfolg bei Übergabe und Einarbeitung!

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, martinfd und 4 andere
Guten Morgen zusammen!
@Cowcreamer : Alles Gute 👍

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Espressojunkie und 5 andere
@Cowcreamer Glückwunsch, yay! 🥳 Es wird gerne übersehen, dass wir "alten Leute" oft über ziemlich viel Arbeits- und auch Lebenserfahrung verfügen, die positiv den Job beeinflussen können. Schön, wenn Leitende dann auch die Kompetenzen sehen und nicht nur im Kopf haben, dass man körperlich vielleicht nicht mehr so kann wie mit 20, oder auch mal krank sein kann. Ich hab kürzlich auch im "fortgeschrittenem Alter" den Job wechseln können, weil ich mich nach all den Jahren wie im Hamsterrad fühlte und einfach noch mal was anderes machen wollte.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, Monteverde und 7 andere
Es ist hier immer wieder gut, auch positive Nachrichten zu lesen.
Glückwunsch @Cowcreamer 👍

• Danke
Reaktionen: Busterk, Monteverde, Jochen111 und 5 andere
Ich freue mich sehr für Dich / mit Dir @Cowcreamer und wünsche Dir ganz viel neue Freude und Motivation in der neuen Position 😍

Allen anderen einen schönen guten Donnerstag 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. kann hier was nicht stimmen: abgesehen vom Kirchenvorstand heute Abend ist mein Kalender heute gänzlich leer 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, butzerl und 6 andere
Guten Morgen . ☕

• Danke
Reaktionen: Busterk, Espressojunkie, butzerl und 4 andere
martinfd schrieb:
Ich freue mich sehr für Dich / mit Dir @Cowcreamer und wünsche Dir ganz viel neue Freude und Motivation in der neuen Position 😍

Allen anderen einen schönen guten Donnerstag 👋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. kann hier was nicht stimmen: abgesehen vom Kirchenvorstand heute Abend ist mein Kalender heute gänzlich leer 😲

Du musst deine Termine schon auch bestätigen und nicht ablehnen, damit sie im Terminkalender bleiben ... 🙂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, Espressojunkie und 5 andere
Ich glaub', ich hab' schon länger nicht mehr erwähnt, dass ich mir die 🖕-Reaktion wünsche ...

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Busterk, Espressojunkie und 6 andere
@Cowcreamer

Es tut gut, so etwas gutes zu hören/lesen. Viel Glück weiterhin 🍀🍀🍀🍀

• Danke
Reaktionen: Busterk, Espressojunkie, butzerl und 5 andere
Hier schließe ich mich einfach mal an.🍀

Guten Morgen @all 👋🏼

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, Espressojunkie und 6 andere
@Cowcreamer Viel Erfolg and always a good work-life-balance im neuen Job!

Heute Home-Office. Die Gelegenheit genutzt und nebenbei beim Schweizer Vollautomaten eine Reinigung und Entkalkung durchgeführt. ☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 3 andere
Espressojunkie schrieb:
@Cowcreamer Viel Erfolg and always a good work-life-balance im neuen Job!
Danke!
Wird deutlich einfacher, da in dem neuen Bereich die Kollegen über 5 Standorte in Deutschland und England verteilt sind und es deswegen keinerlei Anwesenheitspflicht gibt.
Das hilft sehr mit der Hundebetreuung und die 5-6x pro Jahr, die man sich irgendwo an einem der Standorte mit allen trifft, sind gut zu planen.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.