Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1000012519.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, HW062 und 2 andere
Hab mal einiges an Bildern reingesetzt, bin in der Nacht nach Hause gefahren und hab es ausgenutzt, also die Uhrzeit. Kaum verkehr und Leute so konnte ich auch mal etwas Wild parken und nah an die Donau hin. Leider nicht die Nibelungenbrücke aufgenommen bzw das Schild mit dem Jahrhunderthochwasser zum Vergleich. Da war ja die Straße weiter oben über dem Wurstküchel ja mit Überschwemmt, derzeit ist es noch n gutes Stück drunter, zum Glück.

hier die gemachten Bilder:
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

• Danke
Reaktionen: martinfd, Nightly, Lommel und 3 andere
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
Habt einen guten Start in die neue Woche. :)

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Jochen111 und 6 andere
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Jochen111 und 6 andere
Guten Morgen an alle!🙂 & ☕

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, HW062 und 5 andere
Moin allerseits :smile:

• Danke
Guten Morgen :)

Die Menschen, die durch dieses Hochwasser betroffen sind, tun mir sehr leid.
Und wenn man dann - wie heute früh - so etwas lesen muss, ist einfach nur fremdschämen angesagt.:1f641:
"Augsburg beklagt sich über Hochwasser-Spaziergänger"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, martinfd, Becki-1980 und 8 andere
Guten Morgen zusammen!

• Danke
Moin.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Busterk, Observer und 6 andere
Guten Morgen.

Anhänge

• post2 (2) (13).jpg
    post2 (2) (13).jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HW062, Jochen111 und martinfd
👀

Anhänge

• 34a72caa051f4fec3acfa5b84b5cd1e5.jpg
    34a72caa051f4fec3acfa5b84b5cd1e5.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 33
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, Busterk, martinfd und eine weitere Person
@Monteverde Was sollen die Leute machen wenn die Frei haben? Dann schaut man sich das unvermeidbare Spektakel an, auch wenn ich es nicht mag es so zu nennen. Für die Leute ist es aber denn nicht jeder hat sowas schon mal erlebt. Find es auch nicht schlecht, gerade Kinder und Jugendliche sollten dies mit eigenen Augen sehen welche Kraft Wasser haben kann und wie gefährlich sowas auch sein kann. Denn lernen sie vielleicht die Natur zu achten und auf sich und andere.

• Traurig
  • Böse
Reaktionen: Observer, balu_baer, Cowcreamer und eine weitere Person
DOT2010 schrieb:
@Monteverde Was sollen die Leute machen wenn die Frei haben? Dann schaut man sich das unvermeidbare Spektakel an, auch wenn ich es nicht mag es so zu nennen. Für die Leute ist es aber denn nicht jeder hat sowas schon mal erlebt. Find es auch nicht schlecht, gerade Kinder und Jugendliche sollten dies mit eigenen Augen sehen welche Kraft Wasser haben kann und wie gefährlich sowas auch sein kann. Denn lernen sie vielleicht die Natur zu achten und auf sich und andere.
Super Idee, wenn man dann (zwangsläufig) Rettungskräften im Weg steht.
Bringst du das Argument "sollten dies mit eigenen Augen sehen" auch bei Autounfällen? So von wegen die entstehenden Kräfte und was diese mit menschlichen Körpern so anrichten? Dann lernen sie schließlich, vorsichtiger zu fahren. Gell?

Merkst du eigentlich, was du da so von dir gibst?

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Busterk, Observer, martinfd und 3 andere
@Cowcreamer Soviel Stuss, denk doch erstmal n Minütchen selbst nach über dein Müll.

Also ich weiß nicht was du gefrühstückt hast, ich verdrück es mir grad nicht das ich das selbe futter.

Neee im Weg stehen ist ein absolutes No Go!!! Das man das noch erwähnen muss ist schon peinlich, das man sich dies nicht von Haus aus denken kann.

Da gibt es eine Goldene Regel: Endweder du packst mit an oder stehst nicht im Weg.

Bei Autounfällen ist es geschehen, bei etwas das gerade langsam (naja mehr oder minder) ist dies was anderes.
UND FUCKING JA auch einen Autounfall ist eine mehr als lehrreiche Erfahrung. Sowas macht die ADAC ab und an mal vor Publikum, nicht Autoentwickler sondern allgemein. Wenn ich dir hiervon noch berichten muss hast eben wirklich keine Erfahrungen wie es scheint und dann würd ich dir wirklich sowas empfehlen. Aber heutzutage zeigt man ja Videos, also viel Spaß bei U2B, da siehst genug Deppen im Straßenverkehr. Wer daraus nicht lernt...

• Traurig
Reaktionen: Monteverde und balu_baer
DOT2010 schrieb:
@Cowcreamer Soviel Stuss, denk doch erstmal n Minütchen selbst nach über dein Müll.
Takes one to know one.

Hat schon einen Grund, warum du hier einen bestimmten Ruf hast.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Busterk, balu_baer und DOT2010
@Cowcreamer Der Ruf kann mich mal, kennen tut mich keiner du schon am allerwenigsten mit solch dämlichen Argumenten.

• Traurig
Reaktionen: balu_baer
Meinen Posteingang auf 14 Mails reduziert haben und jetzt mal in Ruhe 🏊‍♂️ gehen 😀

btw: Tach zusammen 👋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HW062, Sultan Karakan, Jochen111 und 5 andere
Mal ne Frage an die Kaffee-Junkies hier.
Unser Castroback / Sage Siebträer VA ist im Kaffeehimmel:1f629:, Service kann den wegen nicht vorhandener Ersatzteile nicht mehr reparieren nach laut Kostenvoranschlag 11200 Bezügen.
Nun habe sie uns eine baugleiche Maschine für geschmeidige 1100 Euro angeboten, das wollen wir aber nicht mehr ausgeben.
Stattdessen suchen wir einen Vollautomaten ohne Siebträger, mit Mahlwerk, integrierter Milchtank kann, muss aber nicht, da wir einen separaten Milchaufschäumer haben.
Ausgeben wollen wir diesmal nicht mehr den Gegenwert einer Niere, sondern ca. 500 Euro.
Optisch und laut einiger Google Recherchen sieht die 33xx Serie von Phillips ganz ansprechend aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CDCFH17J/?tag=coffeefinder-21&th=1

Oder eine DeLonghi? in der gleichen Preisklasse
Damit waren wir aber eigentlich in der Vergangenheit nicht so ganz glücklich. Die zwei, die wir hatten, waren schnell defekt.
Keine Ahnung, ob sich die Qualität von DeLonghi verbessert hat.

Habt Ihr da noch Tipps, die wir gar nicht auf dem Schirm haben?

Hallo :D-old

• Danke
Reaktionen: Jochen111, HW062, Sultan Karakan und 3 andere
DOT2010 schrieb:
@Monteverde Was sollen die Leute machen wenn die Frei haben? Dann schaut man sich das unvermeidbare Spektakel an, auch wenn ich es nicht mag es so zu nennen. Für die Leute ist es aber denn nicht jeder hat sowas schon mal erlebt. Find es auch nicht schlecht, gerade Kinder und Jugendliche sollten dies mit eigenen Augen sehen welche Kraft Wasser haben kann und wie gefährlich sowas auch sein kann.
1717430439352.png
+++ 17:35 Polizei und Feuerwehr müssen Gaffer retten +++

Noch Fragen?

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: HW062, martinfd, Monteverde und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.